raptor trx
Lt. Junior Grade
Hi@ll,
also ich befinde mich jetzt in der folgendenen Situation: jetziger Anschluss T-Com Call&Surf Comfort plus bla bla kostet im Monat 49,95 oO (16000+Telefonflat) ist zum 31.3.11 gekündigt.
Bei Vertragsverlängerung würde der gleiche Anschluss 34,95 kosten.
Nachteile:
- ich bräuchte dann noch einen W-Lan Router (Fritzbox ~ 100€)(Telekom verschenkt da keine mehr, bei Vodafone würde es einen für 1nen € geben)
-die doch relativ hohe Monatliche Grundgebühr
Vorteile:
- Eine echte Telefonleitung (telefon ist direkt am Splitter angeschlossen)
- Ich persönlich bin sehr mit Lesitung/Service zufrieden, nicht mitm Preis
Als einzige Alternative kommt Vodafone in Frage (aus Verfügbarkeitsgründen). Hier Würde eine 16000er + Telefonflat 24,95 im Monat kosten.
Nachteile:
- Habe bis jetzt einige negative Erfahrungen(und Erfahrungsberichte) mit Vodafone was Service/hotline usw. angeht
- Und was mir am meisten Sorgen macht, wenn ich mich nicht irre habe ich dann nur noch VoIP (also Telefon nicht mehr am Splitter, sondern am Router angeschlossen -> keine "echte" Telefonleitung mehr)
Vorteile:
- der günstigere Preis 24.95
- Ein relativ moderner Router mit DLNA Unterstützung (EasyBox 803) für 1€
Jetzt mal die eigentliche Frage
ist es so das man bei Vodafone & Co (1&1 usw) generell mit VoIP telefonieret? Und wie stark sind die Leistungseinbußen/Störungen wenn man gleichzeitig das Internet intensiv nutzt Surfen/Zocken/Saugen und Telefoniert, also sprich Pingstörungen, schlechte Gesprächsqualität usw.
Gruß
also ich befinde mich jetzt in der folgendenen Situation: jetziger Anschluss T-Com Call&Surf Comfort plus bla bla kostet im Monat 49,95 oO (16000+Telefonflat) ist zum 31.3.11 gekündigt.
Bei Vertragsverlängerung würde der gleiche Anschluss 34,95 kosten.
Nachteile:
- ich bräuchte dann noch einen W-Lan Router (Fritzbox ~ 100€)(Telekom verschenkt da keine mehr, bei Vodafone würde es einen für 1nen € geben)
-die doch relativ hohe Monatliche Grundgebühr
Vorteile:
- Eine echte Telefonleitung (telefon ist direkt am Splitter angeschlossen)
- Ich persönlich bin sehr mit Lesitung/Service zufrieden, nicht mitm Preis
Als einzige Alternative kommt Vodafone in Frage (aus Verfügbarkeitsgründen). Hier Würde eine 16000er + Telefonflat 24,95 im Monat kosten.
Nachteile:
- Habe bis jetzt einige negative Erfahrungen(und Erfahrungsberichte) mit Vodafone was Service/hotline usw. angeht
- Und was mir am meisten Sorgen macht, wenn ich mich nicht irre habe ich dann nur noch VoIP (also Telefon nicht mehr am Splitter, sondern am Router angeschlossen -> keine "echte" Telefonleitung mehr)
Vorteile:
- der günstigere Preis 24.95
- Ein relativ moderner Router mit DLNA Unterstützung (EasyBox 803) für 1€
Jetzt mal die eigentliche Frage
Gruß