T-Mobile Complete M (Friends) ersetzen?

timo82 schrieb:
Ich hab bei o2 einen Vertrag gemacht:

[...]
Telekom ist viel zu teuer (habe das auch als Firmenhandy).
Hast du mal jemanden gesehen, der sein Handy mit 2 Fingern anfasst und es hoch in die Luft streckt? Wenn ja, das könnte ich gewesen sein ...
o2 hat zwar gute Preise, aber Leistung für Internet ist grottig.
Ich habe nur in größeren Stadten vernünftigen Empfang und sobald man in Kleinststädten oder Dörfern ist, kann man den Mist in die Tonne treten.
Obwohl ich gern bei o2 geblieben wäre, geh' ich jetzt zur Telekom, weil selbst wenig Geld zu teuer für keine Leistung ist ...
 
Die Internet-Geschichte kann ich jetzt von anderer Seite aus bestätigen, da ich heute mit jemandem unterwegs war und es live erleben konnte wie die Internetverbindung einfach nicht vorhanden war. Daher fällt O2 wohl möglicherweise für mich raus, auch wenn ich noch unsicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es außer Congstar einen Anbieter welcher im D1-Netz noch Datentarife mit >3GB anbietet?
 
superscunk schrieb:
Stimmt die gab es auch, müsste man mal vergleichen in wie weit sich das Ganze mit den Kosten wirklich unterscheidet. Ich muss ja auch noch die Minutenzahl einrechnen welche ich so oder so verbrauchen werde. Schade ist, dass Simply nicht mehr im D1-Netz läuft, deren OptiData-Pakete sind ziemlich nett, weil diese sich automatisch hoch- und runterstufen. O2 kommt einfach nicht in Frage.
buuge schrieb:
Wäre ja auch in der Theorie weiterhin eine Option, da ich auch schon bei der Telekom bin, aber irgendwie habe ich einfach den Eindruck, dass mir für mein Geld zu wenig Leistung geboten wird.

Die Frage die ich mir stelle ist die, ob ich eventuell auch zu D2 wechseln würde was das Netz angeht. Ob es dort überhaupt bessere Angebote gibt ist auch fraglich.
 
Ich habe meinen Complete 120 (gleiche Konditionen) wie folgt verlängert:

von Complete 120 von 49,95 EUR mtl. zu Call XS für 4,95 EUR mtl.

und zusätzlich

CombiCard Complete Mobil L (komplette Flat in alle Netze auch SMS + 1GB Datenvolumen) für 29,95 EUR mtl.

Macht zusammen ca. 35,00 EUR.
 
schumi79 schrieb:
Ich habe meinen Complete 120 (gleiche Konditionen) wie folgt verlängert: von Complete 120 von 49,95 EUR mtl. zu Call XS für 4,95 EUR mtl. und zusätzlich CombiCard Complete Mobil L (komplette Flat in alle Netze auch SMS + 1GB Datenvolumen) für 29,95 EUR mtl. Macht zusammen ca. 35,00 EUR.
Eine interessante Variante, aber da stören mich zwei Punkte dran:
1. Zu geringes Datenvolumen
2. Jetzige Mobilfunknummer kann ja nur im Call XS behalten werden.
 
Wieso zu geringes Datenvolumen? Es ist eine Flat und wird ab 1GB gedrosselt. Zur Not gibts noch die Speedoption. Die neue Nummer ist der einzige Nachteil.
 
schumi79 schrieb:
Wieso zu geringes Datenvolumen? Es ist eine Flat und wird ab 1GB gedrosselt. Zur Not gibts noch die Speedoption. Die neue Nummer ist der einzige Nachteil.
Hallo :), weil ich mich zur Zeit nach Tarifen mit >3GB Datenvolumen umsehe und nein, eine neue Nummer möchte ich wirklich nicht. Davon abgesehen möchte ich mich eigentlich ungern wieder für 24 Monate binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Congstar 3000 I-Net-Flat? Die 9 cent pro Minute sind so günstig, dass man fast keine Inklusivminuten bräuchte, und ansonsten einfach Inklusivminuten dazu buchen?
Dazu kannst du scheinbar LTE der Telekom nutzen, wenn du ein entsprechendes Gerät hast (aber auch nur 7,2 mbit/s) und füpr 25€ Anschlusspreis 0 Monate Laufzeit.
 
schumi79 schrieb:
Ich habe meinen Complete 120 (gleiche Konditionen) wie folgt verlängert: von Complete 120 von 49,95 EUR mtl. zu Call XS für 4,95 EUR mtl. und zusätzlich CombiCard Complete Mobil L (komplette Flat in alle Netze auch SMS + 1GB Datenvolumen) für 29,95 EUR mtl. Macht zusammen ca. 35,00 EUR.
Ich muss dazu mal erwähnen, dass dort auch folgender Passus steht:
Zubuchbar zu Ihrem Telekom Mobilfunkvertrag mit einem mtl. Grundpreis ab 29,95 €

lars.vom.mars schrieb:
Warum nicht Congstar 3000 I-Net-Flat? Die 9 cent pro Minute sind so günstig, dass man fast keine Inklusivminuten bräuchte, und ansonsten einfach Inklusivminuten dazu buchen? Dazu kannst du scheinbar LTE der Telekom nutzen, wenn du ein entsprechendes Gerät hast (aber auch nur 7,2 mbit/s) und füpr 25€ Anschlusspreis 0 Monate Laufzeit.
Ich frage nur ob es eine gute Alternative zu Congstar gibt. Penny Mobil/Ja! Mobil scheint noch etwas günstiger zu sein, da es 3GB schon ab 14,99 gibt. Mal davon abgesehen, dass man an Congstar-Karten besser herankommt, gibt es bei Penny oder JA! irgendwelche Nachteile gegenüber Congstar? Schließlich hat Congstar eben diese beiden Marken übernommen.
 
