T-HOME Entertain comfort, Fernseh über DSL?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich weiss nich ob ich hier richtig bin mit der frage und zwar.

Unser Analog Resiver zu hause ist kaputt gegangen und wollten einen Digitalen kaufen also DVB-S, da aber wir einen analogen kopf auf der Schüssel haben den der Vermieter nicht berreit ist zu wechseln, muss ne andere möglichkeit her, DVB-T kriegen wir bei uns nicht.

Telekom bietet ja T-HOM Etertainment Comfort an, da soll man Fernseh über DSL schauen können?
Gut da habe ich ne frage man kriegt ja ne 16000 Leitung dabei, wie iss das wenn jemand Fernseh schaut und man dann übers Internet zockt, muss ich dann wegen Preformance verlusst rechnen?
Weil die Internet Preformance beim zocken ist mir sehr wichtig.

Hat da wer schon erfahrung mit gemacht?

LG Flo

Eurem Vermieter ist schon klar das in 1 bis 2 Jahren alle analogen SAT Signale abgeschaltet werden und spätesten dann muss er den LNB tauschen sonst schauen alle die dran hängen in die Röhre !
Von daher würde ich das dem Vermieter unter die Nase halten und wenn der Vermieter einer "Fernsehgrundversorgung" nicht nachkommt darfst sogar eine eigene Schüssel aufstellen.
Zudem ist das mit dem DSL auch so eine Sache, da einerseits, nur wegen dem TV, höhere Kosten und zum anderem bekommst denn überhaupt 16er DSL ?

Von daher würde ich das dem Vermieter unter die Nase halten und wenn der Vermieter einer "Fernsehgrundversorgung" nicht nachkommt

naja nur diese Grundversorgung beschränkt sich doch ziemlich wenige Sender ... dan speist der halt da das DVB-T Programm ein und gut ist ...

zum Entertainment ... naja hat schon seine Gründe das du da DSL 16000 brauchts :freak:

Du hast aber schon gelesen, dass es dort kein DVB-T gibt

Ich würde mir ne andere Bleibe suchen, denn ein Vermieter der womöglich nach Jahren der Mietzahlung nix ins Gebäude steckt taugt nix.
Evtl ist es mit nem LNB so einfach nicht getan und es müsste was an der Verkabelung gemacht werden.

Immer auf den Mietnomaden rumhacken, bei mir ist ein Kühlschrank und ein Einbauherd aus den 70ern in der Wohnung. Gilt als Einbauküche. Geht grade so und ich will nicht meckern

Macht mal die Hausgemeinschaft rebellisch ihr wollt HDTV

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir bezahlen pro Monat für dei SAT anlage 7.50 € so mittlerweile sind wir nur noch die einzigste partei von 6 parteien die das noch nutzt, weil die andere keinen Bock mehr drau fhatten und haben da irgendwas von der t-com. Deswegen fragte ich.
Und es ist auch im Mietvertrag verankert das wir zahlen müssen, so nehmen wir mal an ich sage gut du verweigerst das umstellen auf Digital, dann wollen wir das eine schüssel von uns aufs dach kommt.

1. Wer trägt die kosten? für anbau
2 Wer trägt die kosten für schüssel

Und so weiter.

LG FLo

Habe gelesen, dass das Surfen und Zocken übers Netz nicht durch Fernsehen beeinflusst wird.

Überleg auch mal die Kosten, um das TV Signal vom DSL Anschluss zum Fernseher zu kriegen. Oder ist die DSL Anschluss Dose so nah am Fernsher dass ein 2m Patchkabel ausreicht.

Du brauchst einen passenden Router der IPTV untertützt , einen IPTV Receiver (entweder kaufen, oder mieten (schaut Dir mal die Tarife der Telko an, nach einer bestimmten kostenlosen Laufzeit zahlst Du zusätzlich Miete!) und Du brauchst entweder ne passende Wirless Bridge oder ein IGMP Multicastfähiges PowerLAN um Router und Receiver zu vebinden oder musst ein Netzwerkkabel ziehen.

Also ich kann hier mit meinem Entertain (16000+) ohne Probleme 2 Streams (SD) gleichzeitig nutzen oder ein HD-Stream (TV-Archiv, Videoload) nutzen, ohne das es Probleme bei Onlinespielen gibt, wobei meine Freundin lediglich WoW spielt, das ist wohl nicht so anfällig gegenüber hohen Pings. Aber sie hat bisher keine Probleme festgestellt. Die Bandbreite für's surfen und Downloaden sinkt natürlich, wenn man IPTV nutzt. Ein SD-Stream verbraucht ca. 2-3 MBit/s, ein HD-Stream 8-10 MBit/s.

Ich nutze ebenfalls Entertain 16+ (heißt 16+, ist aber im Prinzip immernoch 16000 :freak:).

Fernsehen zieht ca. 600kb/s von der Leitung, Performanceeinbußen beim Zocken gibt es keine.

nagut dann werde ich mir das mal überlegen :)

Und wieviele Programme kriegt man damit, weil das habe ich nirgends gefunden.

LG FLo

danke dir Kenny83 :)

was bedeutet denn Private Sender zum Beispiel?

Und Ör?

