T- Balancer Classic, keine verbindung!

Selflex

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen T-Balancer Classic im Betrieb, bei der ich keine Verbindung herstellen kann! Benütze WinXP 32bit Sp2!

Kann mir einen Tipp geben, scheint so als würde die virtuelle COM Schnittstelle das Problem sein?

Mfg Selflex

AW: T- Balancer Classic, keine verbindung! Hilfe

Selflex schrieb:
scheint so als würde die virtuelle COM Schnittstelle das Problem sein?

Öhm, das sagt mit jetzt nix :watt: - hatte nämlich selbst 'mal den T-Balancer, allerdings in der TBAN-SL4 Version, und da wurde die Platine zum einen mittels Molex-Stecker an's Netzteil und zum anderen mittels USB-Kabel an's Mainboard angeschlossen, anschließend die Software von der beiliegenden CD installiert (nutzte auch Win XP 32 bit SP 2, allerdings auf einem DFI-Board für So. 939) und alles war o.k. - ist das mit dem Anschluss denn bei der classic-Variante anders, nicht über USB?? Laut dieser Beschreibung sehe ich da jedenfalls keinen Unterschied zu meiner Ausführung :confused_alt:

LG N.

@Nobbi 56,

Die Variante unterscheidet sich kaum! Die Classic Variante lässt sich sowohl intern oder Extern mit dem USB verbinden. Wenn ich das Gerät Extern Anschliesse, wird das Gerät erkannt und auch von Windows verwaltet, nur kann ich mit der Beiliegenden CD-Software keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich die SW Starte, bekomme ich eine Meldung, keine kompatible Hardware. Ich habe mal danach meine Firewall deaktiviert, leider brachte das auch keine veränderung!

@Ixion84

leider werde ich bei der Seite nicht von solch einem Problem fündigt...

Ich wäre für jede weitere hilfe dankbar, welches mich weiter bringt!!
Das Gerät sonst scheint zu funktionieren, die 3 Lüfter die ich drangeschlossen habe laufen alle und die Digitalen Sensoren leuchten mit der LED, was wohl OK ist. Nur wie gesagt, die kommunikation geht nicht.

Da fällt mir noch ein, das der Balancer dauernd Blinkt und dabei Zeitgleich in gleichmäßigen intervallen Piept, das nervt unheimlich..

Mfg Selflex

Anhänge

• T-Balancer Classic V1.jpg
    T-Balancer Classic V1.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet: (Datei - Anhang)

Ich meinte das (2te Frage)

> Installation: Wenn ich das Programm öffne, wird keine Verbindung hergestellt?
Wenn Sie die neue Software 2.x installiert haben und noch kein Firmwareupdate durchgeführt haben, folgen Sie bitte folgenden Anweisungen: Anleitung für Firmwareupdate 1.2->2
Ansonsten wechseln Sie bitte in der Software unter Optionen->USB Treiber von VCP auf API bzw. umgekehrt. Wenn Sie generell die USB-Treiber wechseln wollen: USB-Guide

Ich hab das Gerät zwar nicht, aber das mit dem Firmwareupdate oder Wechsel der USB Treiber klingt logisch, versuchs mal mit dem Support. Da sind die gleichen Fragen aufgeführt und du kannst dir die PDFs zum Austausch der USB Treiber bzw. Firmwareupdate durchlesen.
Ansonsten hat mcubed einen relativ guten Internetsupport oder du schreibst mal bei silenthardware

Hi, danke für deine Unterstützung Ixion :cool_alt:

Ich werde mal die Option von VCP auf API versuchen, nur verstehe ich nicht was die mit "Software --> Optionen" meinen. Naja, bin noch unterwegs, werde es gleich wenn ich zu hause bin in Angriff nehmen :p

Danke Gruss Selflex

Edit 1.April

Hallo nochmal, das Problem wurde gelöst. Es lag an den Origianltreibern für die USB Verbindung. Seltsamerweise funktioniert die Software
von der CD nicht, aber es funktioniert wenn ich die neueren USB Treiber im Gerätemanager einbinde vom der T-Balancer Softwareversion 2.0. Laut der im Forum gemachten Anleitungen sollte dieses aber nicht möglich sein, da die Firmware vom meinem Gerät zu Alt ist.
Naja Hauptsache es funzt ;-)

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben