Tablet für die Freundin bis 200€

oetZzii

Lieutenant
Hallo liebe CB-Gemeinde,

wie es schon im Titel gespoilert wird, bin ich momentan auf der Suche nach einem Tablet bis 200€ für meine Freundin, welches als Weihnachtsgeschenk dienen soll.
Wir hatten zwar bis vor ein paar Wochen noch ein NoName-China-Tablet, dieses hat aber nur Probleme gemacht und meiner Freundin somit auch keinen Spaß.

Die Anforderungen sind keine besonders großen:

- 9-10 Zoll sollte es groß sein.
- Gebraucht wird es nur für das Surfen im Web, ein paar Flash-Videos (YouTube und Lindenstraßen-Wiederholungen :rolleyes:), und gaaaaanz wichtig: Hay Day...
- Da meine Freundin bereits seit Jahren sehr vertraut mit Android ist, wäre dies wohl von Vorteil.
- Eine angemessene Akkulaufzeit wäre auch sehr begrüßenswert, da das letzte Tablet nach einer Stunde wieder an die Steckdose musst, was wirklich keinen Spaß gemacht hat.
- Meiner Freundin wäre nach der Pleite mit dem letzten Tablet wohl ein "Markengerät" am liebsten. Firmen wie Lenovo, Asus, Samsung und Co. scheinen wohl mehr Vertrauen zu schaffen.

Ich hatte mich mal nach einem "Samsung Tab 3" und einem gebrauchten iPad umgeschaut, würde aber gerne erst hier eine versierte Antwort auf die Frage bekommen. :)

Danke Euch schon einmal im voraus!

Android oder geht auch ein Tablet mit richtigem Windows 8.1? Im 8-Zoll Bereich gibt es nette Geräte.

Schau mal auf die "älteren" Windows 8.1 Tablets mit dem neuen Intel Atom. Da bist du - weil noch 2GB Ram - auf der sichereren Seite ;)

z.B.
Asus Vivotab Note 8
Dell Venue 8 Pro
Lenovo Miix
Acer Iconia Tab W4

Ansonsten gibts ja das 10" große "Volkstablet" von Trekstor für runde 200€ mit Windows 8.1

Gigaset QV1030 16GB für 199 Euro bei Amazon.

Bei Lenovo, ASUS, Samsung und Co. wirst Du tiefer in die Tasche greifen müssen.

Das erste Lenovo Yoga liegt leicht überm Budget, aber ansonsten erfüllt es alle Anforderungen. Vor allem die Akkulaufzeit ist sehr gut und der Ständer dürfte zum Serien-konsumieren auch ganz praktisch sein.

edit: Bei einem großen Discounter gibt's demnächst auch was Passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Surface 2 oder Lumia 2520?
Trekstor, Medion und co dürfte bei ihr wohl kein großes vertrauen wecken

Was war/ist denn mit ihrem alten so ein reinfall?

0711 schrieb:
(...) Was war/ist denn mit ihrem alten so ein reinfall?

Das alte Tablet war halt ein 10,1 Zoll NoName-China-Tablet, welches lediglich durch einen kleinen Dualcore, 512MB Ram und Android 4.0 angetrieben wurde. Es hat jede Menge Abstürze verursacht, ist regelmäßig eingefroren, lief mehr als stockend und zum Schluss ging es halt einfach nicht mehr an.

Das LifeTab hört sich schon einmal sehr gut an, und drei Jahre Garantie sprechen halt auch für sich. Werde mir mal das Samsung Tab 3, das LifeTab und das Trekstor genauer anschauen. Mal sehen welches es wird.

Würde mich aber selbstverständlich noch über andere Anregungen freuen! :)

Zurück
Oben