Tablet 400-500€

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich suche ein Tablet, 10", übliche Einsatzgebiete Surfen, Vidoes, kleine Spiele... Möchte es mit in die Uni nehmen, und auch im Zug nutzen. Ich habe mir schon einige angeguckt, aber egal welches, jedes scheint seine Schwächen zu haben.

Hatte zuerst das Acer Aconia A510/11 im Auge, aber die scheinen ja starke Displayprobleme zu haben.

http://www.amazon.de/Samsung-GT-N80...J3GA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350507463&sr=8-3

Das hier scheint recht gut zu sein, ist aber ohne 3g. Mit würde 540€ kosten, und ich müsste mir eine Flat für ca 10€ im Monat kaufen richtig? Auflösung nur "Auflösung Breite: 1.280 Pixel
- Auflösung Höhe: 800 Pixel", ist das nicht zu wenig für ein 10" Modell?

Apple kostet in der 16gb Variante 485€ auf Amazon, wäre also im Rahmen, aber leider nur 16gb Speicher, und Apple hat soweit ich weiß keinen Sd Karten Slot, das Huawei MediaPad 10 finde ich recht interessant, ist aber leider noch nicht draußen und soll nur 8gb Speicher haben, und ich habe gelesen das es nicht sicher sei ob es einen Sd Karten Slot bekommt.

Hat jemand von euch ein Tablet in dem Preis/Leistungsberreich und kann was empfehlen?
Wie schon erwähnt scheinen alle ihre Schächen zu haben, bin echt ratlos.

Mfg =)

Oh ja!

Das Note 10.1 ist recht gut, vor allem kann man mit dem stift in PDF dateien schreiben und sie wieder speichern, das funktionert einwandfrei im studium.

die auflösung reicht locker aus für ein 10" tablet.

wenn du ein smartphone hast, kannst du auch thetern, also das mobiles internet vom handy für das tablet öffnen, kostet akku aber ne flatrate vorausgesetzt kein geld.

Die Frage bleibt halt, nur ein tablet fürs studium?
MMN ersetzt nichts ein windows rechner wo man praktisch alle programme zum laufen bekommt, als ergänzung ok.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal das Acer Iconia A200. War damit eigentlich recht zufrieden. Hatte es aber zu wenig genutzt. Die Auflösung von 1280x800 fand ich persönlich sehr gut.

3G denke ich macht bei Dir schon Sinn. Oder eben Tethering per Smartphone.

Konnte mich auch ewig nicht entscheiden und hab dann mal die lokalen Elektromärkte abgeklappert und mir die Teile wegen Gewicht und Haptik angeschaut und auch das Verhalten des Touchdisplays getestet.

Das Samsung in Deinem Post sieht doch schon mal ganz gut aus. SD-Karten Slot ist vorhanden. Mir persönlich würde der HDMI Anschluß fehlen.

Ich habe einen recht leistungsstarken Rechner, nein, nicht nur fürs Studium, auch als Luxus, wenn man es so nennen kann, wirklich brauchen tu ich es nicht. Wie gesagt, Zugfahren, Skripte angucken etc.

Auf Amazon finde ich das Mikrosoft Tablet nicht, auf der Mikrosoft Seite kann ich es vorbstellen, auf Chip habe ich einen Test gefunden, ist das Ding überhaupt draußen?

Edit: Ich habe zurzeit keine Internetflat auf meinem Handy, bin aber grade nach einem passenden Vertrag am suchen, trotzdem, der Preistaufschlag ist schon heftig bei 3g, bin nicht sicher ob es sich lohnt, in der Uni und Zuhause habe ich ja W-Lan.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Name allein hilft mir wenig, warum seid ihr so überzeugt? =)

Ein neues kommt bald raus, und es gibt 2 verschiedene jetzt richtig?

Es gibt zwei Varianten davon. Erscheinungsdatum ist der 26. Oktober.
Den Rest kann man überall im Netz und auch in den CB-News nachlesen. ;)

Ist 500 Euro die Grenze?

