T-DSL 2000 Win Reg Settings umstellen ? - Rasppoe

sers,

hatte bis vor einigen tagen tdsl 768 und dazu die treiber von adsl-support.de
nebenbei lief der tdsl speed manager.

frage nun

muss ich da großartig was an packets etc umstellen oder sind die settings tauglich für dsl 2000 ?

danks
ronin

Das einzige was sich ändert ist der Durchsatz der Leitung die MTU usw. bleiben gleich. Du musst nichts ändern.

MfG X23 :D

und bezüglich spiele also speziell q3 ? lohnt da eine höhere rate oder sowas nun?

Wenn du es nicht vorher schon so hattest, kann ich nur empfehlen:
rate 25000
snaps 40
cl_maxpackets 100

cl_maxpackets ist übrigens vom Upload abhängig, also falls der noch bei 128 kBit/sgeblieben ist (kenn mich mit den T-DSL Tarifen nich so aus), dann musst du cl_maxpackets natürlich auf deinem alten Wert lassen. Aber eigentlich sollte man wenn man alleine über DSL zockt auch mit 100 zocken können ohne packet loss zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Downloade dir die Trial von Tune Up Utilities 2004 und optimiere deine Verbindungsgeschwindigkeit damit. Stelle als Verbindung "10 MBit" ein.

Frag mich nicht warum, ich erziele damit das beste und schnellste Ergebnis mit meiner DSL 2000 Leitung ;)

Hallo,

ich bin von 786 auf 2000 umgestiegen. Das Programm Fritz!WebWatch zeigt mir an, dass die Geschwindigkeit 2048 zur Verfügung steht. Ich merke, dass alles deutlich schneller geht und die Downloadgeschwindigkeit auch erheblich zugelegt hat.

Was mich verunsichert ist, dass mir unter Lan-Verbindungen die Geschwindigkeit 786 für AVM Fritz!Web DSL PPP angezeigt wird.

Ist das bei euch auch so??

Vielen Dank für euer Feedback!

Gruß
Red1Five

habe zwar keine Fritz! Software aber der T-DSL SpeedManager zeigt mir auch noch 768/128 kBit/s an obwohl ich seit 01.05 DSL2000 mit Flat2000 habe, komt wohl mit den neuen Geschwindigkeiten noch nicht zurecht, mal auf das neueste Update warten :rolleyes:

Hi Gonzo71,

den aktuellen und die neuen Geschwindigkeiten unterstützenden Speedmanager von T-Online gibt es hier

Solltest Du trotz allem immer noch NUR 768/128 angezeigt bekommen, solltest Du mal unter 0800 330 2000 bei der Telekom anrufen und fragen, ob Dein DSL-Anschluß richtig konfiguriert bzw. eingestellt ist.

greez:)

THX@Marauder
den 5.02er hab ich schon seit erscheinen drauf und auf den Service Seiten von T-Com und T-Online werden mir auch jeweils die richtigen Geschwindigkeiten für meinen Anschluss angezeigt, DSL 2000 und T-DSL 2000 Flat also was solls :D

vieleicht deinstallier ich ihn mal und installier ihn neu, vieleicht hilft das ja :rolleyes:

Gut, wenn Du das Deinst/Inst.-Spiel machen möchtest, mach es. Ich denke aber nicht, das es nötig ist, bzw. was bringt, da Du, wie gerade geschrieben, ja bei T-Com und T-Online alles richtig angezeigt bekommst. :D

It´s your decision.:D

greez:)

Zurück
Oben