T220HD - 5V-Versorgung für die aktive Antenne

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ...

ich möchte mir den Samsung SyncMaster T220HD zulegen. Jedoch interessiert mich ein Info welches ich nirgends bekommen kann.

Mich würde interessieren ob der eingebaute DVB-T -Receiver in dem T220HD die aktive Antenne mit der 5V-Spannung mitversorgt oder muss die aktive Antenne über eine separate Spannungsversorgung (eigenes Netzteil) verfügen.

prikolshik

Hi
musste mir ne kleine Zimmerantenne dazu kaufen, also sollte er ja sowas versorgen?
Oder dreht es sich da um eine Leistungsstärkere.

Glaube nicht dass er die Antenne mitversorgt wenn in der Anleitung nichts dazu steht - schreibe eine Mail an den Support von Samsung.

@ morritza

Hat deine Antenne vielleicht ein Lämpchen, welches Leuchtet?! Das könnte ein Zeichen dafür sein das du einen aktive Antenne hast und T220HD ihn mir Spannung versorgt.

Generell ist aber eine passive Antenne (keine Spannungsversorgung von DVB-T -Receiver od. separaten Netzteil) ausreichend um fernsehen zu können. Jedoch ist das nur bei einem ausreichend Starkem Signal und nur wenigen Störeinflüssen möglich.

@ Robo32

Habe Samsung – Support diesbezüglich schon angeschrieben. Hoffentlich schaut dort einer die eMail nach :)

prikolshik schrieb:
[B@ Robo32

Habe Samsung – Support diesbezüglich schon angeschrieben. Hoffentlich schaut dort einer die eMail nach :)

Ich habe eher bedenken, ob sie wissen um was es geht - hatte schon lustige Erfahrung mit deren Support.

@ Robo32

... und deswegen habe ich erst ma hier versucht die gesuchten Infos zu finden. ;)

Samsung – Support hat heute früh mir geantwortet:

"Es liegt keine 5V Spannung an, die Anntenne muss eine eigene Stromversorgung haben."

Aha!
Hab ne passive und bekomm 27 / 40 Sendern rein. Wohne in HH südlich der Alster im 3. Stock. Für mich reichts ;)

Die Probleme die ich anfänglich hatte ( Alle 20min Monitor Aus, Monitor An + zurücksetzen des ausgewählten Farbprofils) haben sich erledigt. Hab ich wohl was richtig eingestellt.