t-mobile web'n'walk stick fusion - wird nicht erkannt

YakaMoZz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
15
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Surf-Stick von T-Mobile.

Vor ca. 6 Monaten habe ich den Stick ins Notebook gesteckt, die Software und Treiber installiert (vom Stick) und alles funktionierte problemlos. ( Notebook -> Sony Vaio mit Atom und Win7 Starter )

Nun, seit gestern geht nichts mehr. Wenn ich den Stick einstecke kommt vom OS der Fehler, dass des USB-Gerät nicht erkennt werden kann und im Geräte-Manager steht beim USB-Controller ein Unknown Device mit gelbem Ausrufezeichen.

Ich habe am Notebook nichts verändert, habe den Stick an einem anderen Notebook ausprobiert, selbe Fehler. ( Ein Lenovo S12, mit Atom und Win7 Ultimate )

An dem Sony habe ich auch nichts geändert, ich nutze es auch nur fürs Internet unterwegs. Es ist auch keine Software drauf, nicht mal ein Office-Paket, nur Adobe Reader.

Meine Frage ist jetzt ob dieser Stick „kaputt“ gehen kann, obwohl nichts am Stick oder an den Pins vorne zu erkennen wäre.
Tausch in diesem Fall die Telekom den Stick aus (Garantie/Gewährleistung) ?!

Ich finde im Internet auch keine Treiber für den Stick, wüsste jetzt also nicht was ich machen kann?
Hat jemand eine Idee, warum der Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird ?
 
Frag doch mal bei T-Mobile nach.
Lass dich nicht zu der EG-hotline 1990 durchstellen, die Leute dort beraten nur Kabelgebundenes Internet.
 
Hallo,

also, falls es jemanden interessiert:
Nach langem hin und her habe ich herausgefunden, dass das Problem am Strom lag. Der web'n'walk Stick hat einfach zu wenig Strom von den USB-Ports meiner beiden Netbooks erhalten. Sowohl im Akku-Modus als auch mit Netzteil, es ging einfach nicht.

Mit einem „normalen“ Notebook ging es.

Also hab ich jetzt eine USB-Verlängerung mit doppeltem Anschluss. Von zwei-Ports funktioniert es mit den Netbooks. Warum allerdings es am Anfang mit einem Port funktioniert hat weiß ich (noch) nicht.

so long...
 
Zurück
Oben