Tablet für Geschäftsreisen und Präsentationen

Akimiya

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
24
Hallo ( ´ ▽ ` )ノ
Ein Freund von mir sucht noch ein Tablet aus Arbeitsgründen und ich habe mich gefragt ob mir hier jemand helfen könnte. :schluck:
Er ist verdammt viel unterwegs und macht vor allem Präsentationen und das so Richtung Vorlesungen. Also er spricht meist mit einer PowerPoint (oder ähnliches) Präsentation vor (vielen) Leuten.
Bis jetzt benutzt er ein Laptop der aber fürs viele hin und her Reisen nun langsam zu schwer erscheint und er will nun mit der Welle mitschwimmen und sich ein Tablet besorgen. :cheerlead:

Wichtig ist, dass es eine Möglichkeit gibt das Tablet an ein Beamer anzuschließen um damit Präsentationen zu halten. Bei einem iPad hab ich gehört gibt es ein Adapter aber ich weiß nicht wer das alles hat und wie der überhaupt aussieht (ein Link zu so was wäre echt schön). Seiner Beschreibung nach sind es meist VGA Anschlüsse aber ich glaube der Trend geht Richtung HDMI also würde ich sagen man sollte die Möglichkeit haben beides anzuschließen. :D

:jumpin: Was das Tablet haben muss:
- Es darf nicht zu viel wiegen, da es viel rumgetragen wird. Leichter Transport für Zug/Auto/Flugzeug => auch halbwegs stabil dass es z.B. im Koffer nicht beschädigt wird aber auch zum mit sich tragen in einem Gebäude => in einer (Laptop)Tasche zwischen viel Papier.
- Es soll eine sehr gute Auflösung haben und auch eine gute CPU.
- Es wäre auch schön möglichst viele Anschlüsse zu haben vor allem auch USB.
- Der Preis spielt keine rolle und es darf auch etwas empfohlen werden was erst in nächster Zeit auf den Markt kommt.
WICHTIGSTE: Eine Möglichkeit es an einen Beamer anzuschließen. Ob mit oder ohne Adapter ist unwichtig aber bei Möglichkeit auch ein Link zu einem Adapter dazu.
Sein aktueller Favorit ist das ASUS Eee Pad Transformer TF700T-1B130A / 64GB vor allem auch wegen der Tastatur da es auch ein einfaches Textbearbeiten von Präsentationen erlaubt. Deswegen wird Transformer Favorisiert aber Konkurenz ist immer erwünscht. :alien_alt:

Lg
Akimiya =(^.^)=
 
Also ich habe bei sehr vielen Leuten gelesen das das Infinity Pad sehr instabil laufen soll. Ständig stürzen die apps ab oder man bekommt freezes.
Er sollte sich mal das Samsung Galaxy Note 10.1 anschauen, das ist auch sehr gut.

- Kannst den Speicher um bis zu 64 GB erweitern.
- Ne Sim-Karte rein machen und damit telefonieren und SMS schreiben
- Auch wenn das Display nicht in FullHD ist , ist es trotzdem sehr gut.
- Ist sehr leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@papaace: Ok danke für die Warnung ich schaue mir das nochmal an. =(^.^)= Das Samsung Galaxy Note 10.1 sieht nicht so schlecht aus auch wenn es schade um den Bildschirm ist... Das was ich trotzdem nicht sehe sind die nötigen Anschlussmöglichkeiten... Ich muss mir die Sache mal wirklich noch genauer anschauen und melde mich dann morgen Abend

Lg
Akimiya :n8:
 
Es gibt einen HDMI adapter für das N10.1 sowie ein OTG Kabel wo dann externe geräte angeschlossen werden können.
 
Habe etwas nachgelesen und bemerkt dass sich nur einige über die ruckler/aufhänger aufregen und andere meinen es sein alles in Ordnung... Deswegen habe ich mir auch als Alternative das Transformer Pad TF201 andgeschaut welches sehr gut laufen soll =(^.^)=
Galaxy Note 10.1 habe ich mal weiterempfohlen samt dem TF201 :D

Irgend jemand anders der sich auf dem aktuellen Markt auskennt und unter umständen was empfehlen kann? Wie macht sich das iPad im Moment? :heilig:
 
Dann geh mal auf XDA-Develops.com und schau dir da die Threads an , da wird dir was anderes gezeigt.
Beim TF201 hast du GPS und WLAN Probleme.
Das Ipad ist relativ schwer muss ich sagen ( ich hatte es 4 Monate lang ) und bietet dir auch net vorhandene Anschlüsse. Das Ipad wird halt sehr heiß muss ich sagen, also falls er es auf den Schoß legen möchte und später noch Kinder bekommen möchte sollte er es nicht holen
 
Ok es gab leider nicht so viele empfohlene Konkurrenten und er hat sich im Endeffekt dazu entschieden das TF700T zu kaufen. Ich hab ihn zwar gewarnt aber man könnte so sagen, dass er es sich leisten kann. :heilig:

Nur noch eine letzte Frage: Kennt jemand zufällig die nötigen Adapter um das ASUS Eee Pad Transformer TF700T an einen Beamer anzuschließen? Also im Klartext einen Adapter zu einem VGA-Anschluss da das Tab immerhin einen Mini-HDMI Anschluss hat. :D
 
Danke, genau sowas habe ich gesucht! :D
Ich glaube damit bin ich hier fertig. (^ _ ^)/

@papaace: Danke nochmal für deine Hilfe! Meinem Freund wurde einfach ungeduldig da das TF700T langsam ausging in den Geschäften in seiner Nähe bzw. nicht mehr auf Lager war. Ich habe ihm zwar gesagt was ich so darüber gelesen hab, nach dem du mich aufmerksam gemacht hast, aber jetzt bin ich selber gespannt wie das TF700T sich für seine Benutzung macht. :daumen:

Lg
Akimiya =(^.^)=
 
Zurück
Oben