T-DSL 6000, trotzdem nur 1000er Speed!?

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem das mich sehr ärgert und ich hab auch keine Ahnung was ich machen kann!!
Also ich hatte vorher eine normale 1000er Leitung mit Flatrate!
Hab bei den Aktionswochen im T-Punkt auf das Call and Surf Paket gewechselt, kostet ca. gleich viel beinhaltet aber eine 6000er Leitung und umsonst Telefonieren.
Am 28.12.2006 sollte alles umgestellt werden, wurde auch bis auf DSL 6000, hab immer noch 1000 Speed!
Bin also zur Telekom und hab bescheid gesagt! Da hatte einer was falsches im Formular angekreuzt!
Am 2.1.2007 soll ich die 6000er Leitung haben, is aber immer noch nicht!
War wieder da, die haben mir aber gesagt das schon auf DSL 6000 umgeschaltet wurde und sie würden einen Reset durchführen, habe jetzt knapp ne Woche gewartet, hab aber immer noch ne 1000er Geschwindigkeit.
Am Router kanns eigentlich nicht liegen, hab das Eumex 300 IP!!!
Also Internet funktioniert ja, halt mit DSL 1000?
Muss ich irgendwas beachten (Hardware mäßig)? Was kann ich noch tun?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hat die Telekom die Umstellung bestätigt?
Wenn ja, ggf mal Moden reset durchführen.

Wie hast du denn die Geschwindigkeit getestet?

Hat die Eumex 'ne Möglichkeit, Leitungsinformationen anzuzeigen oder kannst du 'ne Fritzbox von 'nem Kumpel ausleihen um zu testen? (Einfach weil ich weiss, dass die Fritzboxen einen Haufen Daten über die Leitung anzeigen können.)

Inwieweit bestätigt die Telekom denn den Reset?
Per e-mail?

Ja das Eumex zeigt eine maximale Geschwindigkeit von 8000 kbit/sec an, aber lediglich eine ATM-Datenrate von ca. 1100 kbit/sec!
Hab auch schon mehrere Speedtests im Netz durchgeführt, an verschiendenen Tagen und Uhrzeiten!!

0800-330 2000 -> technische Hotline der TCom.

Die sollen mal deine Leitung durchmessen, bzw. die Umstellung bestätigen!

Lord-Raiden schrieb:
Inwieweit bestätigt die Telekom denn den Reset?

Gar nicht! Meine Frage ist, ob die Telekom die Umstellung auf DSL 6000 ausdrücklich bestätigt hat, d.h., ob du definitiv DSL 6000 hast!

Bei der Telekom kann man nunmal nicht ausschliessen, dass die Umstellung noch nicht erfolgt ist!

Bevor ich also von der Telekom keine definitive Aussage habe, würde ich keine grossen Bemühungen machen, nach dem Fehler für zu wenig Bandbreite zu suchen!

Die Bestätigung hab ich ja schon bekommen, deswegen das Reset, aber entweder wurde dieses noch nicht durchgeführt, oder der Fehler liegt woanders, aber wo?
Was kann man da Hardware mäßig denn falsch machen, wenn das Interntet eigentlich funktioniert?

Ruf mal, wie schon geschrieben wurde, die Störungshotline an: 0800 33 0 2000
Und schildere dort Dein Problem.

Hab letztens von 2 MBit auf 16 Mbit umstellen lassen und nach der Bestätigung hatte ich aber immer noch 2 Mbit.
Danach die Störungshotline angerufen. Die haben gemerkt, dass der Port nicht richtig geschalten wurde und innerhalb von 3 Stunden lief es dann mit 16 MBit.

Das nenn ich Service.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jau Ich würde dir auch raten bei der Hotline anzurufen. Und wenn du da 5 mal am Tag anrufst. Du mußt den Leuten da aufen Sack gehen sonst wird das mir diesen lamen Verein nix Ich kenne das. Hat bei mir auch ne Zeit gedauert bist die das auf die Reihe bekommen haben. Auch wenn die sagen die haben Umgestellt, wenn du die Speed nicht hast dann haben die auch nicht Umgestellt. Also anrufen. Und mit Kündigung drohen das zieht fast immer.Und eventuell nochmal ein anderes Modem testen.

MFG
Daniel

Ansonsten kann es auch ganz einfach an der Leitung liegen habe erst vorigen Monat auf DSL 6000 umgestellt und er dann gemerkt hast die Leitung zu lang ist...

Insofern anrufen und checken lassen...

GaBBa-Gandalf schrieb:

Das nenn ich Service.
[/SIZE]

Schon klar - Service wäre, wenn das mal ausnahmsweise von alleine laufen würde ... aber bevor die Telekom wirklich kompetent arbeitet und Fehler löst anstatt sie herzustellen, herrscht wahrscheinlich Friede auf Erde und wir leben auf Bäumen.

Cyberboy schrieb:
Hallo

Jau Ich würde dir auch raten bei der Hotline anzurufen. Und wenn du da 5 mal am Tag anrufst. Du mußt den Leuten da aufen Sack gehen sonst wird das mir diesen lamen Verein nix Ich kenne das. Hat bei mir auch ne Zeit gedauert bist die das auf die Reihe bekommen haben. Auch wenn die sagen die haben Umgestellt, wenn du die Speed nicht hast dann haben die auch nicht Umgestellt. Also anrufen. Und mit Kündigung drohen das zieht fast immer.Und eventuell nochmal ein anderes Modem testen.

MFG
Daniel

Genau so is das mit dem Verein !

Man man man, die Telekom ist echt zum heulen,
hab da angerufen, das es einen Auftrag für die Dialyse Abteilung gab, der dann storniert wurde, und am Ende erfahre ich das ich am 12.1.2007 die 6000er Leitung kriegen soll!
Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran, schon genug Lehre Versprechungen bekommen!!
Man bekommt das Gefühl, als ab jede Abteilung der Telekom gegeneinander Arbeiten würde!
Das der Laden überhaupt noch halbwegs läuft is ein Wunder!
Euch möchte ich sehr danken für eure Tipps und Erfahrungen!!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und mal sehen ob an diesen Freitag endlich das erhoffte DSL 6000 läuft, ich bete dafür, das bringt wohl mehr als an das Können der Telekom zu glauben ;)

Hatte auch nur ärger mit der T-Com die kamen auch ewigkeiten nicht klar. Hatte auch auf Call&Surf DSL6000 gewechselt, hatte vorher auch dsl 1000. sie hatten dann auch recht zügig freigeschaltet nur meine alte hardware hatte das nciht mehr geschafft und die hardware die ich dazubestellt hatte, kam erst 15 tage später. Sozusagen war ich dann 15 tage offline. Dann kam noch hinzu das aufeinmal zweimal hardware da war. Ich hatte da angerufen und mich beschwert und bekomme jetzt 30€ gutgeschreiben. werde wegen dem zweiten router nochmal anrufen müssen. Die lassen auch mit sich reden, musst nur ein wenig hartneckig sein

Tja, bei mir war es genau anders herum, ich hab gleich ein neues Modem dazu gekriegt, nur auf DSL 6000 warte ich heute noch :)

Deine Frage erübrigt sich, da der DSL noch definitiv auf DSL1000 läuft. Er bekommt erst am 12.01. DSL6000.

Es ist tatsächlich geschafft, nach endloser Warterei und mehrmaligen Beschwerden, war der Termin am 12.1.2007 tatsächlich richtig, ich habe meine DSL 6000 Leitung :D
Nochmals danke an alle die mir geholfen haben!!
Ihr seid klasse!!

Zurück
Oben