Systemabsturz Windows Ram? + TCP/IP Stack Fehler

David8161

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
433
Hallo zusammen,
schon lange nicht mehr hier gewesen.
Der Rechner von meinem Vater schmiert mehrmals pro Tag ab.
Es handelt sich um einen Dell Precision Tower 5810 mit einer E5-1620 v3 CPU und 32GB Ram.
Installiert ist Windows 10.
Da ich den Ram im verdacht habe (PC über Afb gebraucht gekauft --> schätzungsweise schon einige Stunden gelaufen) befürchte ich dass ein Moduldefekt das Problem verursacht. Ich habe mal ein bisschen gelesen und bin auf die Minidump files gestoßen.
Analysiert habe ich Sie mit folgender Anleitung. Ich kann leider nicht viel aus den Ergebnissen herauslesen.
https://www.dell.com/support/kbdoc/...m-lesen-kleiner-speicherabbilddateien?lang=de

Anbei habe ich das Ergebnis von 5 Analysen.

Leider bin ich nicht vor Ort und kann nur über TeamViewer schauen..

Wie würdet ihr vorgehen?

Ein anderes Problem, das schätzungsweise nicht damit zusammen hängt ist, dass ab und zu das Netzwerk nicht mehr geht.
ICMP (ping funktioniert) aber der komplette TCP/IP Stack scheint gestorben zu sein.
Habt ihr diesbezüglich eine Idee?
Verbaut ist eine Intel I217-LM Netzwerkkarte. Installierter Treiber: 12.18.9.10 von 25.07.2019. (einen neueren konnte ich nicht finden. So wie ich es verstanden habe wird es auch keine Treiberupdates mehr geben)

Braucht ihr noch irgendwelche Infos? Die weiter helfen könnten?
Leider bin ich nicht vor Ort, aber über TeamViewer lässt sich ja das meiste herausfinden.


VG
David
 

Anhänge

  • minidump-analyse-results.txt
    41,7 KB · Aufrufe: 248
Zertifikatsstick für Elster, eine Intenso USB 2 Festplatte (10 Jahre alt), Canon dr c125 (Dokumentenscanner 10 Jahre alt), eMeet Nova (Webcam) (neu gekauft und die Probleme gab es davor auch schon)

Ja genau das habe ich installiert.
 
Wenn ein Backup vorhanden ist, dann bitte mal den DELL SupportAssist herunterladen und durchlaufen lassen, alles was er an neuen Treibern findet installieren gleiches gilt fürs’ BIOS, welches er beim SupportAssist auch mitfinden sollte. Alternativ kannst du auch DELL Command Update installieren und durchlaufen lassen.

Die Software findest du unter support.dell.com unter Angabe der Service-Tag, welches du auf dem Aufkleber auf dem PC sehen kannst. Da du nur per TeamViewer drankommst, einmal in der CMD folgendes eingeben: “wmic bios get serialnumber” Enter. Das Ergebnis ist deine Service Tag.

Wenn das System/Treiber/BIOS aktuell ist sollte das Windows natürlich auch up2date sein, also mind. Win10 21H2.
CMD “winver” Enter zeigt dir die Version an.
 
Tornhoof schrieb:
Keine Maus/Keyboard an USB?
So oder so mal die USB Geräte abstecken
achso doch klar die sind auch dran.
Ergänzung ()

liveticker schrieb:
Wenn ein Backup vorhanden ist, dann bitte mal den DELL SupportAssist herunterladen und durchlaufen lassen, alles was er an neuen Treibern findet installieren gleiches gilt fürs’ BIOS, welches er beim SupportAssist auch mitfinden sollte. Alternativ kannst du auch DELL Command Update installieren und durchlaufen lassen.

Die Software findest du unter support.dell.com unter Angabe der Service-Tag, welches du auf dem Aufkleber auf dem PC sehen kannst. Da du nur per TeamViewer drankommst, einmal in der CMD folgendes eingeben: “wmic bios get serialnumber” Enter. Das Ergebnis ist deine Service Tag.

Wenn das System/Treiber/BIOS aktuell ist sollte das Windows natürlich auch up2date sein, also mind. Win10 21H2.
CMD “winver” Enter zeigt dir die Version an.
Okay das versuche ich mal!

Und USB Geräte ausstecken gebe ich in Auftrag.
 
Zurück
Oben