Tablet für die Schwiegermutter (60) max zw: 50-99€

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Moin,

Sie nutz aktuell ein Samsung S20 und ihr ist es zum "lesen/surfen" zu klein, daher die Überlegung mit dem Tablet. Ich als iPad Nutzer kenne mich in dem Android Lager nicht aus, ein iPad kommt dennoch nicht in frage da es den Preisrahmen sprengt.

Anwendung:
Surfen, Youtube, Lesen, Instagram, Telegramm

Das Gerät sollte ca. 10 Zoll haben und nicht zu schwer sein (Arthrose in den fingern). Farbe: Schwarz
wenig Strahlung (SAR-Wert)

Budget: 50-100€, gerne auch was gebrauchtes.

Das aktuelle Amazon Fire HD 10" Tablet 32GB ohne Werbung gibt es für 94€, das ist aber bereits das oberste limit und daher an euch gibt es etwas vergleichbares "günstigeres" was ihr Empfehlen könnt?
 
Ist natürlich die Frage ob man ihr das antun soll, Performancetechnisch sind die Geräte oft grottig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und iSight2TheBlind
du liegst schon bei dem preis bereich genau richtig mit dem fire 10" die anderen marken werben mit grossen zahlen und murks in warheit drin bei dem preis, kauf das fire und gut ist
 
Das Amazon-Tablet ist billiger Murks, alle anderen Geräte in dem Preisrahmen sind es aber auch.
Man kriegt halt was man bereit ist zu bezahlen.

Da BlackFridayCybermonday etc. wieder direkt vor der Tür stehen würde ich bis dahin mit dem Kauf warten, die Normalpreise sind bei Amazon ja eher die Ausnahme und an 364 Tagen im Jahr sind die Tablets mit Rabatt zu erhalten - dementsprechend wird es da sicherlich auch wieder so sein.
 
Schau ob du ein Samsung Galaxy Tab A bekommst, vielleicht auch gebraucht. Das hat gerade noch so genug Leitung, damit es auch Spaß macht. Auch wenn´s nur die Schwiegermutter ist, aber bei 50-90€ wirst du Sie dann wohl nicht so gerne mögen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Du kannst deine Schwiegermutter nicht leiden, oder? :D

Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren an. In der Preisklasse, schwierig...