Tablet für die Schwiegermutter (60) max zw: 50-99€

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Moin,

Sie nutz aktuell ein Samsung S20 und ihr ist es zum "lesen/surfen" zu klein, daher die Überlegung mit dem Tablet. Ich als iPad Nutzer kenne mich in dem Android Lager nicht aus, ein iPad kommt dennoch nicht in frage da es den Preisrahmen sprengt.

Anwendung:
Surfen, Youtube, Lesen, Instagram, Telegramm

Das Gerät sollte ca. 10 Zoll haben und nicht zu schwer sein (Arthrose in den fingern). Farbe: Schwarz
wenig Strahlung (SAR-Wert)

Budget: 50-100€, gerne auch was gebrauchtes.

Das aktuelle Amazon Fire HD 10" Tablet 32GB ohne Werbung gibt es für 94€, das ist aber bereits das oberste limit und daher an euch gibt es etwas vergleichbares "günstigeres" was ihr Empfehlen könnt?
 
Ist natürlich die Frage ob man ihr das antun soll, Performancetechnisch sind die Geräte oft grottig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und iSight2TheBlind
du liegst schon bei dem preis bereich genau richtig mit dem fire 10" die anderen marken werben mit grossen zahlen und murks in warheit drin bei dem preis, kauf das fire und gut ist
 
Das Amazon-Tablet ist billiger Murks, alle anderen Geräte in dem Preisrahmen sind es aber auch.
Man kriegt halt was man bereit ist zu bezahlen.

Da BlackFridayCybermonday etc. wieder direkt vor der Tür stehen würde ich bis dahin mit dem Kauf warten, die Normalpreise sind bei Amazon ja eher die Ausnahme und an 364 Tagen im Jahr sind die Tablets mit Rabatt zu erhalten - dementsprechend wird es da sicherlich auch wieder so sein.
 
Schau ob du ein Samsung Galaxy Tab A bekommst, vielleicht auch gebraucht. Das hat gerade noch so genug Leitung, damit es auch Spaß macht. Auch wenn´s nur die Schwiegermutter ist, aber bei 50-90€ wirst du Sie dann wohl nicht so gerne mögen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Du kannst deine Schwiegermutter nicht leiden, oder? :D

Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren an. In der Preisklasse, schwierig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans, Fujiyama und derchris
Such dir bei eBay Kleinanzeigen die ....
Galaxy Tab A7
oder
Lenovo Tab M10
..... Angebote für unter 100€ raus. Das ist das beste was du für den Preis bekommst.
 
@steel86: Mir aber noch nicht 😜

Grüße erstmals ans Forum! :schluck:

Ich habe mich hier registriert und mit in den Tread eingeklinkt, da ich vor einer ähnlich schwierigen Herausvorderung stehe und gerne meiner Mutter ein neues Tablet zu ihrem Geburtstag schenken möchte.
Sie nutzt es Hauptsächlich für Ihre Mails, zum Surfen (Pinterest) und ab und zu mal zum Videos schauen.

Ihr jetziges Samsung hat lediglich 1,5GB Arbeitsspeicher und pfeift Akkutechnisch bereits aus dem letzten Loch.

Ihr neues Tablet sollte jedoch auch weiterhin mit/auf Android laufen und mindestensten ein/en
10,1 Zoll - 2K Display - 4GB Arbeitsspeicher - 64GB internen Speicher - 7000mAh Akku - mitbringen.

Bei Amazon habe ich bereits ein paar Geräte gefunden welche in diese Kategorie fallen:
  • Lenova Tab M10 Plus (3rd Gen); 189,00€
  • Lenova Tab P11 Plus; 199,00€
  • Lenova Tab P11; 229,00€
  • Nokia T20 Adroid 11 Wifi Table; 199,00€
  • Realme Pad Wifi Tablet; 199,99€
  • Xiaomi L83 Redmi Pad Tablet; 254,61€
  • Xiaomi Pad 5; 348,94€
Bei dem Lenova Tab P11 und Xiami Pad 5 gefällt mir die Displaygöße von 11 Zoll und bei letzterem die Auflösung von 2560*1600Pixel.
Da meine Mutter u.a. eine Brille benutzt könnte ich mir vorstellen, dass es ihr zugute kommt aber ob es mit der Größe so gut händelbar ist? Was meint ihr?

Preis darf gerne bis 400€ gehen wenn Sie dafür dann ein gutes Gerät bekommt
, was ihr noch viele Jahre lang Spaß machen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BrunceLynx schrieb:
Ich habe mich hier registriert und mit in den Tread eingeklinkt, da ich vor einer ähnlich schwierigen Herausvorderung stehe.....
Willkommen im CB Forum!

Aber warum eröffnest dann nicht einen eigenen Beitrag und kaperst lieber den des Kollegen? Zumal du völlig andere Vorstellungen hast als der (siehe Threadtitel!) also anderes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Auch heißt es LenovO :-)

Ich muss mir auch gerade für sowetwas ein neues Tab kaufen und schwanke zwischen Samsung Galaxy Tab A 2022 und dem Xiaomi Pad 5. Was besseres wirst du für den Preis wahrscheinlich nicht bekommen. Mal sehen was der BlackFriday so bringt.

Ansonsten hat @Mo schon Recht. Mach lieber einen eigenen Post auf.
 
Hallo @Mo und @Sir_Sascha,

danke für die schnelle Rückmeldung. Sorry das ich hierzu keinen neuen Thread mehr aufgemacht habe aber außer das ich preislich bei der Hardware ein wenig mehr Spielraum eingeplant habe, trennt mich gar nicht soviel vom Verfasser des Eingangspost. Anstatt der Schwiegermutter ist es halt jetzt die Mutti, die es letztlich auch nur für die selben Anwendungen benutzt. Da ich auf meiner Suche im Netz über den Eintrag von Steel86 hier gestoßen bin, wollte ich auch kein neues Fass mehr aufmachen, daher die Kaperei 🏴‍☠️. Sorry nochmals

Ich werde die Angebote (Xiaomi Pad 5) im Auge behalten und zu meinem Anliegen evtl. heute noch einen eigenen Post erstellen. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Zurück
Oben