Ansonsten das ASUS Eee Pad Transformer Infinity TF700T-1B129A 64GB grau (90OK0QB1102550Y) ab €555,--
CPU: ARM Cortex-A9, 4x 1.60GHz (nVIDIA Tegra 3) • RAM: 1GB • Festplatte: 64GB Flash • Grafik: nVIDIA 12 GeForce ULP (IGP), Micro HDMI • Display: 10.1", 1920x1200
Hinweis: ohne KeyboardDock

mal ansehen.

Siehe auch:
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/asus-transformer-pad-infinity-test.1876/
und
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Pad-Infinity-TF700T-Tablet-MID.77178.0.html

Würde aber im Moment abwarten, bis die Windows Tablets draußen sind.

Zuletzt bearbeitet:
500, +50€ ist bei dem Preis machbar, trotzdem viel Geld. Die Mikrosoft Tablets sollen mind. genauso teuer wie Apple werden, aber ich denke ich warte noch mind. bis die rauskommen, ich schau mir mal das Asus Tablet an, scheint von den technischen Daten ziemlich gut zu sein.

Wie sieht das aus ( hab noch nie mit einem richtig gearbeitet ) kann ich Dateien von meinem Computer ( Videos zb draufspielen ) oder mit dem Tablet runterladen? Edit: Bin jetzt off, ich schau mir die Antwort(en) morgen Abend an )

Du kannst statt des Asus-Tablets getrost auch das Acer A700 für gute 400€ nehmen und wirst es nicht bereuen!

Die ganzen Testberichte im Internet sind seit ein paar Wochen hinfällig, da sie galten, als das Gerät noch Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich drauf hatte und in der Tat Ruckler, Hitzeprobleme, Touchprobleme und Langsamkeiten das Vergnügen trübten. (Hab's seinerzeit trotzdem behalten, weil der Full-HD-Bildschirm einfach Bombe ist und man danach nicht mehr zu "normal" aufgelösten Displays zurück will.)

Jetzt aber ist ein Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean vorhanden, das alle diese Probleme behebt! Es läuft richtig schön schnell und flüssig, Touch reagiert absolut prima, es wird nur ein bißchen warm im Betrieb, auch bei Spielen. Es ist in der Klasse der absolute Preis-Leistungs-Tipp!

Im Geschäft das Gerät auszuprobieren sagt also nichts aus, da dann das Update (mit großer Wahrscheinlichkeit) noch nicht drauf ist!

Bestell's Dir einfach im Internet, zieh das Update drauf, und Du wirst sehen, daß ich Recht hatte und das Gerät echt prima und echt unterbewertet ist! Das einzige, was an anderen Tablets vielleicht NOCH geiler ist, ist, daß das Acer relativ schwer ist - 665 g - und relativ dick im Vergleich zu z.B. Samsung- oder gar Toshiba-Tablets. Aber das iPad 3 wiegt auch 660 Gramm (!!), also ist das eigentlich auch nicht das richtige Argument. Das Gewicht kommt nämlich nicht daher, daß die Acer-Leute zu blöd sind oder Geld sparen wollten, sondern weil ein sehr fetter Akku mit 9800 mAh verbaut ist, der für eine echt lange Laufzeit sorgt!

Das Asus TF700 hat diese lange Laufzeit nur mit dem Tastaturdock (das das Gesamtgerät ne ganze Ecke schwerer und sperriger macht und somit den Tablet-Mobilitätsvorteil wieder sehr stark schwinden läßt; außerdem ist die Dockversion NOCH teurer).

