Systemvergleich: Welches wäre schneller?

Drake-

Newbie
schneller?

Welches der folgenden 2 System wäre sinnvoller bzw. würde meht Leistung brigen:

System 1:

Toshiba DVD 16/48 IDE SD-M1612
AMD ATHLON XP 2100
ASUS A7V 333 VIA KT333 ARU Sound/Raid/Firewire
Cooler Master HHC-001
IBM Deskstar 120GXP 60GB UDMA100 7200rpm,
Midi Tower Dragon DX-01SL-D
Enermax 431W Netzteil EG465P-VE
Creative 3DBlaster 4 Ti4400
DDR-SDRAM PC266 512 MB CL2 Infineon original

System 2:

Toshiba DVD 16/48 IDE SD-M1612
AMD ATHLON XP 2100+,
Epox EP-8K3A+ Raid, VIA KT333 AGP 6xPCI UDMA 133
Cooler Master HHC-001
IBM Deskstar 120GXP 60GB UDMA100 7200rpm
Midi Tower Dragon DX-01SL-D
Enermax 431W Netzteil EG465P-VE,
Creative SB Audigy Player (inkl. Firewire)
Creative 3DBlaster 4 Ti4400 DDR
DDR-SDRAM PC333 256 MB, CL2,5

der Preis würde so ziemlich gleich bleiben..
für welches und warum würdet ihr euch entscheiden?!?

warum einmal ddr333 cl2,5 und ddr266 cl2? warum ddr266 auf einem kt333? die leistung kommt beim 2. System besser weil da ein + hinter dem protzi steht. ne im ernst ein kt333 solte guten ddr333 bekommen wenn wo gibt dann cl2 und das in mengen

Hallo,
beide gut aber warum beim ersten nur 266er Ram ?

Besser 333er Ram, dann Prozzi unlocken Multiplikator runter und FSB auf 166 Mhz dann läufts wie geschmiert.
Asynchron betriebener Speicher ist nix.

Bye.

ich mein eh 333 Ram beim ersten :)

beim ersten würd ich halt das asus mit soundonboard, dafür 512 DDR Ram 333 ;) nehmen
beim zweiten das epox mit einer Audigy Karte dafür nur 265 DDR Ram

so würde das mit dem Preis ziemlich gleich bleiben, nur was ist sinnvoller?

Also, da ich alter Asus-Fan bin, würd ich dir das 1 Sys empfehlen. Würde aber 512 MB Samsung DDR333 CL2,5 Speicher nehmen. Der läuft auch optimal mit CL2. Da ich von ON-Board Sound nix halte, würe ich die Audigy noch ins 1. Sys mithinein nehmen.
Aber sonst echt fette Sys. Sieht so ähnlich aus, wie das das ich mir kaufen wollte...
MFG
Michael

Hallo,

ich habe ein ASUS A7V333 und ich kann es ruhigen gewissens weiter empfehlen!
Habe Sound onboard, USB2.0, RAID und Firewire und stehe somit für die Zukunft gut da. :)

Das Board ist absolut stabil. Sound ist deaktiviert. Habe dafür die SB Live! 1024 Player drin.
Aber gut zu wissen, das man nicht dumm da steht, wenn die Soundkarte mal hinüber ist
(sowas passiert erfahrungsgemäß immer am Wochenende oder an Feiertagen, zumindest
dann wenn kein Laden mehr offen hat - ich meine jetzt Hardware allgeimein).

Über das Epox kann ich nichts sagen. Habe darüber nur gelesen, würde persönlich
aber immer zum Asus raten, da ich mit Asus, auch mit dem Support, bisher immer
zufrieden war und fast nie Probleme hatte. Bis auf den nervigen Lüfter auf dem Asus A7V133... :D

Gruß InFakT

ich würde die Wahl des systems nicht von irgendwelchen Firmennamen abhängig machen überleg dir was du für eine Ausstatung benötigst und kaufe die beste Ausstatungsvariante und nicht den Mythos asus oder epox weil es jemand anderes toll findet. beide haben den kt333 und ob das eine nun 3mb/sek mehr über den Bus schaufelt oder nicht ist doch Rille. beim Speicher kann ich nur sagen mehr ist in jedem fall besser mit 256 mb kannste nix anfangen ist viel zu wenig. beim sound gilt das gleiche, wenn dir onboard reicht is gut wenn nicht dann soundkarte kaufen.

mfg pixelproll

ps. mein Board war ne Kaufentscheidung die auf eigenen Erfahrungen beruht die ich durch ein kleines Gastspiel dieses boards in einem Testrechner gesammelt habe.

Zurück
Oben