Systemabstürze mit Adrenalin 25.10. 01

joel

Rear Admiral Pro
Bin ich der einzige, der massive Probleme mit dem 25.10. 02 hat?
Ich habe jetzt zum dritten Mal diesen Treiber installiert, beim ersten Mal drüber gebügelt, beim zweiten Mal vorher
mit dem Cleanup Utility von AMD vorab deinstalliert und jetzt mit DDU deinstalliert, aber die Probleme sind immer die Gleichen.

Aufgefallen ist mir das zuerst bei Far Cry 6. Enhanced Sync verursacht bei Drehung nur noch Geruckel, und ohne ist es auch nicht viel besser. Die Bildqualität ist auch miserabel. Das Game ist so nicht mehr spielbar!

Bei anderen Games ist mir jetzt was die Bildqualität angeht nichts weiter aufgefallen.
Aber was immer wieder passiert, wenn ich mit ALT+R Adrenalin aufrufe und dann etwas einstellen will, geht plötzlich meine Maus nicht mehr. Und dann geht eigentlich gar nichts mehr. Ich muss neu Booten.
Dieses Problem tritt z.B. auch bei Dishonored 2 auf. Mehr konnte ich bis dato noch nicht testen.
Stalker 2 läuft mit FSR4 einwandfrei.

Gehe ich auf Adrenalin 25.09.1 zurück, läuft alles wieder "perfekt", diese Fehler sind reproduzierbar.
Geht es jemand ähnlich?

Ähm... 25.10.1 (laut Überschrift) oder 25.10.2 (gemäß Text)?
Du verwirrst mich...

Anyhow: Clair Obscur auf 9070XT mit 25.10.2 : läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Ich habe mit dem aktuellen Treiber und meiner 7900XTX keinerlei Problem feststellen können, zumindest in Fortnite, Arc Raiders, Arena Breakout Infinity, Escape from Tarkov/Duckov und StarCraft 2 läuft alles rund.

Bei mir meldet der 25.10. 02 auch immer mal so ein bis drei Mal pro Tag timeout mit dem kleinen Schadensbericht Fenster.
Hatte ihn, wie eigentlich fast immer, einfach über den 25.09.01 drüber installiert. Dachte, ok, dann mach mal einen clean install, also vorher deinst., Neustart, dann 25.10.2 installiert .. dasselbe Spiel.
Immer wieder timeouts, auf dem desktop und in Spielen zB Cronos oder auch Overpass.
Bin jetzt auch erstmal beim 25.09.01 gelandet.
Habe eine Asus Prime RX 9070.

@Araska gerade ergänzt ;)
Ergänzung ()

Gerade auf der AMD Seite unter Highlights und Important information folgendes zum 25.10.02 Treiber entdeckt:
  • When downgrading to previous version of AMD Software: Adrenalin Edition it is recommended to use AMD Cleanup Utility.
Ist ´nen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eigentlich immer das AMD Cleanup Utility.
Habe jetzt wieder auf 25.09.1 downgegradet, den 25.10.2 bekomme ich nicht zum Laufen.

Werde es dann mit 25.11.01 wieder probieren.
Krass finde ich halt, wie der Treiber mein System abstürzen lässt. Sowas hatte ich bisher mit AMD Adrenalin Treibern nicht.
Auch interessant, dass ich das reproduzieren kann.
Ich werde das dann mal an AMD Reporten.....

Zurück
Oben