Bluescreen
Lt. Commander
Hi all.
bei mir steht ende jahr ein neues system an, welches vorwiegend zum spielen, für videobearbeitung und bildbearbeitung benötigt wird und zum konvertieren von videoformaten.
da das system nicht nur zum spielen gedacht ist, möchte ich mir eine 6kern cpu von intel einbauen.
leider passen alle 6kerner von intel nur auf den sockel2011, macht es aktuell noch sinn auf den sockel zu setzen? oder doch noch abwarten?
geplant wär eigentlich ein:
CPU: Intel Core i7-4930K - 450CHF
kühler: Antec H2O 920 Liquid Cooling System 103CHF
mainboard: Asus R.O.G. Maximus VI Hero - 209CHF
grafikkarte: NVidia GTX780 3GB 615CHF (oder gegebenenfalls AMD Radeon R9 290X)
netzteil: Corsair HX750 - 139CHF
arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3-1600 - sind noch in meinem aktuellen arbeitssystem verbaut.
gehäuse: silverstone raven 1 (übernehme ich vom alten system)
Festplatten: 2x Samsung 830 (für Raid0, bereits im alten system vorhanden)
festplatten: 2x WD Caviar Black (bereits im alten system vorhanden)
das system soll mind. 4Jahre halten, ohne aufrüsten usw.
filme habe ich immer mit "badaboom" umgewandelt, welche aber nur mit nvidia grafikkarten funktionieren (cuda), gibt es evtl. von amd alternativen die ähnlich schnell sind? bildbearbeitung mit adobe photoshop und premiere von der arbeit.
preis des neuen systems: ca 1500CHF / 1200€
die alten komponenten möchte ich übernehmen, da sie auch heute noch sehr gut sind, das gehäuse sieht aus wie neu.
bei mir steht ende jahr ein neues system an, welches vorwiegend zum spielen, für videobearbeitung und bildbearbeitung benötigt wird und zum konvertieren von videoformaten.
da das system nicht nur zum spielen gedacht ist, möchte ich mir eine 6kern cpu von intel einbauen.
leider passen alle 6kerner von intel nur auf den sockel2011, macht es aktuell noch sinn auf den sockel zu setzen? oder doch noch abwarten?
geplant wär eigentlich ein:
CPU: Intel Core i7-4930K - 450CHF
kühler: Antec H2O 920 Liquid Cooling System 103CHF
mainboard: Asus R.O.G. Maximus VI Hero - 209CHF
grafikkarte: NVidia GTX780 3GB 615CHF (oder gegebenenfalls AMD Radeon R9 290X)
netzteil: Corsair HX750 - 139CHF
arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3-1600 - sind noch in meinem aktuellen arbeitssystem verbaut.
gehäuse: silverstone raven 1 (übernehme ich vom alten system)
Festplatten: 2x Samsung 830 (für Raid0, bereits im alten system vorhanden)
festplatten: 2x WD Caviar Black (bereits im alten system vorhanden)
das system soll mind. 4Jahre halten, ohne aufrüsten usw.
filme habe ich immer mit "badaboom" umgewandelt, welche aber nur mit nvidia grafikkarten funktionieren (cuda), gibt es evtl. von amd alternativen die ähnlich schnell sind? bildbearbeitung mit adobe photoshop und premiere von der arbeit.
preis des neuen systems: ca 1500CHF / 1200€
die alten komponenten möchte ich übernehmen, da sie auch heute noch sehr gut sind, das gehäuse sieht aus wie neu.
Zuletzt bearbeitet: