T-Com vs Vodafone (Inet + Telefonflat)

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hi@ll,

also ich befinde mich jetzt in der folgendenen Situation: jetziger Anschluss T-Com Call&Surf Comfort plus bla bla kostet im Monat 49,95 oO (16000+Telefonflat) ist zum 31.3.11 gekündigt.

Bei Vertragsverlängerung würde der gleiche Anschluss 34,95 kosten.

Nachteile:

- ich bräuchte dann noch einen W-Lan Router (Fritzbox ~ 100€)(Telekom verschenkt da keine mehr, bei Vodafone würde es einen für 1nen € geben)
-die doch relativ hohe Monatliche Grundgebühr

Vorteile:

- Eine echte Telefonleitung (telefon ist direkt am Splitter angeschlossen)
- Ich persönlich bin sehr mit Lesitung/Service zufrieden, nicht mitm Preis :(

Als einzige Alternative kommt Vodafone in Frage (aus Verfügbarkeitsgründen). Hier Würde eine 16000er + Telefonflat 24,95 im Monat kosten.

Nachteile:

- Habe bis jetzt einige negative Erfahrungen(und Erfahrungsberichte) mit Vodafone was Service/hotline usw. angeht

- Und was mir am meisten Sorgen macht, wenn ich mich nicht irre habe ich dann nur noch VoIP (also Telefon nicht mehr am Splitter, sondern am Router angeschlossen -> keine "echte" Telefonleitung mehr)

Vorteile:

- der günstigere Preis 24.95

- Ein relativ moderner Router mit DLNA Unterstützung (EasyBox 803) für 1€

Jetzt mal die eigentliche Frage :) ist es so das man bei Vodafone & Co (1&1 usw) generell mit VoIP telefonieret? Und wie stark sind die Leistungseinbußen/Störungen wenn man gleichzeitig das Internet intensiv nutzt Surfen/Zocken/Saugen und Telefoniert, also sprich Pingstörungen, schlechte Gesprächsqualität usw.

Gruß

wenn wirklich nur Voip bei vodafone ist, wirste nicht zufrieden damit glaub mir, hatte ich mal bei 1und1 getestet.

Weswegen brauchst du dann einen neuen Router?
Es ist kein neuer notwendig - es sei denn du brauchst was, was dein bisheriger nicht kann (W-LAN)?
Du hast noch einen unterschied, das was du dann bei Vertragsverlängerung nimmst, hat keinen Anti-Vir, HotSpotFlat und sowas mit drin, was du jetzt momentan hast. ( Da du C&S Comfort PLUS hast).
An Deiner stelle, bleibe bei der Telekom was das Festnetz betrifft.

Vodafone verwendet gern das UMTS netz, viele Kunden wissen das nicht.

man kann bei 1&1 und bei Arcor (bei denen bin ich mir sicher) auch noch normal telefonieren

Also ich bin Azubi bei der Telekom und weiß das Vodafone & Alice VoIP nutzen. Daher kommen viele Kunden von denen zurück zu uns, weil nunja ne echte Telefonleitung mehr Qualität bietet.

Telekom: Mehr Leistung/Qualität, besserer Service, dafür höherer Preis
Andere: Niedriger Preis, schlechtere Qualität, schlechter bis gar kein Service

Der Rest ist deine Entscheidung ;)

Weswegen brauchst du dann einen neuen Router?

WLAN und USB Anschluss

man kann bei 1&1 und bei Arcor (bei denen bin ich mir sicher) auch noch normal telefonieren

1&1 geht bei mir nur mit Fernschaltung, was zusätzlich 5€ im Monat kostet, somit kein Preisvorteil gegenüber T-Com

Also ich bin Azubi bei der Telekom und weiß das Vodafone (alle anderen auch) VoIP nutzen.

Also falls das wirklich so ist dann werde ich wohl bei T-Com bleiben

Kann von Vodafone abraten. Es gibt sau viele Probleme mit den Leitungen und sehr häufig DSL Netzprobleme, aber es gibt ja überall eine Filiale, wo du deren Produkt direkt dem Anbieter ins Gesicht schmettern kannst. 1UND1 = absolutes no go. Hatte ich einpaar Jahre und nur mit Problemen, vorallem mit dem tollen Support.

raptor trx schrieb:
Also falls das wirklich so ist dann werde ich wohl bei T-Com bleiben

Hab es geändert, da Arcor (1&1) einen richtigen Telefonanschluss hat.

