News T-Com baut Kommunikationsplattform aus

@wHiTeCaP

Das die Telekom das Netz überschrieben bekommen hat, ist richtig. ABER zu welchem Preis? Die Telekom MUSS mit den Dumpingpreisen der Fremdanbieter mithalten. Kann dies aber erst nach 2 - 3 Monaten, da die Regulierungsbehörde dazwischen funkt.

ach ich soll also noch mitleid haben weil die telekom das telekommunikationsnetz geschenkt bekommen hat ?weil es anderen anbietern erlaubt wurde ebenfalls in den markt zu investieren oder produkte der telekom als reseller zu verkaufen ? vielleicht sollten wir eine spendenaktion starten für die arme telekom und eine pedition für die abschaffung aller anderen telekommunikationsunternehmen starten. hör blos auf . . .

war klar das sich sich irgendwann einer von dem verein hier einklinken muss und so tut als ob er der weisheit letzten schluss gefrühstückt hat. mich stört nicht das ich kein DSL kriege, mich stört das ich keine FLAT für internet bekomme ! der speed ist nicht das wichtigste sondern einfach ein pauschaltarif wie es ihn für telefon, handy, dsl und weiss der teufel gibt.

diese schmalbandflat wäre ohne technische ausbaumaßnahmen oder investitionen überall realisierbar und das es diese nicht gibt liegt nicht an fehlender nachfrage. man muss sich mal vor augen führen das ein tochterunternemen der telekom in spanien eben genau diese schmalbandflat gegen etliche hürden eingeführt hat. in deutschland wurde sie abgeschafft nachdem alle konkurrenten die wie bei dsl hier oder da an die telekom miete abdrücken müssen platt gemacht waren. seitdem sind die analgogsurfer und schmalbandkunden die melkkühe der telekom. die wie du anführst mit der bösen marktwirtschaft nicht zurechtkommt . . .

mach dir mal keine sorgen ich bin absolut auf der höhe mit meinem wissensstand und da kannst du reden wie du willst, davon wird aus einem pudel noch lange kein schäferhund. fakt ist das die analgog und isdn kunden das bezahlen dürfen was der DSL wettbewerb in den städten kostet und da kannste noch so viele loblieder auf die telekom singen . . . die meisten dsl anbieter sind reseller und die kaufen auch blos bei der telekom ein, bis auf arcor und freenet vielleicht. die haben aber auch kein riesiges monopol geschenkt bekommen und wenn es eine großandelsflat für isdn gäbe wären die reseller die ersten die diese anbieten würden. telekom investiert lieber in 50Mbit für auserwählte . . . kein wunder das ihr die kunden wegrennen. in deutschland ist breitband im internationalen vergleich nun wirklich nicht billig.

die telekom tut alles erdenkliche um den rest des marktes zu behindern und ihr monopol zu sichern bzw. neue monopole zu schaffen und solange sie von unseren politikern dafür noch rückendeckung bekommt und mein teuer verdientes geld weine ich keine rosa träne . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! oder ? pro Satzende langt)
@ stachelzelle

nerv hier nicht rum

die telekom investiert milliarden ins vdsl-netz - warum sollte die telekom dann dieses netz an andere vermieten?

das nicht jeder dsl haben kann liegt auch an der technik - ist nunmal auf ne bestimmte entfernung begrenzt
es wird ja nicht in jedem dorf gleich eine neue betreibstelle aufgebaut, nur weil 50 einwohner dsl haben wollen -rechnet sich nicht
und neue kabel legen lassen ist sau teuer

thema service: ruf mal bei arcor - da wartetst du mal 7min mit musik
die billiganbieter mieten ihre leitungen bei telekom (zu dumping-preisen - ist so von der regulierungsbehörde gewollt) - die telekom verdient nichts weiter daran

wechsel halt den anbieter und werd glücklich

tschau

vitalogy schrieb:
@ stachelzelle

nerv hier nicht rum

wenns dich nervt such dir doch ein anderes forum, wo dir keiner wiederspricht und alle immer hübsch deiner meinung sind. is zumindestens einfacher als umziehen . . .

das nicht jeder dsl haben kann liegt auch an der technik - ist nunmal auf ne bestimmte entfernung begrenzt
es wird ja nicht in jedem dorf gleich eine neue betreibstelle aufgebaut, nur weil 50 einwohner dsl haben wollen -rechnet sich nicht
und neue kabel legen lassen ist sau teuer

wie gesagt, viele wären schon mit einer schmalbandflat zufrieden, und es gibt neben den dämpfungsopfern auch massenweise leute die wegen glasfaserkabel kein dsl bekommen . . . warum man denen nicht zumindestens ne analog flat geben kann ? es geht ganz einfach um das miserable preis / leistungsverhältniss, welches nur so ist weil es keine konkurrenz gibt. schön waren die zeiten als es noch isdn flats gab . . .

