t bone bc 500

Thegamerlevin

Newbie
ich habe ein problem gerade ist mein ,,T bone bc 500 angekommen und ich habe es über ein kabel mit ,, xlr auf 3,5mm klinke an mein laptop anfestekt der ton kommt aber nur sehr dumf raus ich werde zwei tonaufnamen anhängen

ich danke euch schonmal im vorraus

Lg
levin

PS: das erste ist wenn ich normal rede das zweite wenn ich schreie

Hm.
Im Gegensatz zu vielen anderen Broadcast-Mikrofonen benötigt das BC 500 keine 48V-Phantomspeisung. Dafür muss man es aufgrund seiner Empfindlichkeit von -58dB mit einem leistungsstarken Mikrofon-Preamp ausreichend verstärken, der sich zum Beispiel in einem externen Audio-Interface befinden kann.
Ich würde sagen, zu schwacher Eingangsverstärker. Immerhin braucht man wohl keine Phantomspeisung.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man um ein Audiointerface (via USB) herumkommt. Kosten nicht so viel, sind aber natürlich zusätzliches Equipment.
Ich glaube aber fürs direkte Anschließen an ein Notebook ist es nicht geeignet.

Evtl. kann man in Windows noch alle möglichen Verstärkungsfunktionen einschalten. Aber darunter wird die Qualität vermutlich arg leiden (falls es überhaupt möglich ist, es brauchbar laut zu bekommen).
Ergänzung ()

Achso, am Kabel könnte es auch liegen.
XRL ist ja symmetrisch. Normale Notebookmikros (soweit ich weiß) nicht. Ich weiß nun nicht genau was das Kabel tut, aber das könnte möglicherweise auch noch fürs dumpfe Signal verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thegamerlevin
Zurück
Oben