Szenen aus DVD ausschneiden, neue DVD erstellen

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Hallo,

ich muss aus einer DVD (ohne Kopierschutz, private Aufnahmen) einige Szenen herausschneiden und aus diesen eine neue Video-DVD erstellen. Welches (am besten Freeware-) Programm eignet sich dafür? Schön wäre ein Programm, was alles auf einmal kann, d.h. Video schneiden, Menü erstellen, DVD-Struktur erstellen oder gar ein Image. Danke für jeden Tipp!
 
danke dir, das schaut schonmal ganz gut aus, werde ich gleich heute abend mal testen. wenn noch jemand alternativen kennt, bitte ebenfalls nennen, man weiß ja nie :-)
Ergänzung ()

hmm, finde ich die option nur nicht, oder kann man in freemake nichts speichern, sondern nur direkt exportieren?
 
srynoname schrieb:
hmm, finde ich die option nur nicht, oder kann man in freemake nichts speichern, sondern nur direkt exportieren?

wie meinst du das mit nicht speichern?

oben kannst du die Quelle auswählen und wenn man (z.B) unten auf die Symbole klickt, kann man auswählen ob DVD, BD usw. und kann noch ein paar Einstellungen vornehmen.

Oder meinst du damit, das man so eine Art Projekt anlegen kann, welches man zu einem späteren Zeitpunkt öffnet und weiter bearbeiten kann? Diese Möglichkeit gibt es wohl nicht, sondern man kann in der Tat nur Datei auswählen - bearbeiten - dann auf ein entspr. Medium oder als ISO speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine man kann nicht als projekt speichern, was wenn ich z.b. erstmal nur 3 szenen ausschneide und später noch ne 4. hinzu soll, dann muss ich ja die ganze DVD neu machen? ):
 
du könntest mehrere DVD´s gleichzeitig bzw hintereinander auswählen, dann die entspr. Dateien/Szenen der versch. DVD ausschneiden und anschl. eine neue DVD erstellen.

Sorry eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
 
Also letzten Endes habe ich dann trotz allem freemake genommen, ging damit bei weitestem am einfachsten, also nochmal vielen dank für den tipp!
 
Zurück
Oben