Systemfestplatte als Wechseldatenträger emulieren und über USP-Port ausgeben

dergilb187

Newbie
Hallo zusammen,

um ein wenig besser verstehen zu können was ich suche beschreibe ich zunächst den Sachverhalt.
Habe mir einen neuen Fernseher bestellt. Den LG 32LH3000, dieser verfügt über eine versteckte Firmwareeinstellung, die es ermöglicht USB-Wechseldatenträger daran anzuschließen, um davon HD-Videos abzuspielen (1080p x264 .mkv).
Oder allgemein gesprochen ich habe einen MediaPlayer ohne Festplatte der lediglich über einen USB-Eingang verfügt.
Da ich keine externe Festplatte habe und mein USB Stick mit 8GB zu wenig Speicherplatz für 1080p Filme bietet, suche ich nun ein Tool womit ich meinen Rechner als Wechseldatenträger benutzen kann.
Also nochmal im Detail:
Ich möchte auf die Systemplatte meines WinXP PC von außen über den USB-Port des Mainboards so zugreifen, als wäre die Systemplatte ein Wechseldatenträger.
Dementsprechend dann meinen Fernseher per USB-Kabel an meinen Rechner anschließen und der Fernseher sollte dann die Festplatte meines Rechners als Wechseldatenträger erkennen.
Ich suche also ein Programm, welches mir das Routing der Festplatte auf den USB-Port ermöglicht.
Habe nach einiger Recherche leider nichts gefunden.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

PS: Es muss natürlich nicht unbedingt die Systemfestplatte sein, es kann genau so gut eine andere Partition oder sich im PC befindende Festplatte sein.

Die Schnittstellen im PC sind für einen Betrieb als USB-Host vorgesehen. Ein Programm für die Umpolung zum Slave ist nicht so einfach zu realisieren. Vollständig unmöglich ist das natürlich nicht, siehe die USB-Kabel mit eingebauter Elektronik + Treibersoftware, mit denen man eine Datenverbindung zwischen zwei PCs herstellen kann.
Die Obergrenze des hier sinnvollen Aufwandes wird durch den Preis brauchbarer Multimedia-Player mit Netzwerkanschluss gesetzt, z.B. gut 90 Euro für einen Asus HDP-R1. Da muss man dann auch nicht mit verdeckten Firmware-Einstellungen arbeiten, für die LG vermutlich keinen Service anbieten wird.

Zurück
Oben