T7700 analog > digital converter?!

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Hi.
Gibt es irgendwelche Adapter o.ä. z.B für das Creative Inspire T7700 System um die Anlage digital anzuschließen???
Hab als SK => Audigy-2 ZS

Die Audigy-2 ZS und das T7700 System passen ja hervorragend zusammen. Gibt es da Tutorials um das System optimal aufeinander einzustellen?

ThX im vorraus

Hi!

Willkommen bei Forumbase! :D

Und zwar gibt es von Creative einen Digitalen Decoder, der sich zwischen dem Surround-Boxensystem und der Soundkarte setzen lässt. Da guckst Du hier:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=569

Findest du in jedem gut sortierten Hardware (Online)-Händler wie z.B. Mindfactory oder Alternate.

Wusstest Du, dass es das T7700 zusammen mit diesen Decoder auch als TD7700 gibt, sozusagen als Set ;)

MfG
dexta

Jepp wusste ich. :-)
Nur 150e dafür ausgeben lohnt sich glaub ich nicht wirklich...
Ist digital überhaupt arg viel besser??

Mal paar Fragen noch:
Auf der Seite steht dass der Decoder kein Verstärker ist, sondern ein digitaler surrounddecoder!

was ist nun der unterschied zwischen beidem? und ist es damit möglich durch den decoder mein system an meinen sony dvp-ns330 dvd-player anzuschließen? der player hat nen coxial digital out ausgang...

und vor allem ob sich der kauf jetzt noch lohnt, vielleicht kommt ja ende des monats ein Creative® Decoder DDTS-200 oder sowas...

und wo gibts den decoder am billigsten??

a.n.d.y schrieb:
Ist digital überhaupt arg viel besser??

Eigentlich bringt dir die Sache die du dier da ausgedacht hast, rein garnichts, zumindest wenn du nur am PC ansteckst. Dein Boxensystem, kann sowieso nur analog angesteckt werden. Ob das digitale Signal einer DVD in der Soundkarte analogisiert wird, oder erst später, is eigentlich egal. Spiele mit mehrkanalsound, bekommst du dann übrigens garnicht mehr in dein Surroundsystem. Wenn du wie erwähnt deinen DVD-Player dranstecken willst, würd das schon funktionieren. Nur die Sache ist, dass die meisten Filme nur 5.1 haben und dafür sollte ja schon die Aufstellung anders sein. KA wie der Decoder mit 7.1 umgehen würde.
Der Unterschied zu einem Verstärker oder Receiver ist, dass du bei einem reinen Decoder ein aktives System (mit internen Endstufen) brauchst. Passive Systeme kannst du damit nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dein Boxensystem hat nur analoge Eingänge. Also machts auch nicht viel Sinn wenn du den Klang digital ausgeben lässt und dann von dem externen DigitalDecoder analogisieren lässt. Dann verlierst du nur andere Multichannel Features deiner Soundkarte.

ich wollte es eigentlich so machen:

entweder das soundsystem analog an den digital decoder und dann "digital" an den digital-anschluss meiner audigy 2 zs anschließen ^^

oder (was ich eher machen würde) das soundsystem an den decoder und vom decoder an meinen dvd-player, tv etc... wobei ich eher vorhabe an den dvd-player und tv anzuschließen, sonst würde ich den decoer ja auch nicht brauchen

a.n.d.y schrieb:
entweder das soundsystem analog an den digital decoder und dann "digital" an den digital-anschluss meiner audigy 2 zs anschließen

Schon klar, aber macht so einfach keinen Sinn. Kannst die Soundkarte nicht analog an den Vorverstärker (Decoder) anschließen?

a.n.d.y schrieb:
oder (was ich eher machen würde) das soundsystem an den decoder und vom decoder an meinen dvd-player, tv etc... wobei ich eher vorhabe an den dvd-player und tv anzuschließen, sonst würde ich den decoer ja auch nicht brauchen

Keine Frage, das macht auf jeden Fall Sinn! Nur wie die Sache 5.1 Signale auf deine 7.1 Boxen verteilt weiß ich leider nicht.

das t7700 hat ja eine 5.1 > 7.1 upmix funktion.. wird also kein problem sein
kann man übrigens mti dem decoder auch normale nicht extra für den pc gemachte lautsprecher über den decoder an den pc dranschließen?

Zuletzt bearbeitet:
o Das mit 5.1 -> 7.1 is nicht so einfach, da die Aufstellung ja auch eine andere ist.

o Ja du kannst auch andere Speaker anstecken.

werds mir dann wohl kaufen. hoffe nicht dass nach einigen monaten eine neue version des decoders rauskommt

Zurück
Oben