T-Online/Thunderbird: "imap speicherplatzkontingent 3 von 3 belegt"

karli1

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
sorry: zum Problem "imap speicherplatzkontingent 3 von 3 belegt" finden sich bei Google Antworten, die ich aber nicht verstehe!
Ich arbeite mit Thunderbird und einer Mailadresse im Rahmen eines Telekomvertrags von @t-online.de.
Die og. Meldung wird unter Details mit ug. Graphik erläutert.
Macht es Sinn, bei Telekom den Mail-Speicherplatz auf 15 GB zu erhöhen?
Oder: Wie komme ich von dem "LEVEL 100%" herunter?
Vielen Dank, schönen Tag noch!

1606390144052.png

Ist bei mir auch so und ich merke keine Einschränkungen.

Entscheidend sind die ersten 3 User Quotas: Storage (belegter Speicher, bei dir 541 MB von 1 GB), Message (maximale Anzahl an Mails, bei dir 2520 von 88000) und Mailbox (Sprachnachrichten?). Das "Level" steht wie schon verlinkt für die Ordnerebenen.

Eventuell mal den Speicherplatz im Auge behalten und bei Bedarf Mail M (15 GB) buchen. Alternativ mal das Postfach ausmisten oder lokale Ordner in Thunderbird erstellen und Mails dorthin verschieben.

Hast du irgendwelche Unterordner im Postfach erstellt? Ich habe bei mir einen Ordner "Archiv", darunter noch 2 Unterordner. Deshalb kommt die Anzeige bei wohl auch. Ich habe testweise versucht, noch einen weiteren Unterordner zu erstellen: geht nicht, da ich schon 3 Ebenen habe (Archiv/Unterordner1/Unterordner2). Wenn mich die Anzeige (100% USER QUOTA LEVEL) stören würde, müsste ich einen Unterordner auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt die Möglichkeit, die quota permanent anzuzeigen (wie früher das Add-on "Display Quota"). Dazu in den Einstellungen ganz unten auf "Konfiguration bearbeiten" klicken. Dann im Suchfeld mail.quota eingeben und den Wert für mail.quota.mainwindow_threshold.show auf 0 setzen

Anhänge

• Thunderbird_Quota.jpg
    Thunderbird_Quota.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben