Tab S5e: Keine Anmeldung in öffentlichem Netzwerk

Dr.Death

Rear Admiral
Folgendes Problem: Bin derzeit in einem Hotel, in dessen WLAN sich individuelle Benutzer mit einem Passwort anmelden können. Mein S10 leitet mich sofort auf die entsprechende Seite, auch das Sony XA2 meiner Freundin macht das. Nur mein Tab S5e verbindet sich sofort mit dem WLAN und attestiert sofort auch stolz, dass es eine unsichere Verbindung hergestellt hat.

VPN habe ich leider nicht eingerichtet, daher ist das Verhalten des S5e nun doppelt ärgerlich.

Das Entfernen des WLANs und neu einrichten führt mich auch nicht zur entsprechenden Anmeldeseite und der Rezeptionist hat ebenfalls keine Ahnung und keinen Link zur Seite. Ideen?

Und wenn Du nach der erfolgreichen Verbindung den Browser selbst startest, dann kommt die Anmeldeseite auch nicht?

Manchmal gibt es eine Funktion zum automatischen Login in Hotspot Netze, dann geht das Ding selbstständig online. Mal in die WLAN Einstellungen gesucht? Oder du warst schonmal online und das Ding merkt sichdas.

@ arvan: Die Einstellungen sind sehr rudimentär - ich hab leider nichts entsprechendes gefunden.

@BlubbsDE: Das Problem ist, dass die Daten n nicht verschlüsselt werden. Mein Netflix Passwort ist vielleicht nicht ganz so spannend aber meine Zugangsdaten zu E-Mail und Google muss man ja nicht mit Edding an die Zimmertür schreiben.

Es ist mit Anmeldeseite kein Stück sicherer, da du immer noch in einem offenen WLAN Netz bist.
VPN wäre hier empfehlenswert.

Einstellungen - WLAN - Erweitert - Sicheres WLAN

Ist eine integrierte VPN Funktionalität, für Leute, die keine "echte" VPN Verbindung hinzufügen wollen. Hast aber nur 250MB, danach kostet es.

War eine der ersten Sachen, die ich am S10 deaktiviert habe. Wenn ich ein VPN will, nehme ich das von meiner Synology zu Hause.

Zurück
Oben