T-Online Mail -> Mails sichern (EML) -> entpacken

Alex_2011

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
27
T-Online Mail -> Mails sichern (EML) -> entpacken Hilfe !!!

Hallo,

ich habe bei meinem Bekannten aus der miserablen T-Online Email Software versucht
bzw. angefangen alle Mails zu sichern.
Die Software selbst bietet keine einfache, vorhandene Funktion um diese einzeln als eml
zu speichern.
Laut T-Online geht es bisher wie folgt:
1. Mails markieren und weiterleiten (also in eine neue Mail) je 400-800MB groß je Jahr
2. diese Mail dann als eml Datei speichern
3. mit Outlook Express öffnen und Anlagen (also alle Emails darin) speichern

Problem zu 3. ist, das manche Mails einen gleichen Betreff haben und entsprechend nicht
als Mails gespeichert werden können.
Habe es schon mit Thunderbird 14, WinMail (Outlook Express Nachfolger), Dreammail 4.9, Outlook 2007, The Bat und Mailstore (aktuelle Version)ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Thunderbird öffnet zwar die eml Mail mit allen Mails darin, zeigt diese aber als lange Mail nur an, alle daraus speichern geht nicht.

WinMail kackt total ab.

Dreammail lädt diese, zeigt aber nix an?

Outlook 2007 kann auch nix damit anfangen, ist stets nur eine eml Datei,
diese zu öffnen und alles daraus zu speichern geht nicht. Öffnet stets nur die eine grüße Mail weiter.

Mit The Bat komme ich nicht klar, importieren ging als eml, aber alles daraus speichern wiederum nicht.

Mit Mailstore kann ich alle eml Dateien laden, sehe alle Mails darin, diese aber daraus nicht speichern.

Hat jemand eine Idee?
Kann Outlook Express nicht einfach unabhängig vom Betreff einfach nach dem Datum der Mail speichern

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso rufst du die Mails nicht direkt mit pop oder imap ab?

(bei pop bitte aufpassen, da die Mails oft gelöscht werden, wenn sie heruntergeladen wurden. Deswegen einstellungen im Webportal richtig einstellen, dass nichts gelöscht wird)


Dann hättest du alle Mails in deinem Programm. Dort kannst du sie dann auch extra sichern.
 
Zurück
Oben