System ok? Preissenkung machbar?

Erklärbär

Cadet 1st Year
So liebe Boardgemeinde (ich möchte Sparen),
und zwar hab ich da ein ganz großes Problem, bei dieser Zusammenstellung kann ich eigentlich nicht auf die Hardware so wie sie ist verzichten... evt. Festplatte, CPU- Kühler, Graka (vielleicht austauschbar mit einer etwas günstigeren 4870, aber was ist mit der Kühlung??) und dem Motherboard wobei ich da nur p35 und nicht p45 sparen könnte! Hmm ich könnte auch noch näher ins Detail gehen aber mal sehen was ihr so sagt! Und eins vorweg, das Gehäuse bleibt!

Die Angebote sind aus Geizhals.at und K&Melektronik rausgesucht...

Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit dem System machen?Willst du übertakten?
das netzteil ist zu teuer, bekommst a schon ab 89€, ist zwar nicht viel aber immerhin :-)
das gleiche bei der CPU.

@dberens
Jap, hab vor zu übertakten! Bei einer Differenz um 2- 3 Euro ist es mir schon egal und man betrachte, bei verschiedenen Anbietern kommt auch wieder Versand drauf... Ich selber bin schon drauf gekommen, erstmal nicht zu übertakten und ohne Cpu- kühler klar zu kommen... 40euro gespart, immerhin!

Ich wollte mich auf maximal 800 Euro differenzieren... aber mit 100euro mehr sind es fasst 15% mehr Leistung...

Das Asus Mainbaord gibts bereits ab 97,31 €, die CPU habe ich auch für weniger Geld bestellt(129,81 €). Die Grafikarte müsste bei 219 liegen, eine GTX260 gibts von einem anderen Hersteller bereits ab 204€ laut geizhals. Den CPU-Kühler gibts auch schon ab 31,53€ oder du nimmste den EKL Groß Clock'Ner. Den habe ich mir ausgewählt, soll laut Tests nicht schlechter sein als der Xigmatek.
Ich habe mir einfach ne Excelliste gemacht und mir die Preise von verschiedenen Shops eingetragen und dann die günstigste Kombination inkl. Versand herausgesucht. Dadurch kannst du im Endeffekt doch ~70-100€ sparen beim kompletten System im Vergleich zu nur einer Bestellung. Allerdings hast du eben das Risiko das nicht alles auf einmal kommt und du Verzögerungen drin hast. Bei mir wird wohl mein Gehäuse verspätet ankommen... leider :(

lieber erklärbär^^
auch wenn du sparen möchtest, hol dir lieber nen e8500...kostet 4 euro mehr...(zu deinem preis) und kommst 200MHz höher!
Zweitens : Mal probiert bei geizhals.at den besten anbieter zu ermitteln??
Ich habe da schon oft so um die 60€ gespart!

geizhals.at hat nen warenkorb,...alles was du haben willst da rein und dann preis für alles ermitteln

Nimm das Neo 2 FR nur, wenn du 2 Grakas benutzen willst, anonsten gibs z.b. das MSI Neo 3, ist bis zum 2ten 16x PCI-E identisch und billiger.

Ich bekomm beim E8500 einen Preisunterschied von 12€ heraus im Vergleich zum E8400. Nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

Da lässt sich noch nen bissl machen. Wozu gibt es bei Geizhals.at/de die Wunschliste, bei der man Preise nach dem besten Anbieter suchen lassen kann? Warum solch ein Ram? Nimm einfach den billigsten z.B. A-data Vitesta.

Das P5Q Pro ist gut, aber pass auf die WD Caviar soll nicht so gut mit dem Board laufen.

Mittlerweile gibt es auch 4870 die deutlich kühler sind. Schau einfach mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
@KingVLAD
Das Problem mit dem Gehäuse kenn ich, hab meins vor 3 Wochen bestellt und dauert noch 3...
Das mit Excell hatte ich vor, hab aber im moment keins ;)... nun ob die Teile unabhängig von einander an verschiedenen Tagen kommen, ist mir egal aber was mich an der Sache stört, ist Pro Anbieter einmal mehr Versand. Das macht schnell aus einer 205euro teuren Graka 212euro
usw. ... ich werde den Rat beherzigen... und sicherlich lassen sich dadurch 30-50euro noch sparen von meinem System.

@Kräuterfreund
An A- Data hab ich auch schon gedacht aber mich faszinieren Heatpipes..^^ und danke für den Link mit der 4870 welch freudige Kunde!

Wenn du nen E8400 mit E0 Stepping bekommst, dann ist es sowas von egal ob du nen E8500 oder E8600 gekauft hättest. Der wird auch mit mind. 4 GHz laufen.

Warum ein P5Q Pro? Warum wird überahupt immer das Pro und das Deluxe empfohlen? Die sind nur unsinnig viel teurer. Ein einfaches P5Q tut es allemal...

Hast du das Gehäuse schon bestellt (so wie ich es aus einem deiner Posts lese) oder noch nicht?
Weil daran lässt sich am Anfang noch einiges sparen...wenn du dann wieder Geld hast kannst du dein Wunschgehäuse ja immer noch holen.

Zurück
Oben