Systemfestplatte überfüllt: Schuld bei Outlook?

teal

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

auf meinem Rechner ist die Systemfestplatte c:\ überfüllt. Umpartitionieren geht leider nicht, also habe ich mich auf die Suche nach dem übeltäter gemacht. Die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht, aber das brachte auch keine wirkliche Besserung. Das Hauptproblem liegt bei Outlook 2007, da dieses die IMAP Order komplett heruntergeladen hat (ca.3gb). Meine Frage ist nun:

1. Gibt es eine Möglichkeit Outlook hiervon abzuhalten bzw. den Speicherort hierfür zu "verschieben"?
2. Ein Programm welches die Festplattenbelegung analysiert und mir sagt wo am meisten Verbraucht wird? Unter linux kenne ich einige, unter Windows keins... ;)

MfG,
tealson

Tree Size Free wäre auch mein Tipp.
Evtl. auch "Sequoia View" wenn Du auf einen Blick sehen willst, wo dicke Dateien liegen...

hth

Danke für eure Antworten.

Es ist tatsächlich Outlook. Jedoch lassen sich pst Dateien im IMAP Format nicht verschieben, sondern werden bei jedem neustart neu erstellt. Sprich: das ach so tolle Programm versucht 3 Imap Accounts von jeweils ca. 3 GB herunterzuladen, hoffnungslos!

Ich wechsel jetzt das mail Programm, ein aufräumen der Sys Partition mit dem tool tree size free und ccliente brachten leider nur 1GB zusätzlichen Platz.

MfG,
teal

wieso verschiebst du nicht im outlook die datendatei (.pst)?

extras->kontoeinstellungen->datendateien

PS: wiegroß ist deine festplatte/partitionen, dass dich 3GB ins straucheln bringen!? oO

Wo kann man denn unter: extras->kontoeinstellungen->datendateien den Ort verschieben? Der Speicherort wird dort nur angezeigt, ändern kann ich ihn hier auf den imap Kontos nicht.

Es sind ja nicht nur die 3GB von dem einen IMAP Folder die mich ins straucheln bringen, sondern eine Konglomerat aus Creative Suite 3, Office 2007 und mehreren Imap Konten welche noch eingebunden werden sollen. 25 GB waren bei der Aufsetzung des Rechners vor 3 Jahren noch genug, heute ist es allerdings zu wenig :)

du kannst doch die dateien verschieben und dann im outlook den pfad neu setzen ... (hab ich nie ausprobiert, ggf. ein backup machen ... bei imap sicher nicht notwendig, da alle mails eh aufm server liegen bleiben)

Die Datei verschieben geht mit pop3 Postfächern, mit Imap nicht. :)

Zurück
Oben