Tablet empfehlung

Ayoki

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche einem Tablet bis max 500€.
Ich kann mich aber nicht entscheiden, da ich nicht weiß welches besser ist.

Huawei MediaPad M2 LTE 3Gb Ram / 64Gb eMMc
Samsung Galaxy Tab S2 LTE
Sony Experia Tablet Z

evtl kennt ja wer auch noch Tablets die besser als meine Auswahl sind.

sollte auf jedenfall kein Apple sein und Android haben. 8-10" besser 10"
auf den Preis muss nicht geachtet werden, bis 500€ ist der Nebensächlich.

Hauptkriterien:
schnell,
sehr gutes Bild,
lange Akkulaufzeit,
SD Karten Slot
3g/4g
wifi

Willst du nicht doch ein apple kaufen ? :D

Ich hatte mich die letzten tage ausgiebig mit tabs im 8 und 10 zoll format beschäftigt und bin zum entschluss gekommen dass für mich nur ein sony infrage kommt. Das neue z4 ist mir allerdings zu teuer.

Das samsung s2 erfüllt bis auf die lange akkulaufzeit alle deiner kriterien. Das huawei sieht auch klasse aus, nur habe ich da mit dem support so meine bedenken. Zudem soll der bildschirm pwm gesteuert sind, was für ich nicht infrage kommt. das samsung hat da mit der amold ansteuerung ähnliche probleme.

Da ich schon im besitz eines sony z3 smartphone bin und mit dem teil mehr als zufrieden bin, werde ich jetzt noch das passende tablet kaufen. Es soll viel mobil genutzt werden, daher reichen mir auch die 8" vom z3 compact.

Das tablet hat alles was ich brauche. Akku könnte vielleicht etwas grösser sein, aber bei der grösse und dem gewicht muss man kompromisse eingehen.

Apple sollte auf dualboot setzen und einen sd slot verbauen, dann hätten wir solche threads nicht mehr :lol:

Noch 2 negativ punkte des mediapads m2 die mir bei meiner recherche ins auge gefallen sind.
Die cpu wird bei starker last gedrosselt und das gehäuse soll teilweise stark knarzen. Alle angaben ohne gewähr. Die ausstattung ist natürlicch erste sahne, auch wenn es leistungstechnisch nicht zu den besten zählt. Die gpu soll wohl schon etwas älter sein und nur durchschnitt. Ob es android 6 update geben wird steht in den sternen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse würde ich nur Apple oder das Pixel C von Google kaufen. Der Update Support ist bei den sonstigen Android Geräten üblicherweise mehr als schlecht, bei Huawei sogar unterirdisch.

Da man ein Tablet recht lange nutzt sind Updates sehr wichtig.

danke erstmal für die antworten.

apple kommt leider garnicht in frage wegen dem fehlenden sd slot und weil es kein android hat, welches ich aber unbedingt benötige.

das Google Pixel C ist mir mit 32gb bei 599€ und fehlenden sd slot einfach zu teuer.

von dem Huawei MediaPad M2, bin ich auch schon weg.

hat noch wer ne alternative ? sonst denke ich wird es das samsung galaxy tab s2

Ich kann zu den Geräten an sich nix sagen hab aber seit über 2 Jahren ein Samsung TabPro 10 und bin sehr zufrieden. Was ich am besten fand war die Reparaturzeit als mein Wlan defekt war. Freitags an Samsung geschickt und exakt eine Woche später wieder repariert zurück. Ich konnte jederzeit den Stand der Dinge sehen. Das war Service in Perfektion. Das würde mich immer wieder zu Samsung-Geräten bringen. Als krasses Gegenteil musste ne Freundin ihr Wiko-Handy schon 3x einschicken und 2x kams dann zurück und das Micro ging nicht. Also insgesamt 5x weg und jedesmal über 4 Wochen!
Bei soviel Geld wie du ausgeben willst sollte man den Service (den man hoffentlich nie braucht) auch in Betracht ziehen.

Ich hae mir das Note 10.1 2014 gekauft und kann abgesehen von der bloatware nicht jammern.
Aber die hat man wohl auf jedem Handy/Tablet und wenn einem die Garantie nicht wichtig ist bekommt man auch die weg.

Ayoki schrieb:
das Google Pixel C ist mir mit 32gb bei 599€ und fehlenden sd slot einfach zu teuer.

Äh, wo hast du denn den preis her? Die fantasiepreise auf Ebay kannst du vergessen. Das ist ein Shop, der bei Google kauft, und mit 100€ profit verkauft xD

https://store.google.com/product/pi...ixel&utm_medium=index&utm_campaign=buynow-top
Der Preis beträgt 499€ für 32gb, und 599 für 64gb.

Leider bist du nen Monat zu spät, denn bis vor kurzem gab's noch die Möglichkeit, nen 25% Dev Rabatt code zu bekommen.
Damit kostete die 32gb Version 375€ (hab ich mir geschnappt), und 450€ für 64gb.

Den Code bekommt man nicht mehr, aber er ist noch bis mitte juli einlösbar. Mit Glück findest du noch einen Code in diversen Foren und so.
Der Normalpreis im Play store wäre auch für mich etwas.. Sportlich (aber es ist das beste Android tablet zur Zeit). Aber mit dem Code ist das teil echt super, und jeden € wert.

LTE und SD Slot sind leider nicht da...
Aber ganz ehrlich, bei nem Tablet kann man darauf verzichten.

LTE: Einfach Wlan hotspot mit dem smartphone.
SD Slot: Einfach nen USB Stick dran, und als "OTG" nutzen. Gibt ja relativ "winzige" USB sticks, die kaum auffallen.

Display ist hervorragend. Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel, etc. Alles super. Und eins der schärfsten Displays mit 302ppi~
Akkulaufzeit ist genial. Ich hab neulich knapp 13 stunden Display-On-time geschafft über 2-3 Tage. Hab relativ viel gelesen drauf, bisschen surfen und son kram.
Und der 9000 mAh Akku lädt in rund 3 stunden voll auf.
Dafür ist es mit 517 gramm nicht das leichteste.
Aber ich bin sehr begeistert davon. besonders, wenn dann mit Android N auch Splitscreen kommt.

Zurück
Oben