T-Home VDSL: Wechselbonus und MVLZ

zuperman

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
628
Hallo,
ziehe demnächst um. An meiner neuen Adresse ist momentan ein anderer Provider als die Telekom (M-Net), ich selbst habe noch Alice.

Da an der neuen Adresse nur max. 3000kbit/s möglich ist aber VSDL schaltbar wäre, überlege ich auf VDSL umzusteigen... wenn da nicht die (voraussichtlich) 24 Monate MVLZ wären.

- Unter welchen Bedingungen kann ich da aussteigen? Ev. ist nächstes Jahr ein Umzug ins Ausland angesagt, kommt man da aus dem Vertrag raus? Im Ausland kann ich den Vertrag ja nicht mitnehmen.....
- Bekomme ich aufgrund meiner Umzugssituation überhaupt den Wechselbonus?
 
Also für die Telekom ist seit 1-2 Jahren ein Umzug ins Ausland kein Sonderkündigungsgrund mehr. Du kommst zwar aus dem Vertrag raus aber nur gegen ne "Schadensersatzforderung" die sich in der Regel so ausrechnet:

Restlaufzeit in Monaten x Hälfte des Monatspreises
 
Hallo, also das wäre mir jetzt neu mit der ablöse, da man eigendlich den anschluss mitnehmen kann aber ebend nicht ins ausland!
aber rufe doch einfach mal bei der telekom an wie es damit ausschaut, muss ja nicht gleich alles mit nahme und adresse machen , die sollten dir das so sagen können was nur wirklich ist.
alternativ könntest du ja mal in einen telekom EIGENEN Telekom Shop gehen, die müssen das wissen und werden dir das dann auch sagen und das gilt für ganz deutschland.
 
@yakuza ja genau und weil du ihn ins Ausland nicht mitnehmen kannst und nen Vertrag mit Laufzeit abgeschlossen hast gibts diese Forderung. Innerhalb Deutschland kannst du ihn logischerweise mitnehmen und wenn du ihn mitnimmst gibts die Forderung auch nicht. Oder wenn die Telekom am neuen Standort nicht liefern kann

Ich arbeite bei dem Laden und hab die Schreiben schon oft genug gesehen und auch schon angefordert ;-)
 
ok. nur jetzt kann mir der kundenservice der telekom nicht sagen ob ich vsdl bekomme da mein vormieter keinen telekom-anschluss hat.
aber ich könne ja auf call & surf (mit 1000kbit/s an meinem anschluss) umsteigen, dann könne man mir sagen ob ich vsdl bekommen kann. und wenn es nicht geht? tja, da kann man leider auch nichts machen und kündigen ist wegen der MVLZ auch nicht möglich :)

noch eine frage: aber wenn ich VSDL bekommen kann, dann auf alle fälle mit maximalem speed (25 bzw. 50mbit/s)?
 
naja ich bin ja nicht im vertrieb und habe damit nicht viel zu tun, daher sollte er lieber nachfragen.
irgendwo ist es ja auch so richtig, vertrag ist vertrag nur ebend kundenunfreundlich.

Ja wenn VDSL angeboten wird, bekommt man auch die geschwindigkeit aber nicht zu verwechseln mit VDSL light, was dann einer 16+ leitung entspricht was effekive 15mbit sind in etwa aber das kommt dann auch an sonst würde es diese option geben.
 
Bei VDSL25 und 50, hat man in der Regel die volle Bandbreite.
 
Ich selbst bin auch Kunde bei der Telekom und bin sehr zufrieden damit. Ich habe T-Home Entertain Comfort Plus und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Ich dachte immer das ein Umzug ins Ausland ein Kündigungsgrund ist?! Ich glaube ich muss mir da den Vertrag nochmal genauer anschauen, was da zu diesem Thema drinsteht. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich mit dem Vertrag wirklich sehr zufrieden bin.
 
Ausland ist definitiv kein vorzeitiger Kündigungsgrund. Die einzige Möglichkeit ohne Einmalzahlung rauszukommen, so traurig wie das ist wenn du sterben solltest :)
 
Zurück
Oben