T-Mobile Xtra SMS 1000 allnet - Verbleibendes Kontigent?

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich bin bei T-Mobile Prepaid Kunde und habe mir vor ca. 2 Wochen die SMS 1000 Allnet-Option hinzugebucht, womit ich 1000 SMS kostenlos in alle dt. Netze verschicken kann bevor es mich etwas kostet. Klappt auch super, aber ich würde gerne auch irgendwo erfahren wie viel ich von meinem Kontingent schon verbraucht habe. Handy zählen lassen bringt es nicht, da ich nicht mit jedem Gesprächspartner alle SMS ständig aufbewahre oder pünktl. nach einem Monat zurücksetze, so dass man bestenfalls eine grobe Schätzung abliefern könnte. Gibt es eine Möglichkeit, den genauen Verbrauch zu bestimmen? Auf der Website (wie bei Simyo) habe ich keine Möglichkeit entdeckt. GSM-Codes? Evtl. die Sprachcomputer-Hotline (über die 2020 scheints zumindest nicht zu gehen)?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Androiden und kein IPhone. Auch kein Windows oder Blackberry. Vergesst mal ganz brav die "Handy-zählen-lassen"-Theorie, weil die hier wirklich nichts bringt ^^ Und wie gesagt ich will es genau bzw. "verbindlich", ich denke das kann mir nur der Provider sagen.

Genau und verbindlich zählt die App. Naja gut das Verbindlich werden die sicher irgendwo ausschließen ;) Aber ein verzählen ist wohl eher nicht drin. Bei mir stimmen die Daten für SMS und für das Telefonieren immer ganz genau wie auch auf der Rechnung steht. Was nie stimmt ist der Datenverbrauch. Aber das liegt an der dummen Abrechnung von der Telekom.

Aber gut, ohne Android und Ios und was es da noch alles gibt... da wird es wohl schwer :)

Ob es auch anders geht weiß ich nicht. Ich hab bei T-Mobile einen Vertrag. Dort steht der Verbrauch zumindest im Kundenmenü drin. Aber bei PrePaid scheint es das wohl nicht zu geben.

Kannst du einen Screenshot von deinem Kundencenter machen (und persönl. Daten natürlich schwärzen ^^)? Vlt. habe ich ja nur nicht an der richtigen Stelle geguckt, bin aber schon alle Menüoptionen mehrfach durchgegangen.

/edit: habe mal die GSM-Subcodes von *100# probiert, bei *100*5# erzählt er mit etwas von "Ihnen stehen zur Zeit keine Frei-SMS zur Verfügung". Das stimmt zwar nicht (ich simse noch immer kostenlos), aber vlt. näher ich mich ja gerade zumindest dem Ziel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich bin ich nur auf "Mein T-Mobile" gegangen und von dort aus dann auf "Meine Gebühren" dort steht alles drin.

Ich hab gerade noch etwas auf der T-Mobileseite gefunden.

Alternativ können Sie auch per SMS Ihre verbleibenden Frei-SMS abfragen. Schicken Sie dazu eine SMS-Nachricht mit dem Inhalt SMS an die Nummer 2323 . Diese Nachricht wird entsprechend Ihrem Tarif wie jede andere SMS-Mitteilung verrechnet.

Wenn ich das mache erscheint "Sie haben keine Abos auf dieser Kurzwahl". Und den Punkt "Meine Gebühren" habe ich nirgends.

Zurück
Oben