ColdhearT schrieb:
Ich stand fast genau vor dem gleichen Problem nur mit größere Tablets.
Ich habe mir das Note10.1 gekauft, aber das Problem ist ....ich kenne keine App die von Android fürn Tablet gemacht wurde.
Das Note10.1, sowie das Nexus 7sind zwar Top Geräte aber an der AppKompatiblität haperts.
Jeder muss da fuer sich wissen was ihm wichtiger ist. Mal schaun ob ich meins zurück schicke...
Ich denke du solltest da differenzieren bzw. Lernen zu unterscheiden.
Google hat mit Android 4.0 eine kombinierte UI geschaffen die eine freie Skalierung der Apps ermöglicht wodurch es nicht zwingend unterschiedliche Apps geben muss. Davor gab es mit Android 2.x ein reines Smartphone OS und mit Android 3.x ein reines Tablet OS.
Außerdem ist die Auflösung der meisten aktuellen Android Smartphones identisch mit den der Tablets! Nur die Zoll Größe des Displays ist größer jedoch nicht die Anzahl der Pixel darin!
Was ich damit sagen will ist das meistens auf den aktuellen Smartphones 1280*720(oder 1280*768) genutzt wird und auf aktuell 95% der Android Tablets 1280x800. Dieses mehr (768 oder 800 anstatt 720)an Pixeln in der Höhe wird für die Android Navigationsbuttons genutzt. Wodurch immer die HD Ready Auflösung 1280*720 für die Apps effektiv bleibt.
Deswegen hast DU mit deinem Note 10.1 auch das Gefühl die gleichen Apps wie auf einem Android Smartphone zu bekommen!
Viele Android Apps die den Zusatz "HD" oder "Tablet" haben verändern ihre Optik erst wenn mindestens ein Full HD Tablet genutzt wird.
Dazwischen gibt es nur einige wenige wie zum Beispiel die Tastatur App Swiftkey welche zusätzlich bei der Tablet Version (!) noch unterscheiden wieviel Zoll das Gerät hat auf dem sie installiert wurden. Wodurch dann (in diesem App Beispiel) im waagerechten Modus sich das Tastatur Layout etwas ändert.
7 ZOLL
10 Zoll
Bei iOS mit seinen immer nur 2 Geräten (und das ist wichtig dies zu bedenken!) den es gibt offiziell nur 1 iOS Smartphone und bis zur 3 Generation 1 iOS Tablet die alle die gleiche KLEINE 4/3 Auflösung von 1024*768 genutzt haben. Der Unterschied war immer nur (und ist es noch) die Zoll Größe des Tablets zum Smartphone. Somit konnten die Apps ohne weiteres für das 3,5 Zoll Handy (erst mit der letzten Generation wurden es 4 Zoll) und das 10 Zoll Tablet angepasst werden, den es gab jahrelang (!) nur 2 Geräte. Als dann das iPad3 kam mit seiner 2048*1536 Auflösung wurden die Apps erstmal nur hochskaliert weil es "nur" eine größere 4/3 Auflösung war.
Das iPad3 Mini nun nutzt die gleiche geringe 1024*768 Auflösung des iPad1/2 es hat nur eine kleinere Diagonale, was die Zoll Größe des Displays angeht. Deswegen wird auch von überzogenen Apple Preisen gesprochen weil Apple hier 4-5 Jahre alte Technik im iPad Mini als neu verkauft. Android Tablets mit dieser verbauten Technik kosten aktuell 100-150€!