T-Mobile oder Vodafone Allnet+Handy

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Allnet Flat im Telekom oder Vodafone Netz oder Verträge mit 240+ Minuten in beliebige Netze und ~100SMS.
Mit 500MB im Monat komme ich aus.
Mit congstar käme ich schon mit 35€ hin, da ich dazu aber noch ein neues Handy will (Galaxy S3) stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem Vertrag zu dem es das Handy gibt nicht irgendwo billiger weg komme.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

günstige flatrates:

...schau mal bei klarmobil.de

...d2-netz bekommst du auch bei 1und1...gruss

joe2907 schrieb:
günstige flatrates:

...schau mal bei klarmobil.de

...d2-netz bekommst du auch bei 1und1...gruss
Starke Anwort..
Klarmobil nutzt O2-Netz und fällt raus.
Dass 1und1 Vodafone nutzt weiß ich auch.

mit handy im vertrag kommst du selten billiger weg, bestell dir eins ohne simlock bei einem günstigen (aber seriösen) anbieter im internet und mach den vertrag ohne handy-"subvention"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deutschlandsim.de kannst Du eine Flat im D-Netz buchen. Ob Telekom oder Vodafone weiss ich leider nicht.

Perry S. Hilton schrieb:
mit handy im vertrag kommst du selten billiger weg, bestell dir eins ohne simlock bei einem günstigen (aber seriösen) anbieter im internet und mach den vertrag ohne handy-"subvention"

Das stimmt nicht. Ich habe schon häufiger meine Verträge bei ebay abgeschlossen (Handytick&co immer orginalverträge) und habe 150-300€ gespart.

z.b. galaxy S3 32gb (kosten 600€) mit vertrag bei ebay 29€ mit 24,90 allnet vodafone internet special vertrag. oder 29€ mit 16,29 mit vodafone datenflaten+weekend flat vertrag.

im schlechtesten fall kriegt man den vertrag "umsonst" für 24 Monate und zahlt den gleichen Preis für das Handy..

Was zu beachten ist:
- Wieviel MB sind inklusive, reicht das?, wie teuer wäre ein upgrade der volumen flat?
- wieviel telefoniere und sms ich? wie teuer ist hier ein upgrade?

gerade orginal vodafone und telekom verträge kosten extrem viel wenn man vom standard abweicht...

z.b. vodafone allnet 100 hat 100!!!MB inkl Datenvolumen und kostet über den 100inkl Minuten 29!! cent/Min. 20€!!! kostet ein upgrade auf 1gb pro Monat

ein fyve vertrag (ehemals callya) hat für 10€ 500MB und für 12€ 200inkl Minuten (9cent/min außerhalb)

d.h. surft man genau mit 100mb/monat und 100minuten telefon ist man mit handy+vertrag über ebay am günstigsten. ab und an lassen sich auch bis zu 300€ sparen indem man handy + vertrag sich holt den vertrag aber niemals nutzt (also nur die subvention mitnimmt)
das kommt aber auf handy und angebot an.

Wenn du einen vernünftigen Tarif möchtest solltest du auf jeden Fall einen der vier direkten Netzbetreiber nehmen. Da hast du die meiste Leistung, den besten Service, einen Ansprechpartner vor Ort und oft auch eine kostenfreie Hotline. Lass die Finger von den Drittanbietern die einfach nur unter ihrem Namen das Netz anderer verkaufen. Die sind zwar billiger, aber wo billig drauf steht ist auch meistens billig drin. Der kleiner Preis kommt nicht von ungefähr. Also werden irgendwo Abstriche im Service oder in der Leistung gemacht.

Hier mal eine kleine Grafik mit den TOP Flatrates der zwei größten und besten Netzanbieter in Deutschland. Die Grafik ist etwas veraltet. Der Complete Mobil XL hat jetzt auch 14,4 MBit/s und eine Datendrosselung erst ab 2GB.

2ak9szo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer jetzt noch 90 € für eien Allnetflat bezahlt ist ja wohl selber schuld. Wo soll hier der Vorteil zu Congstar liegen?

Der Meinung bin ich auch. Wer so viel Geld für ein Handy zahlt hat sie nicht mehr alle.

Wären bei manchen 20% der Miete. Ich z. B. benötige ganz selten Kontakt mit dem Anbieter und selbst wenn, die einmaligen Gebühren sind ein Bruchteil der Mehrkosten durch den direkten Vertrag beim Netzbetreiber.

Ich fass jetzt mal zusammen, dass ein Vertrag bei Congstar o.Ä. und ein selbst gekauftes Handy die günstigste Alternative ist?
Ich hätte gedacht, dass irgendein (nicht-direkt-) Anbieter vielleicht eine Allnetflat hat, die mit dem Handy unterm Strich günstiger kommt.

Vielen Dank!

Meiner Meinung nach ist das die beste Alternative, zumal es da für 25 € Anschlusspreis auch ohne 24 Monate Laufzeit geht.
Wer kann schon vorraussagen wann die nächste Preisrunde kommt

Zurück
Oben