Hier 2 Testberichte über das A700 mit Jelly Bean, wo der Typ eigentlich genau das Gleiche sagt wie ich:

http://www.youtube.com/watch?v=f9wg2R2Do-A

http://www.youtube.com/watch?v=Kv7p7MsVk8w

LG,
Hasenbein

P.S.: Im Gegensatz zu einem Apple-Tablet kannst Du mit allen Android-Tablets das Gerät einfach per USB-Kabel an Deinen PC anschließen, es wird dann dort als "Laufwerk" angezeigt, und Du kannst beliebig Dateien hin- und herschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Acer Iconia A700, seit dem JB-Update sind die zunächst berichteten Ruckler und Hitzeprobleme entgültig Geschichte. Ich habe es mittlerweile selbst.

Preis: 420€ ohne 3G, hat microSD-Slot, großen Akku, gute Verarbeitung, 1920x1080 Display, welches ich Indoor auf nur 1/3 Helligkeit nutze ...

Als 3G Variante heißt es A701 und hat in Deutschland 64GB internen Speicher und ist mit 600€ ziemlich teuer, in Österreich (und durch entsprechende Online-Händler) wird es auch mit 32GB und 3G für 500€ angeboten.

Wäre evtl auch das Point of View 3XXL ne Überlegung wert?
220€, Dual Core, Quad Grafik auf Niveau zwischen Tegra 2 und Tegra 3, Mini HDMI, 2x Micro USB mit Host funktion wenn ich das richtig verstanden habe, 1280x800 IPS Display, SD Karten Slot und Android 4.1.1

Leider kein 3G...kostet aber eben auch nur 220€

--> http://geizhals.de/843053

Naja, er hat ja das Geld, also kann er auch gleich was Besseres kaufen!

Das Point Of View (so wie auch z.B. das mindestens gleichwertige Trekstor Ventos 9.7!) hat den gravierenden Nachteil eines 4:3-Displays (mit übrigens nur 1024x768 Pixeln), was zwar für Fotos und PDF-Dokumente nett ist, aber die Möglichkeit, Videos etc. im 16:9-Format auf einem angeschlossenen Fernseher anzuschauen, stark einschränkt!

Das Display vom POV hat 1280x800....das ist 16:10 und nicht 4:3
steht aber auch so in meinem Link und in meiner eigenen Beschreibung.

Fragt sich halt nur, was nen Acer A700 besser macht?
Klar das Display ist hammer mit der FULL HD Auflösung.
Aber die Technischen Eigenschaften den POV sind absolut nicht schlecht. Warum also das doppelte oder noch mehr bezahlen?

hasenbein schrieb:
Du kannst statt des Asus-Tablets getrost auch das Acer A700 für gute 400€ nehmen und wirst es nicht bereuen!

Naja es gibt schon ein paar Unterschiede:
Ja das Akku beim A700 ist größer, und zwar bedeutend!!!!
Da der Tegra3 im A700 aber schwerer arbeiten muss (schwächerer Prozessor bei selber auflösung) geben sich die beiden von der akkulaufzeit nicht besonders viel.

Trotzdem gibt es einige Gründe warum das TF700T teurer ist:
-64GB statt 32Gb Speicher
-LPDDR3 statt LPDDR2 RAM
-der schnellere Tegra-3-Chip (T33 statt T30S)
-Corning Gorilla Glass 2
-S-IPS-Display mit über 600cd maximaler helligkeit statt normaler LCD (TN soweit ich informiert bin, aber die Auflösung ist die selbe und die Quali soll beim Acer trotzdem sehr hoch sein, auch wenns nicht ans Infinity ran kommt)
-Bessere Kameras, die hintere incl. Blitz (beim A700 fehlt der)
-leichter und dünner
-Alurückseite (bis auf den kleinen Plastikstreifen wegen der Antennen usw)

Der Preisunterscheid zwischen den beiden liegt bei Amazon bei ung. 120€, 579 für das TF700T und 450€ für das A700.

Aber das muss jetzt der liebe Herr Threadersteller entscheiden:
Das beste (derzeit erhältliche) Android-Tablet oder die DEUTLICH günstigere Variante mit etwas (aber eben nicht besonders viel) abgespeckter Ausstattung?

Grüße

Zurück
Oben