T-Home Speedport W 101 für Entertain

ChrisdaKing

Lieutenant
Hey,

folgende Fragen:

1. Hat das Teil jemand und kann jemand was dazu sagen? Im Moment fliegt hier ein Kabel durch die Wohnung, dem wollte ich Abhilfe schaffen.

2. Das Teil hat 2 LAN-Anschlüsse, kann ich also an einem Lan Port meinen WD HD Media Player anschließen und gut?

3. Klappt das Teil mit meinem gefritzten W920V (Fritzbox 7570)? Müsste ja, da es ja ein quasi Standard Access Point ist mit IPTV Unterstützung.

4. Teurer Spaß ^^

Danke

Chris

Zuletzt bearbeitet:
1 . ich habs nicht
2. Ja das klappt
3. Wenn Du wieder die T-Home Firmware drauf spielst auf alle Fälle, das Teil ist aber kein Standard Accesspoint. Es hat 2 Radio Interfaces, wobei das mit 5Ghz zur Verbindung zum W920 V genutzt wird und das mit 2,4Ghz zu den Clients.
4. Alternativ schau mal nach nem W503V Typ A, der sollte sich auch mit dem W920V bridgen lassen und Du behälst weiterhin WPA2. Allerdings müsste die Firmware ebenfalls von T-Home sein. oder da Typ A ebenfalls von AVM ist fritzt DU den auch. Da kannst Du dann allerding nur 5Ghz oder 2,4Ghz fahren, wenn ich mich nicht täusche

Oder Du versuchst ne Bridge mithilfe einer richtigen Fritzbox herzustellen, wobei ich da nicht sagen kann, ob AVm zu T-Home WPA2 unterstüzt

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Teil so mit dem W920V (7570) unterstütz schon WPA2? Oder geht das nur mit WPA oder schlimmer noch WEP? Dann leg ich lieber Kabel ^^

Die Bridge ist auf die Speedport Firmware ausgelegt.

Spiel die Original Firmware auf und gut ist,

im 802.11n Modus ist sowieso keine Verschlüsselung oder nur WPA2 "erlaubt".

Habe die W 101 bridge seit einigen Wochen im Einsatz. Als Router kommt der Speedport W 722V zum einsatz. Bisher habe ich noch keinerlei Probleme feststellen können. An der Bridge ist der Mediareceiver (MR300) und die Playstation 3 angeschlossen, beides läuft wie gesagt seit Wochen ohne jegliche Probleme bei mir.

So teuer ist die W 101 bridge nicht, da man sie auch für 2,95 EUR monatlich mieten kann, die Miete verringert sich von Jahr zu Jahr. Und man hat die ganze Zeit, in der man die Bridge mietet, "Gewährleistung", das heisst sie wird auch nach 3 oder mehr Jahren getauscht, auch im Falle eines Überspannungsschadens wie z.B. Gewitter.

Um den Kaufpreis von 149 Euro zu erreichen, muss man sie also mehr als 4 Jahre mieten. Du siehst also: so teuer ist die Bridge nicht.

Das klingt ja gut! 2,95€ ist ja wirklich nicht der Hit, hab den MR300 auch gemietet und im 1. Jahr kostenfrei. Günstiger gehts fast nicht.

Bei Ebay gehen die Dinger auch recht teuer weg glaube ich. Ich überlege mir das mit dem mieten mal.

So das Teil ist nun da und klappt einwandfrei. Einzig, dass im Speedport nur 54Mbit angezeigt werden für den W101 (notebook läuft mit 130Mbit) ist komisch. Dabei hatte ich 802.11n vor dem Einbinden aktiviert.

Da stimmt bei Deinem Setup was nicht, die original Firmware für den Speedport W920V ist hoffentlich schon drauf?

Ne, hab gelesen das funktioniert auch so. Und das tut es ja auch einwandfrei. Dann bleibts halt so.

Die Fritzbox Firmware ist mir wichtiger als 54 oder 300mbit :)

Also ehrlich, einwandfrei is was anderes. Lieber ne richtig funtkionsfähige Speedport Firmware als irgendwas gefritztes Gefrickeltes

Wenn de Glück hast bleiben als Durchsatz 25Mbit hängen, wenn de Pech hast sinds grade mal 12Mbit.

Mit ganz viel Glück hat sich das Notebook am Router und nicht am Repeater eingeklinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei: Mein Mediareceiver MR300 läuft einwandfrei, und darum gings ja beim W101.

Fritz: Naja klappt alles und ist viel komfortabler finde ich. Ist jetzt das erste was nicht klappt.

Ansichtssache.

also das was ich bei AVM punkto WLAN Überwachung gesehen habe hat mich noch nicht so sehr vom Hocker gerissen.

Und es gibt immer wieder Fälle bei denen die User den AVM Repeater nicht anständig einbinden konnten und es noch nichtmal gemerkt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich das beschnittene W920V Menü so ansieht. Ich bin froh endlich alles zu sehen was ich sehen will.

Wenn ich mal fragen darf, was ist es denn genau was Du so sehen willst?

Ach diese Diskussion hier bringt doch nichts :-) Du hast deine Meinung, ich bleib bei meiner :)

Bye

also ich hab ne fb 7270 und ne w101 bridge die leider nur mit 54mbit angebunden ist, das waere ja nicht schlimm wenn tv nich immer wieder mal haengen bleiben wuerde

Zurück
Oben