Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das Problem (genau passend zum Telekom Diagonse- und Außendienst Streik), dass das Internet nicht mehr funktioniert.
Fritzbox. DSL läuft mit 2000. Leitung hat eine Kapazität von 6000 laut Fritzbox. Keine Fehler in der DSL Leitung.
Die Leitung wurde schon 2x komplett getestet und keine Fehler gefunden. Die Fritzbox synchronisiert mit DSL. Es liegt also laut Telekom keine Störung vor (naja). ABER die Techniker können das Modem nicht erreichen.
Ich habe einen anderen ADSL2+ Router hingehangen zum testen. Exakt !! das selbe Problem.
Es baut sich die DSL Sync auf. Aber es ist keine Einwahl über PPPOE möglich. Weder über die Fritzbox, den anderen Router oder sonstwas. Die Einwahlaufforderung timed nach einer Zeit aus. So steht es auch im Fritzbox LOG.
Passwort überprüft und stimmt. (letzter falscher Login ist laut Telekom auch vom Jahr 2004)
Splitter wurde auch getauscht.
Als das zusammen gibt mir den logischen Schluss:
Es liegt nicht im Haus, sondern an einer Unerreichbarkeit des Loginservers bzw. kein möglicher Datentransfer. Warum auch immer.
Ich bin ratlos, weil die Telekom keinen Fehler finden will.
Jetzt bin ich am überlegen einen Techniker zu bestellen, aber wenn es dann doch im Haus liegt dann kostet das eine Menge Kohle.
Danke für jede Hilfe
ich habe seit 2 Tagen das Problem (genau passend zum Telekom Diagonse- und Außendienst Streik), dass das Internet nicht mehr funktioniert.
Fritzbox. DSL läuft mit 2000. Leitung hat eine Kapazität von 6000 laut Fritzbox. Keine Fehler in der DSL Leitung.
Die Leitung wurde schon 2x komplett getestet und keine Fehler gefunden. Die Fritzbox synchronisiert mit DSL. Es liegt also laut Telekom keine Störung vor (naja). ABER die Techniker können das Modem nicht erreichen.
Ich habe einen anderen ADSL2+ Router hingehangen zum testen. Exakt !! das selbe Problem.
Es baut sich die DSL Sync auf. Aber es ist keine Einwahl über PPPOE möglich. Weder über die Fritzbox, den anderen Router oder sonstwas. Die Einwahlaufforderung timed nach einer Zeit aus. So steht es auch im Fritzbox LOG.
Passwort überprüft und stimmt. (letzter falscher Login ist laut Telekom auch vom Jahr 2004)
Splitter wurde auch getauscht.
Als das zusammen gibt mir den logischen Schluss:
Es liegt nicht im Haus, sondern an einer Unerreichbarkeit des Loginservers bzw. kein möglicher Datentransfer. Warum auch immer.
Ich bin ratlos, weil die Telekom keinen Fehler finden will.
Jetzt bin ich am überlegen einen Techniker zu bestellen, aber wenn es dann doch im Haus liegt dann kostet das eine Menge Kohle.
Danke für jede Hilfe