P.s. ich habe gerade mal check gemacht und T-Hom Entertainment iss bei uns noch nicht verfügbar. lol man und jetzt?

Naja dann muss ich wohl schauen das ich bei ebay einen analogen Reciewer herbekomme, und mich dann wieder an die schüssel klemmen, man warum vermieter einen alles versauen müssen. :(

Kein DVB-T empfang, kein T-Home Entertainment, und vermieter will keinen Digitalen Kopf auf schüssel machen, geil oda? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Herr

Hi, ich will an dieser Stelle mal folgende Frage loswerden:
Ich will ab März zur Telekom wechseln und da das Komplette Paket bestellen. Also Vdsl 50 mit allen Drum und Dran. Meine Frage nun, ob ich damit dann den Live-Stream von Big Brother wie auf dem Computer dann auch auf dem Fernseher empfangen kann. Ich habe mir das so als eigenständiges Programm vorgestellt. Ich will nicht immer vor dem Computer sitzen und auf das kleine Bild starren. Funktioniert das so?
Vielen Dank

Du kannst ihn nur auf dem Fernseher anschauen, denn die privaten Sender sind verschlüsselt und Progs wie Mplayer oder VLC zeigen nur die unverschlüsselten Inhalte der ÖR an.

Das nötige Kleingeld wirste ja hoffentlich auch noch haben um eine IGMP Multicast fähige Netzwerkverbindung vom DSL Anschluss zum Fernseher zu bekommen?

Das Signal des Receivers kannste ja notfalls über einen Video Karte vom SCART Anschluss des Receivers auch auf den PC übergeben wenn Dir das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, was ist denn das für eine Verbindung? Wie funktioniert die? Ist das eine extra Box? Ich dachte, ich kann die T-Home Box einfach an den Fernseher anschließen und dann das Internet-Fernsehen, sprich den Live-Stream, schauen. Ich habe natürlich alles jetzt schon freigeschaltet auf Kabel.

Ja, der Mediareceiver von T-Home wird per SCART oder HDMI mit dem Fernseher verbunden und mit dem Internet (über den Router). Mit dem Mediareceiver empfängst du dann das Internetfernsehen oder nimmst Sendungen auf. Oder was genau war jetzt deine Frage?

Kann dem jemand mal verklickern,, dass er irgendwie ne Verbindung vom Media Receiver der beim TV steht zum DSL Anschluss bewerkstelligen muss und nicht jedes Netzwerkgerät das kann.

Ich bin vor nem Jahr ganz schön gefrustet gewesen, als ich feststellen musst, dass mein damaliges PowerLAN das nicht konnte. Ein Accesspoint im Netzwerkkartenmodus konnte es ebenfalls nicht, erst die noch teuer erworbene WLAN Bridge schaffte es.

Nicht jeder will ja ein Kabel quer durch die ganze Wohnung oder durchs ganze Haus ziehen, damit er endlich in den Genuss von Fernsehen in Normalauflösung bei einem DSL16k+ kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine direkte LAN-Verbindung zwischen Mediareceiver und Router herstellen kann, kann man das ganze entweder mit der Speedport W 101 Bridge machen oder mit einem HomePlugAV-fähigen PowerLAN-Set. Ich hatte von Anfang an das Allnet PowerLAN-Set im Einsatz, das lief von Anfang an ohne Probleme, selbst HD (Videoload, TV-Archiv) war kein Problem.
Seit einigen Wochen nutze ich aber die Speedport W 101 bridge an meinem Speedport W722V, die macht bisher auch keinerlei Probleme. Ich bin nur auf die W 101 bridge umgestiegen, da ich an die Bridge auch meine PS3 anschliessen kann (die 101 bridge hat zwei LAN-Ports), denn das WLAN der PS3 slim ist langsam ohne Ende.

Pitt_G. schrieb:
Kann dem jemand mal verklickern,, dass er irgendwie ne Verbindung vom Media Receiver der beim TV steht zum DSL Anschluss bewerkstelligen muss und nicht jedes Netzwerkgerät das kann.

Ich bin vor nem Jahr ganz schön gefrustet gewesen, als ich feststellen musst, dass mein damaliges PowerLAN das nicht konnte. Ein Accesspoint im Netzwerkkartenmodus konnte es ebenfalls nicht, erst die noch teuer erworbene WLAN Bridge schaffte es.

Nicht jeder will ja ein Kabel quer durch die ganze Wohnung oder durchs ganze Haus ziehen, damit er endlich in den Genuss von Fernsehen in Normalauflösung bei einem DSL16k+ kommt.
Die eingesetzten Netzwerkkomponenten müssen mit Multicasts richtig umgehen können Stichwort IGMP. bei vielen PowerLan Systemen mit 200MBit sieht es gut aus. Bei WLAN Brücken / Repeater sieht es dagegen bis auf die T-Home Geräte mau aus.

Daß VLC und Co die Privatsender nicht wiedergeben können, liegt nicht, wie weiter oben vermutet, daran, daß sie verschlüsselt sein sollen, das sind sie nicht, bei Entertain gibt es keine Verschlüsselung.
IPTV arbeitet mit einem Codec, für den es keine Softwarelösung gibt, da Microsoft die Spezifikationen unter Verschluß hält, selbst vor dem Auftraggeber Telekom.

Zurück
Oben