Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem ein neuen PC gegönnt. Nun habe ich das Problem, dass das System beim Zocken bzw. nachdem beenden des Games stark ruckelt. Das kommt auch im Desktopbetrieb vor wenn Musik läuft. Es steht dann einfach der Sound, das Bild und auch die Maus für 0,5-1sec.
Mein System:
Zu Anfang hatte ich die Graka im verdacht, das Problem tritt auch auf wenn das System nur mit der onboard Grafik rennt.
Das Netzteil fällt auch aus, da es ohne die Grafikkarte für das restliche System locker ausreicht.
Laut dem Win7 eigenen Arbeitsspeicher Test ist dieser auch OK.
Die Graka hatte noch nie über 45°, der CPU hat die 35° noch nicht geschafft, sprich auch kein Hitzeproblem.
Mobo hat das neueste Bios. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Bleibt eigentlich nur noch die Festplatte.
Langsam bin ich mit meinem Latein am ende...HILFE
Für Lösungsvorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar
Danke im voraus
kain321
ich habe mir vor kurzem ein neuen PC gegönnt. Nun habe ich das Problem, dass das System beim Zocken bzw. nachdem beenden des Games stark ruckelt. Das kommt auch im Desktopbetrieb vor wenn Musik läuft. Es steht dann einfach der Sound, das Bild und auch die Maus für 0,5-1sec.
Mein System:
- Win7 Prof 64bit
- Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz
- CPUK Alpenföhn Matterhorn Pure Edition CPU-Kühler
- 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77
- 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze
- Sapphire Radeon HD 7870
- Seagate ST1000DM003 Barracuda 1TB
Zu Anfang hatte ich die Graka im verdacht, das Problem tritt auch auf wenn das System nur mit der onboard Grafik rennt.
Das Netzteil fällt auch aus, da es ohne die Grafikkarte für das restliche System locker ausreicht.
Laut dem Win7 eigenen Arbeitsspeicher Test ist dieser auch OK.
Die Graka hatte noch nie über 45°, der CPU hat die 35° noch nicht geschafft, sprich auch kein Hitzeproblem.
Mobo hat das neueste Bios. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Bleibt eigentlich nur noch die Festplatte.
Langsam bin ich mit meinem Latein am ende...HILFE
Für Lösungsvorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar
Danke im voraus
kain321
Zuletzt bearbeitet: