T-Com (WebPage) - PHP Unterstützung?

Vinki

Cadet 2nd Year
Liebe ComputerBase,

Momentan bin ich am Wiederaufbau meiner Homepage beschäftigt. Nun bin ich soweit, dass ich die Textfelder größtenteils ausgefüllt hab', das "alte" Grundgerüst aber ein wenig aufpoliert werden sollte. Meine alte Internetpräsenz hat lediglich auf HTML aufgebaut, weshalb ich zu diesem Punkt noch keinerlei Probleme mit PHP hatte. Nun möchte ich, wie bereits erwähnt, Pimpe my Side zu mir nach Hause holen. Dabei soll es sich primär um ein Gästebuch handeln, welches ich schon früher gerne auf meiner Seite gehabt hätte, jedoch aus zeitlichen Gründen keinen Nerv dafür (übrig) hatte. Bei diesem Gästebuch soll es sich jedoch keinesfalls um eines der Free Guestbook(.com/.de/.net/.us/...) handeln. Vielmehr möchte ich selbst meinen Script schreiben, und nicht ein Copy and Paste-Book.
Zur Realisierung dieses Vorhabens benötige ich eine PHP Unterstützung meines Webspace (T-Com WebPage), da es meines Wissens nach keine (komfortable) Möglichkeit gibt dies mit reinem HTML zu erstellen.

Deshalb meine Frage an euch. Ist es möglich auf meinem Webspace PHP "einzuschalten"?
Wenn alles nichts hilft muss ich mich wohl an den Support wenden.

Vielen Dank schon'mal im Voraus.

Liebe Grüße,
Vinki

Entweder bietet dir den Webhoster PHP an oder nicht, musst du doch wissen, was für einen Webspace du genau nutzst... vielleicht wäre auch die Homepage des Anbieters die erste Anlaufstelle für solche Informationen...

T-Com bietet auf jeden Fall Webspace mit PHP, MySQL etc... an aber das kostet.
Bin daher zu Strato da es dort günstiger ist als bei der Telekom.

Erstelle mal eine Datei Namens "index.php"

Und in die Schreibst du
PHP:
<?php phpinfo();?>
.
Diese lädst du auf dein Webspace hoch und rufst die datei mit http://deine-domain.de/index.php auf.
Wenn dort ein Tabelle angezeigt wird mit Einstellungsmöglichkeiten, dann hast du PHP.
Wenn nur der Inhalt der Datei angezeigt wird, hast du keins.

Zurück
Oben