T-Home mit Premiere-Receiver kompatibel?

hereiam82

Newbie
Hallo,

Ende des Monats ziehe ich in meine neue Wohnung. Natürlich habe ich mich mich schon schlau gemacht, was für eine Internetleitung anliegt. Leider habe ich nur zwei Möglichkeiten: entweder ADSL mit maximal 2.000 kbit/s oder VDSL 25 bzw 50 von der Telekom. Ich hätte gern den VDSL-Anschluss.

Allerdings habe ich auch ein Premiere-Paket, welches nicht auf meinen Namen läuft. Dieses möchte ich jedoch behalten, weil es ein Komplettpaket ist zu super günstigen Konditionen.

Das bedeutet ich muß den Premiere-Receiver beim Anschliessen mit einbauen - also den Premiere Receiver "einfach" zwischen den Media Receiver und den Fernseher?! Wenn man die Rückseite des von der Telekom mitgelieferten Media Receivers X 301 T betrachtet, sind eigentlich alle notwendigen Anschlüsse vorhaden (Rückseite: http://www.onlinekosten.de/news/bilder/mediabox_hinten.jpg).

Von der Telekom habe ich heute jedoch die Information erhalten, dass der Media receiver zwar die notwendigen Anschlüsse habe aber nicht dafür "freigeschalten" ist! Es wird auch nicht in erwägung gezogen. Hinzu kommt, dass wohl nur der Media Receiver X 300 T / X 301 T für T-Home verwendet werden kann. Stimmt das?

Hat schon irgendjemand damit Erfahrung gemacht?

Danke euch!

Du kannst dir Bei T-Home Entertainment auch Premiere-Pakete buchen und dann über den T-Home-Receiver Premiere schauen. Einfach mal bei Premiere anrufen, die können dir deine Pakete auf T-Home umbuchen, soweit ich weiss. Dann sparst du dir den separaten Premiere-Receiver. Ein Kollege von mir schaut z.B. problemlos über T-Home Premiere, vorher hatte er Premiere auch über Kabel, ihm wurden seine Pakete problemlos auf IPTV umgestellt.

Ja, das ist richtig!

Aber leider bin ich nicht der Vertragsinhaber von dem Premierepaket, welches ich jedoch behalten möchte, weil es sehr viel günstiger ist als üblich!

Deshalb kann ich Premiere nicht auf IPTV umstellen...

Und ein Kabalanschluß ist nicht vorhanden, an dem du dann deinen Receiver anschließen kannst (also quasi 2 Receiver)? In der Regel (wenn schon ein digitales Signal eingespeist wird) solltest du einfach deinen Premiere-Receiver anschließen können und schon sollte Premiere wieder gehen. Habe das gleiche vor mir: ich ziehe demnächst auch um, ich werde meine dBox2 auch einfach mal anschließen, normalerweise sollte Premiere in der neuen Wohnung schon anliegen und dementsprechend sollte ich es also auch gleich wieder empfangen können.

Ein Kabelanschluss ist vorhanden. Aber mit dem Entertain-Paket von T-Home bräuchte ich normalerweise kein Kabelanschluss mehr. Dieser kostet 15,97€ in der neuen Wohnung. Das wollte ich mir eigentlich sparen... Das Entertain-Paket kostet bereits 65,-€ und dazu noch Premiere!

Zurück
Oben