T-Online Speedport W700V Downloadgeschwindigkeit

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich hab mal so ne Frage. Nachdem ich im Prinzip die Maximale Geschwindigkeit von meiner Leitung von ca 390 kb/s (Dorf) ausnutze, ist mir aufgefallen, dass Origin aus einem Grund heute Battlefield mit 430 kb/s runterlädt. Im Router selbst steht, er hätte eine DSL Downstream: 3456 kBit/s = 432 kb/s. Was stimmt nun eigentlich? Mir ist nun nie aufgefallen, dass ich über 400 kb/s maximal gekommen wäre... Hat die Telekom hier mehr freigeschaltet oder wie kommt dieser Input nun zu Stande? Beim Speedtest komme ich nur auf die 390 kb/s.
Wenn der Router diesen Downstream angibt, stimmt der eigentlich, oder ist das nur eine Art Schätzzahl?
Ich persönlich bezahle DSL 6000 bei der Telekom (Unitymedia ist bei uns nicht vorhanden in der Straße.)

Weiß jemand was es mit den Zahlen im Router genau auf sich hat?

Danke schonmal für eine Antwort :)

*edit* Origin scheint ziemlich rumzuspinnen, kann das sein?

Nun habe ich nur 250 kb/s Download, laut meinem Schnittstellen Meter (networkmeter), laufen aber 390 kb/s über die Schnittstelle. Task Manager bestätigt, das nur Origin das Netzwerk "stark" beansprucht. Irgendwie verwirrt mich dieses Programm...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach ein Anzeigefehler. Gibts es bei Steam sowie bei Origin.

Bei Steam habe ich sogar mal mit 3mb/s gedownloaded obwohl ich nur ne 2000 Leitung habe.

Die Zahl im Router ändert sich jedes mal wenn es sich neu zum Port/Verteilerkasten connected und stellt die derzeit maximale Datenrate da.
Die Zahlen von Origin/Steam sind eher unglaubwürdig da hier auch teilweise vorgeladene Sachen aus dem Puffer gezogen werden und als Datenrate bzw. Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt werden.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
das ist evtl RAM

ansonsten haste Overhead durch ATM Frames, etc

ist wie eine Babuschka, bzw. Matrjoschka

Zuletzt bearbeitet:
du musst von den 3456 noch diverse protokoll poverheads abziehen.

Bei DSL 3000 ist eine realistische downloadrate um die 360kbyte/s

Ich denke es wurde dazu gebucht, ich besitze einen Call and Surf Comfort Vertrag, das ist richtig.

Die angezeigte Datenrate im Speedport ist deine aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit und ist zuverlässig.

Zurück
Oben