Hi,

also ich habe das Angebot von Alice (Alice Fun Max Flat). Mein Telefon läuft über den Splitter.
Ich habe über die Seite www.check24.de nochmal zusätzlich 60 € Rabatt bekommen, also einfach vergleichen.
Das mit Alice ging RatzFatz, keine Probleme und der Anschlussmann war am Wunschtag um Punkt 08:00 vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
bleib bei der Telekom und nimm den Speedport 504V zur Miete, der hat nen USB und kann W-Lan. Und mit der Miete kommste auch nach 24 Monaten Laufzeit noch nicht an den Preis ran, den du im Laden zahlen würdest!

Von 1&1 rat ich auch ab, schlechtes VOIP, dauernd DSL Ausfälle und teilweise zusätzliche Gebühren, wenn die Telekom die Leitung nicht frei gibt!

Apropos Preis, die 49€, dass muss ja nen recht alter Vertrag sein, da hättest auch schon eher mal bei der Telekom anklopfen können, dass die den aktuallisieren, da wärst du bereits seit min. 1 Jahr bei 39,95 gewesen!

Hallo,

ich habe seit März 2010 Vodafone DSL und bin damit sehr zufrieden. Beim Telefonieren habe ich bisher keine Einschränkungen oder Probleme festgestellt und bis auf ein Problem Anfang Dezember (ab ca. 23 Uhr ging nichts mehr und das wiederholte sich 4 Tage in Folge) ansonsten keinen Grund für Beschwerden.

Installation, Speed, Preis ist aus meiner alles ok. Zur Hotline kan ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht gebraucht habe.

Eins kannst Du noch mit berücksichtigen: Bei Vodafone gibt es recht hohe Provisionen und wenn Du den Vetrag via Ebay oder Telefontreff Forum abschließt, dann landest Du bei Einberechnung der Provisionsauszahlung oft bei ca. 10Euro/Monat.

Kannst Dich ja mal bei Obocom oder Talkthisway umschauen...

Bei der Telekom gibt es sowas bestimmt auch, aber ich weiß nicht wie hoch hier die Auszahlungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beides Telekom und vodafone, Telekom privat und Vodafone beruflich! Es gibt für mich nichts wichtigeres als Service, und der ist bei Telekom 1A. Bei Vodafone nun ja es geht, aber eben nur gerade so. Ja bei Vodafone wird nur über VoIP telefoniert, es ist nicht der bringer!

Deshalb bleibt bei mir die privat bei der Telekom, auch wenn ich mir bei anderen ein paar Euro sparen würde

Blödsinn -hab seit Jahren Arcor / Vodafone und ISDN...

Dito,
was erzählt ihr denn alle da dass bei Vodafone alles über VoiP geht ?
Man kann auswählen zwischen NGN und ISDN.
Das Vodafone DSL Classic Paket benutzt NGN und das Vodafone DSL Maxi Paket benutzt ISDN (benutzen wir selber).
Service kann ich nicht beurteilen, da wir noch keinen Grund hatten den in Anspruch zu nehmen.

sag ich doch - wieso müßen sich immer Leute wichtig machen ,die von tuten und blasen keine ahnung haben,und somit alle verunsichern? manchmal ist weniger mehr...

Ich kenne zwei leute die in der diagnose abteilung der telekom arbeiten. Wenn ich probleme mit meinem anschluss hab. Ein anruf genügt. Und es gibt keine störung mehr. Die telekom ist somit aus meiner sicht der beste dsl provider unter der sonne.

Player007 hat geschrieben:

Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, das 1&1 nur einen Voip-Anschluss hat.

MfG Günther

Günthi schrieb:
Player007 hat geschrieben:

Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, das 1&1 nur einen Voip-Anschluss hat.

MfG Günther

richtig -der hat das wohl verwechselt , Arcor / Vodafone hat mit 1 & 1 nichts zu tun , 1&1 hat Voip...

Es ist momentan so, dass Voip noch nicht an ISDN rankommt. Allein deshalb würde ich zur Telekom gehen. Außerdem hat das den Vorteil, dass das Internet ausfallen kann und du trotzdem noch Telefonieren kannst.

Außerdem ist der Service um einiges besser.

Zurück
Oben