\System32\config\software beschädigt bei FSB 166

Ichbinich

Newbie
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Immer wenn ich meinen FSB auf 166 stelle bekomme ich die Meldung dass diese "software" Datei im system 32 Ordner defekt ist.

Wenn ich allerdings mein Computer mit FSB 100 starte gibt es keinerlei Probleme....

Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Ich wäre euch sehr verbunden... ;)

System:

Leadtek Winfast K7ncr18D Pro (neuestes Bios update gerade gemacht)
Athlon 2500+ Barton core
Geforce 4 TI4200
512 MB Ram Samsung pc333 cl 2,5

Hi hier,

hast du jetzt erst ein Bios Update gemacht und ist dann das Problem aufgetretten.

Oder ist das Bord neu und der Jumper stekt noch auf 100/133 anstatt auf 166/200.

An dem Bord ist doch glaub ich die Ramspannung nur per Jumper zu stellen oder , wenn ja geh mal von 2.6 auf 2.7

Nein das Board hab ich schon seit ca einem Jahr, anfangs ging es auch wunderbar...

Aus irgendeinem Grund hat sich das Board aber irgendwann selbständig zurück auf 100 MHZ FSB gestellt und als ich das gemerkt haben und wieder umstellen wollte ging nix mehr.
Deswegen kann ich auch nicht genau sagen seit wann das Problem existiert.
Ramspannung kann ich nur auf dem Board umstellen, aber ich glaube nicht dass das was bringen wird weil der RAM denke ich immer auf 333 MHZ getaktet ist (steht beim booten zumindest so da),

Und ich habe einen Jumper zum Wechsel von 100/133 zu 166, allerdings kann ich jetzt auch alle Werte im BIOS einstellen und ich bin mir nicht sicher auf welcher Stellung der Jumper ist.
Aber macht das überhaupt einen Unterschied wenn ich es im BIOS umstellen kann?
Oder kann das genau das Problem sein (also dass ich im BIOS zwar 166 einstellen kann, aber der Jumper noch auf 133 steht und das irgendeinen Konflikt gibt, wenn ja wäre das ja mal selten doof gelöst oO)

Default stellung ist da aber glaub ich 166/200 also sollte er ja sich nicht selbständig umgestellt habe :D

Hast du mal Load Setup defaults gemacht nach dem Bios Update, bzw mach das doch mal.
Anschliessend Load Optimal D... und dann deine Einstellungen die du sost hast.

also beim jumper is default 100/133 (hab grad im schlauen Büchle nachgeschaut... :D)
und ich meine auch dass der sich im BIOS umgestell hat und nicht der Jumper sich auf magische Weise verändert hat... ;)

und beim BIOS update haben sich die settings automatisch ressettet, aber ich kanns ja nochmal probieren und bei der Gelegenheit auch mal scheuan auf welcher Stellung der Jumper steht.
Was ist eigentlich der Sinn darin dass es einen Jumper gibt um den FSB umzustellen, wobei man aber das gleiche auch im BIOS machen kann?

Wäre es möglich dass das das Problem ist?

Gute frage, deshalb hab ich das pro II auch nur 1 Tag gehabt weil man die RamSpannund nur per jumper verstellen kann.

Stell ihn doch einfach auf 166/200 vieleicht macht das Bios das anders nicht mit.

also der jumper steht auf 100/133, wenn ich ihn allerdings auf 166 stelle bleibt mien bildschirm einfach schwarz.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass das netztteil vllt zu schwach ist?
Allerdings hab ich ein 400 Watt starkes Gerät, es müsste eigentlich meiner Meinung nach reichen.
Allerdings ist das Ding NoName und schon ca anderthalb Jahre alt, könnte es vllt daran liegen?

Zurück
Oben