thema service: ruf mal bei arcor - da wartetst du mal 7min mit musik
die billiganbieter mieten ihre leitungen bei telekom (zu dumping-preisen - ist so von der regulierungsbehörde gewollt) - die telekom verdient nichts weiter daran

wechsel halt den anbieter und werd glücklich

kauf mal was bei/von telekom, da steht nicht mal ne servicenummer auf verpackung oder rechnung . . . oder noch besser bestell mal DSL und stell mal ein paar fragen wenn sie dir als alternative ( weil dsl nich geht ) für 80 EUR im monat (grundgebühr und isdn noch nicht mit eingerechnet) sat-dsl verkaufen wollen . . . da haste richtig spass

jeder der hier groß auf den schlamm haut und so tut als ob er selbst die leitung für sein DSL verlegt und bezahlt hat sollte immer daran denken das auch dieser zustand sich ändern kann, und dann möchte ich mal das gezeter hören . . . von dsl auf 56k *lach*

stachelzelle - du machst deinem namen alle ehre ;)

wenns dich nervt such dir doch ein anderes forum, wo dir keiner wiederspricht und alle immer hübsch deiner meinung sind. is zumindestens einfacher als umziehen . . .
mir wiederspricht sonst eigentlich keiner :D

eine schmalbandflat gibts nicht mehr - früher hatte ich auch mal ne isdn-flat - heute heißt es an dem einem wohnort dsl-1000 und am anderen 64k-isdn

leider ist das telefonnetz für solche übermäßigen dauerbelegungen nicht ausgelegt worden und ip und telefon sollten schon in getrennten netzen laufen, wenn das eine nicht mehr funktioniert oder gestört ist, könnte das andere ja noch
und man soll ja auch dazu angeregt werden sich ne, wenn es denn möglich ist, dsl-leitung und ne flat zu holen

tja, das mit der glasfaser
damals, anfang der 90'er war es das neuste und beste wo es gab - sozusagen zukunftssicher
heute dann wohl nicht mehr - die zeiten ändern sich, es kommen neue techniken
und dsl ist nicht gleich dsl - z.b. hat das normale dsl eine ungemeine störung auf andere leitungen im gleichen kupfer-kabel, also auf der letzten meile
dagegen vertragen sich andere dsl-techniken untereinander besser, da sie einen anderen frequenzbereich benutzen

kauf mal was bei/von telekom,
habe ich

da steht nicht mal ne servicenummer auf verpackung oder rechnung
brauch ich nicht, bleibt ja dann bei mir firmenintern ;)

es stimmt die telekom ist nicht immer das vorzeigeunternehmen, es ist halt ein langer weg vom staats- zum freien-unternehmen
vieles ist in den letzten jahren besser und auch schlechter geworden
zeig mir mal ein unternehmen, das nur positves bringt

naja man kann nur immerwieder drauf hinweisen, dass niemand das recht auf eine dsl-leitung hat...

wenn es dir stinkt, dass du ja angeblich unser dsl zahlst und wir nur bei dir schnorren, dann geh doch zu arcor oder wer auch immer deine isdn-flat haben soll... was es nicht gibt, kannst du nicht kaufen!

find dich damit ab oder lass es bleiben

sicher kann man nicht mal eben umziehen. dagegen spricht auch nichts. ABER wer dsl haben will, informiert sich doch vorher, was machbar ist. wem das nicht zusagt, kann immernoch ne andere alternative wählen.

adsl ist ja ein scheiss im gegensatz zu sdsl... heul ich rum, dass ich kein sdsl kriegen kann? nein, weil es einfach so ist. ich muss mich damit abfinden, dass einige was haben, was ich nicht kriegen kann. wenn es mir nicht passen würde, müsste ich was ändern.

nicht firmen sind gefordert, sondern du. wenn du was haben willst, dann tu was dafür. wenn es dir nicht passt, dass dein internet so teuer ist, dann kündige den vertrag und streike. wirst schon sehen, dass ich auch ohne deine spende mein dsl behalten darf

p.s. hier singt niemand loblieder. die telekom baut scheisse, dass weiss jeder der dort arbeitet - außer der vorstand, aber die sind eh weit ab von gut und böse. hier wird auch niemand verteidigt. es könnte hier auch um jedes andere unternehmen gehen. ich arbeite gerne für die telekom und wem der pelz nicht passt - mir gehts am arsch vorbei. ich behandel die kunden, so wie ich auch behandelt werden möchte. und so solltet ihr auch besser mal auftreten. wenn ihr was wollt, nicht gleich den anderen auf den schlips treten. geschenkt kriegt ihr in deutschland nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben