T-Shirts drucken

mofa84

Lieutenant
Es gibt doch diese Sets mit denen man selbst T-Shirts bedrucken kann, also so auf Folie und dann aufbügeln?

Hat da jemand Erfahrung damit? Was kostet das in etwa (pro T-Shirt)?
Geht das nur mit Tinte oder auch mit Laser?

Wie lange halten die Aufdrucke?
Also ich brauch nur wenige Shirts, dafür aber am besten mehrere Motive, Siebdruck lohnt sich auf jeden Fall nicht

Die Folien sind meist für Inkjet Drucker und nicht für Laser geeignet. 5 Blatt kosten um die 10€, dazu kommt noch das Shirt, je nach Qualität ca. 10 €. Wie lange der Aufdruck hält, liegt daran wie oft es gewaschen wird. Für 19,95 € bekommst Du schon bedruckte T-Shirts in einer guten Qulität von diversen Anbietern, z.B.:
http://www.t-shirt.offenbach-am-main.de/inhalt.html
diese halten länger, weil sie nicht aufgebügelt, sondern bedruckt werden. Es ist auch nicht so ganz leicht das Motiv auf ein Shirt zu bügeln, meist gehen die ersten Versuche in die Hose, weil Du Falten, krumm aufgelegte Vorlage, zu heiß gebügelt etc. hast, das Shirt ist dann zwar bedruckt, sieht aber schei**e aus. Herunter bekommst Du das Teil danach nicht mehr und das Shirt ist eigentlich Schrott.

Ich hab Praxiserfahrung :D

Selber aufbügeln:

Prinzipiell OK, man muss das shirt nach vorsichtigem waschen,
extrem vorsichtig bügeln, die Farbe verblasst etwas nach mehreren
Waschgängen.

Professionell (zB Shirtcity.de)

Gut, fühlt sich gut an, das Silikon glänzt nicht so stark,
fast keine Verblassung der Farben, Preis ok, Tshirt Qualität ok
Es gibt etwab Probleme mit hellen Farbtönen, man sollte
Schatten Effekte und leichte Transparenzschattierungen vermeiden,
da man sie sowieso nicht sieht.

Ich hab mir heute ein Prospekt aus nem örtlichen Copy-Shop geholt.

Da steht einmal nur "Druckkosten" und dann steht noch dran "Transferdrucke (mehrfarbiger Lasertransfer)", außerdem noch einige Sonder- und Nebenkosten für Rasterdrucke, Siebe usw.

Braucht mein beim Laserdruck auch ein Sieb?? Nicht, oder?
Jemand ne Ahnung wie waschfest der ist?

Beflocken hab ich gemerkt lohnt sich auf keinen Fall.

T-Shirts vor dem Waschen umdrehen (innen <-> außen)

Zurück
Oben