TA790GXB A2+ vs AMD955 x4

Slavefighter

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

steh hier grad wie der Prophet vorm Berg und bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Will mein 2t PC innerhalb der Verwandschaft verschenken und ein wenig aufrüsten.

Momentan werkelt ein 7750 x2 drin(4GB Ram + 98gtx+),da der 955er aber grad so günstig ist,würd ich den 7750ersetzen..

Mein Problem ist,das laut CPU supportlist http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/cpu_support.php?S_ID=379, der 955er nicht drin steht.

Da das Board aber 140W CPu´s unterstützt denke ich das es mit dem 955er dennoch laufen wird.
Was denkt ihr ,oder hat jemand erfahrungsberichte mit dem Board ?

Regards

Slave

Hola

hatte ein aehnliches problem, dass der PII X4 955BE nicht drinne stand bei meinem board und beim PII X4 940BE offiziel schluss war.
hab sogar beim board hersteller angefragt und die konnten mir keine bestaetigung geben, ob er laufen wuerde oder nicht!

was hab ich getan?--> aktuelles bios drauf gehauen mit der unterstuetzung fuer die AGESA COde und cpu reingelget!
Passte Lief und wurde auf anhieb erkannt!
Denke sogar, dass eine aktuelle 980er BE auf meinem board laufen wuerde, da die architektur ja absolut identisch ist.
Mein Board ist von sapphire: PC-AM2RX780 - PURE CROSSFIREX 770
Hab damals auch ewig nach Infos gesucht und nix gefunden, wie gesagt sogar beim Hersteller angefragt, ohne Erfolg und am ende einfach bissel gepokert.

Zu deinem Problem:
schau mal ob es ein bios gibt, dass den code fuer die Phenom II Cpus untertuetzt, mach das drauf und ich denke, dass du dann einen 955er ohne Probleme verwenden kannst.
Bei deinem Board steht ja sogar bis PII 945BE support drin! bei mir ist offiziel sogar schon beim PII 940 BE schluss, desshalb denke ich ist nach BIOS update, oder sogar bereits jetzt schon ein CPU wechsel ohne probleme möglich!

Natuerlich ohne 100 % sicherheit, aber hoffe, dass es etwas hilft

gruß

Zuletzt bearbeitet:
der 955 ist aber mit 125 W angegeben. da dürfte es ja nun überhaupt keine Probleme geben. Kauf ihn online bei z.B. Amazon und wenn er wieder erwarten nicht passt schick zurück. Das klappt wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Würde vorab beim Hersteller mal nachfragen, kostet ja nichts.

hersteller kann man anfragen, denke aber, dass es wie bei mir nix bringen wird...
ist ein altes produkt, was nicht mehr getestet wird mit neuer hardware. vermute, es kommt die selbe antwort wie bei mir:
look into cpu support list^^

wollen halt ihre neuen boards verticken, desshalb schwammige antworten.

gruß

Sehe das genauso wie Baobei. Gerade bei einem so aktuellen Chipsatz wäre es schon komisch wenn das Mainboard was ja 140W stemmen kann den 955 mit seinen 125 W net vertragen würde.
Online bei einem günstigen und seriösen Versandhaus bestellen und das 14 Tägige Rückgaberecht nutzen falls es wieder erwarten doch nicht funzt.
Alternativ vielleicht das und sicher seien (falls das Biostar nicht in deinem Besitz):
http://www.amazon.de/PC-Aufrüstset-...42?s=computers&ie=UTF8&qid=1305201021&sr=1-42

Aktuelle letzte Bios is schon drauf und ich hatte auch schwer vermutet das es eigentlich gehen muss,zumal die Infoseite suggeriert das Phenom x4 unterstützt wird.

ich werd mir das ding einfach mal holen und dann testen..

wenns nich klappt,dann sei es so.

Danke allen für die aussagekräftigen Kommentare..auf Cb ist halt immer verlass. :cool_alt:

Regards

Slave

Zurück
Oben