Joe58 schrieb:
Wieso soll er Daten sichern, bei einem PC den er erst geliefert bekommt?
😁 Auch ein Image von einem nackten, jungfräulichen System kann seine Vorzüge haben. Z.B. die ganze Platte jetzt und - wenn partitioniert - nur noch C.
madmax2010 schrieb:
warum? was wird schlechter / besser? Welchen mehrwert erhoffst du dir?
Keep it simpel.
Simpel würde ich den Weg keepen WIN zu restaurieren. Und das per Image (s.o.) - und je kleiner C [ich hätte früher 128GB gesagt, irgendwie macht sich zu viel breit, also 160] desto öfter und schneller kann ich dieses Zentralgehirn sichern. Das wäre ein satter Mehrwert.
Dass Nutzdaten raus aus C müssen und auch andere Progs in der neuen Partition zu installieren wären, damit muss man leben.
→ um WIN zu sicher ist ein Imageprogramm Pflicht.
Um aber Progs und Nutzdaten zu sichern (wenn sie außerhalb von C liegen) genügt der Explorer! Praktisch kommen Skripte zum Zug und (Augenkontrolle) dann und wann Ordnerabgleiche.
Das ist allen Beobachtungen nach der beste Kompromiss aus Aufwand, Resultat - und Sicherheit.
F.M.Guenni schrieb:
Und ich will ja nur Windows sichern.
Dann folger meinem Rat - und…
F.M.Guenni schrieb:
Gut ihr habt mich überzeugt, ich Partitioniere nicht!
…ich hoffe, dich doch wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Reine Praxiserfahrung.
madmax2010 schrieb:
Windows neu installieren dauert heutzutage 10 Minuten. I
Frech. einfach nur frech. Auch meine 60GB WIN 8 damals mit Progs - du sitzt gerne Tage bis alles fein säuberlich restauriert ist.
Frech so mit anderer Leute Zeit umzugehen.
CN8