Wenn du mich fragst nimm den ersten von hier : http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=517546

Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic
• Aktionstarif nur für Neukunden
• 100 Minuten in alle dt. Netze oder Wahlnetzflat zu Vodafone, O2, BASE od. Festnetz
• Telefonie Flat ins Telekom Mobilfunknetz
• SMS-Flat in alle dt. Netze
• Daten-Flat zum Surfen und Mailen
• Simkarte / Multisim im Notebook nutzbar!
• Voip Internet Telefonie
• Hotspot Flat
• Tarifpreis: 34,95 € statt 44,95 € p/Monat

Auszahlung bei Neuvertrag: 540,00 €* »


Neukunde = Neue Nummer also keine Verlängerung

macht 24*35 Euro sind 840 Euro
Minus 540 Euro Auszahlung (nach 4 Wochen aufs Konto) sind 300 Euro auf 2 Jahre

macht 12,50 Euro im Monat.

Billiger gehts mit den Konditionen nicht !

ist halt kein Handy dabei aber mit den 540 Euro kann man sich was nettes kaufen.

Alternativ kann man ihn auch MIT Handy nehmen - dann bekommt man eben ca 550 Euro Rabatt auf ein akutelles Handy (dann muss man aber fast das iPhone5 oder ein S3 mit großem Speicher oder ein iPad nehmen sonst rechnet es sich nicht.)

Tarif ist original Telekom, Vertragsunterlagen, Support etc. ist alles genau so wie wenn du im T-Punkt abgeschlossen hättest - nur eben ein paar Hundert Euro gespart ;)

Die Anbieter sind durchgehend seriös, recherchier ein bisschen du wirst sehen dass es da keinen Haken gibt !
Wie das möglich ist ? ... Privisionen ... Provisionen und nochmal Provisionen.




Wenn du dich nicht so lange binden willst wird es schwierig.

Die krassen Anbieter wie LIDL oder ALDI senden im o2 Netz.
Wobei ich aus meine Erfahrung sagen kann, dass D2 zumindest in Bayern auch absoluter Schrott ist vom Mobilen Internet her.

Wenn du D1 willst musst du zu Congstar schauen oder zu MobilcomDebitel, die bieten die Verträge 5-10 Euro billiger an - aber eben wieder mit Laufzeit und weniger Auszahlung und schlechtem Support.


Und das allerwichtigste zum Schluss :
NIE wirklich NIE* den Vertrag verlängern !
Neuabschluss mit Auszahlung ist IMMER die günstigere Wahl *2 !

* Trifft zu 99% zu
*2 Sofern einem die alte Rufnummer nicht mehrere hundert Euro wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lockdown ALDI nutzt das E-Netz !

und das bei 200MB bezogen auf den Telekomvertrag :-/
Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer ^^

Dafür aber gute Konditionen - Empfang ist ja kein Problem - beim Internet haperts dann aber, klar.
 
Lockdown schrieb:
Wenn du mich fragst nimm den ersten von hier : http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=517546
Neukunde = Neue Nummer also keine Verlängerung

macht 24*35 Euro sind 840 Euro
Minus 540 Euro Auszahlung (nach 4 Wochen aufs Konto) sind 300 Euro auf 2 Jahre

macht 12,50 Euro im Monat.

Billiger gehts mit den Konditionen nicht !
Haut nur dann mit den Daten nicht hin, weil ich jetzt irgendwie auf dem 3GB-oder-mehr-Trip bin. Ich sehe nur zu D1 kaum eine Alternative, wenn man tatsächlich im besten Netz surfen möchte.
 
Mit zwei Geräten kann ich mich leider nicht arrangieren. Es wird wohl ein Lumia 920 und ich gehe mal davon aus, dass hier auch eine Dual-Sim-Lösung nicht in Frage kommt, falls sowas überhaupt funktioniert.

Im Grunde sieht es im Augenblick so aus:
-D1: Congstar (3GB = 19,99)
-D1: Penny/Ja!Mobil (3GB = 14,99) powered by Congstar
-Ich lese mir nochmal die Tarif-Bedingungen durch, aber wo liegen hier die tatsächlichen Unterschiede? Weshalb sind die Penny/Ja!-Mobil-Datentarife anscheinend günstiger?

-D2: Callmobile (5GB = 19,99)
Callmobile verlangt jedoch für jeden Quatsch Extra-Gebühren, ist kein echtes Prepaid und hat im Vergleich das schlechtere Netz. Ob ich die 5GB nun brauche zweifel ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben