T 60 Festplatte in Ultrabay

esteban313

Lieutenant
Hi Folks,

will über die Weihnachtsfeiertage mal Linux auf meinem Laptop installieren und außerdem den Speicher erweitern.
Das alles will ich über die Ultrabayerweiterung für HDDs realisieren.

Nun meine Frage:
kann ich da einfach dieses Modell kaufen -> Link <- oder muss ich dabei auf etwas achten?
Was hat das DVD-Laufwerk für einen Anschluss? Oder gibt es bei den T60 nur eine Anschlussart?

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Stephan

Hallo nero-online!

Ich hatte mal ein T60. Genaue Bezeichnungen kann ich dir zwar nicht liefern, aber vermutlich doch weiterhelfen. Ich hatte meine Daten-Platte im Ultrabay.

Von der T4x-Reihe auf die T6x-Reihe wurde einiges an Technik umgestellt. Hatte mit dem Wechsel von IBM zu Lenovo zu tun.

Du solltest darauf achten, dass der Verkäufer ausdrücklich das "T60" als kompatibles Gerät erwähnt. Es gab ja Ultrabay, Ultrabay 2000, Ultrabay slim usw.

Ansonsten war mein Second HDD von ebay (Suchbegriff "ultrabay hdd"). Gibt's von 20 Euro bis zu 35 Euro (neu).
Falls du die Platte noch nicht hast, würde ich ein Modell mit SATA nehmen. IDE-Platten gibt's nur in Ausnahmefällen bis 320 GB und mit SATA sind schon 640 GB und mehr möglich. Und das T60 erkennt die alle. Zumindest meines konnte das.

Erkannt wird's sie dann als zweite Festplatte und kann in der Boot-Reihenfolge auf Platz 1 gestellt werden oder einfach nur über die Funktionstaste beim Start (keine Ahnung welche es war) jedes Mal neu gewählt werden.

Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Nachtrag:

Ultrabay hdd kannste direkt auf der Startseite eingeben. Kriegst dann schon auf der ersten Seite die passenden Treffer zum T60.

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Zurück
Oben