Systemhänger - Die hoffentlich Letzte

  • Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
Hatte glaube ich schon 2 Threads offen über das Thema mit vielen Mutmaßungen und Theorien, wobei letztendlich nichts geholfen hat. Die möglichen Fehlerquellen (verschiedene SATA-Controller für die Platten und defekte SSD) wurden ausgemerzt aber es hat sich nichts geändert. Jetzt ... möchte ich dann halt doch einmal der Sache auf den Grund gehen. ^^

Hier noch einmal das Problem:

Wenn ich Musik höre (hierbei ist irrelevant ob ich iTunes oder den WMP verwende) und auf Facebook den Chat verwende, oder sonstige (glaube das ist Flash-Basiert?) Funktionen auf der Seite verwende kommt es immer wieder zu Hängern in der Soundwiedergabe.
Sonst passiert das NIE. Auch auf den meisten anderen Seiten nicht. (Bei Youtube habe ich das glaube ich auch schon beobachtet)

Hardware könnt ihr in der Signatur sehen. (hatte das Problem das erste Mal, als ich eine SSD eingebaut habe und dachte es läge an dieser, jetzt ist dieser Fehler jedoch wieder da und ich denke es liegt an einem Windowsupdate, welches ich bei dem alten System auf der alten Platte nicht mitinstalliert hatte, nur habe ich keine Ahnung welches das sein könnte ^^)

Software:

Windows 7 Professional x64
iTunes/WMP (Wiedergabe)
Mozilla Firefox 5.0

Was habe ich bereits getan?
  • CPU-Überprüfung mit Intel-Tool
  • Aktuellster Grafikkartentreiber
  • Aktuellstes BIOS
  • Aktuellster Soundtreiber
  • Ram überprüft (aber da das System sonst vollkommen rund läuft war da eh nichts zu erwarten)

Jetzt seid ihr gefragt.
Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben, fragt nur ich will dieses Problem endlich loswerden. :(

mfg, Cheetah

PS: Rechtschreibfehler sind Portofrei und dürfen behalten werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal ne ganz blöde Idee, hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem mit stockender Musik. Nur nicht beim Chatten sondern wenn im Firefox ein Download startete. Und zwar habe ich dann einfach mal den FF3 installiert installiert, Java/Flash deinstalliert und neu drauf. Und es lief wieder:)

Also teste mal kurzzeitig den FF3 und schmeiß Java/Flash mal kurz runter;)
 
Ich hab ned amal Java oben. ^^
Aber das hab ich damals auch auf einen Tipp hin installiert und es hat nichts geändert. :S
Das mit dem FF3 mag ja vllt sein, aber das kann doch nicht die beste Lösung sein. Ich mein es MUSS ja auch mit m 5er gehen, wenns bei fast allen anderen geht. ^^

Edit: Aso habe ich fast vergessen: Das ganze tritt ja auch beim IE auf, also das is der Hauptgrund wieso ich den Browser ausschließe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
..dan wird es Zeit => Java zu installieren.
 
Na gut ... ich versuchs mal ... NOCHMAL. ^^
Wie gesagt letztes Mal hat das auch nichts geändert.
Ähm ... gibt es von Java auch eine Version ohne diesen Autoupdater und diesen ganzen Balast? ^^
 
Zurück
Oben