Systemresourcen-schönende OO Defrag alternativen?

XamBonX

Captain
Howdy,

ich bin auf der Suche nach systemresourcen schönenden OO Defrag alternativen. Das Teil frisst mir für mein geschmag mit 161 MB im Hintergrund zuviel Resourcen. Klar, kann man abschalten, den Monitor, ist aber ne andere Sache jetzt.

So wenig Systemresourcen wie möglich, aber dennoch sehr stark im Defragmentierungs Algorithmus und Funktionsumfang.

Kennt jemand was?

Hallo,
oute mich hier einmal als "Computerbild Leser".
Die Ausgabe 6/2009 enthielt eine Vista PE Service-CD.
Darauf befindet sich JKDefrag.Started direkt von der CD,also ohne Inst.
Sehr zu empfehlen !
P.s die Zeitschrift läßt sich nachbestellen unter www.computerbild.de

Ich denke es gibt nicht wirklich eine alternative zum O&O im moment ...

Warum schaltest die hintergrund/monitor-geschichte nicht einfach ab und
startest den O&O alle paar monate mal per hand zum defragmentieren ?

rx4711, /signed

rx4711 schrieb:
Warum schaltest die hintergrund/monitor-geschichte nicht einfach ab und
startest den O&O alle paar monate mal per hand zum defragmentieren ?

Dann braucht man aber nicht so ein teures Defragmentierungsprogramm sich zulegen wenn man nur die Hälfte der Feature nutzt.

Wobei es natürlich stimmt der Ressourcen Verbrauch ist echt unter aller ... *hust* Ein Grund warum ich mir auch keine O&O Software installiere, wird nur der Rechner mit zusätzlichen Diensten "zugemüllt", sowas nennt man dann "Tuning"

Alternative PerfectDisk10 kommt aber auch mit einem Ressourcen Verbrauch daher wenn auch nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, welche Version von O&O Defrag hast Du? Bei mir braucht der Tray mit aktiviertem OneButton Defrag und aktiver Überwachung grade mal 2.6MiB auf meinem Notebook. Destkoprechner weiss ich grad nicht.

Wieso redest du von Arbeitsspeicher?
CPU und Festplattenauslastung ist der gravierende Nachteil!

// Das ist mir aber egal, da ich einmal im Monat defragmentiere und dabei den Rechner das machen lasse. Ihr könnt mir nich erzählen, dass ihr den Rechner Tag und Nacht braucht und dass er nicht einmal für 2 Stunden in Ruhe defragmentieren darf. Wenn ihr beim Defragmentieren noch Arbeitet, dauert das noch länger, weil die Dateien wieder verschoben müssen werden.

Hmmm, vielleicht, weil der Threadersteller vom RAm Verbrauch geredet hat? Lern bitte erstmal lesen...

Und CPU Verbrauch... ist bei mir auch nicht gegeben, ausser er Defragmentiert. Aber das ist ja wohl normal. Und wer das Programm nicht richtig konfigurieren kann ist ja selber Schuld...

man kann es auch ausmachen wenn man es nicht benutzt, hmmmmmmmmm!