Systembatterie getauscht, trotzdem LOW Voltage angezeigt?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Mal wieder ein Prob. Hab die Systembatterie vom Mainboard gegen eine völlig neu gekaufte heute ersetzt und als das BIOS neu konfiguriert wurde beim Start stand trotzdem da, dass die Systembatterie angeblich "Low Voltage" ist. Was hat das zu bedeuten und komischerweise tauchte die Meldung nur beim ersten Neustart auf...jetzt nicht mehr? Kann ich dei Meldung somit als irrelevant betrachten? Die Batterie ist nigelnagelneu.

Und dann noch kurz was anderes. Hatte neulich bei den PCI Steckplätzen die Sondkarte und die WLAN Karte umgesteckt. Seitdem fährt das Windows 7 etwas langsamer als vorher hoch. Welche Ursache könnte das nun wieder haben? Ist übrigens ein Dell PC.

AW: Systembatterie getauscht, trotzdem LOW Voltage angezeigt?!

Wann taucht wo low voltage auf?! Normalerweise hat das Mainboard keinen Indikator für eine leere Mainboardbatterie. Vermutlich meckert dein Board die CPU oder RAM Spannung an.

AW: Systembatterie getauscht, trotzdem LOW Voltage angezeigt?!

Nein ganz am Anfang als ich getauscht hatte die Mainboardbatterie kam der ALERT das die Systembattery Low Voltage wäre...also sprich die Mainboardbatterie. Und das BIOS ist absolut in der LAge sowas zu melden. Bloß jetzt kann ich hochfahren usw. und die Meldung kommt eben doch ned. Das wundert mich haalt nur das der Mainboardbatteriealarm jetzt nicht mehr kommt wo doch nach dem Tausch die Meldung kam, obwohl ich eine komplett neue eingestzt hatte. Verstehste?

Zurück
Oben