Tablet für meine Schwester bis 300 euro only office arbeiten

Chrisss007

Lieutenant
Hatte ihr vor 2 jahren ca ein chuwi 10 pro gekauft. damit war sie sehr zufrieden. außer das sie es jetzt halt kaputt gemacht hat.
zwischen klappe und tablett einen stifft liegen gelassen und in den urlaub geflogen. und das ding im koffer. Bildschirm arsch.
Gibt es neue Tabletts zu dem Preis die Preis/ Leistungstechnisch mit dem Chuwi 10 Pro mithalten können. Oder
Chuwi 12 PRo?
Sie bennutzt wirklich nur office und googeld mal was, das wars. Von der Größe 10 Zöller

Android oder Apple eine Alternative? Dock für Tastatur benötigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadiiix
Huawei Media Pad 5, Android 8, gutes Display IPS
Huawei MediaPad M5 Lite 10 WiFi 10,1" Full HD IPS Display, Octa-Core, 3 GB RAM, 32 GB Flash, Android 8, EMUI 8.0, grau

Display
  • Größe: 25,6 cm (10,1")
  • Auflösung: 1920 x 1200 px, 224 ppi
  • IPS-Technologie
Prozessor
  • CPU: HUAWEI Kirin 659
  • Taktfrequenz: 4x 2,4 GHz (A53), 4x 1,7 GHz (A53)
Speicher
  • Intern: 3 GB RAM, 32 GB ROM
  • Extern: microSDTM-Karte bis zu 256 GB
Betriebssystem
  • AndroidTM 8.0, EMUI 8.0
Kamera
  • Hauptkamera: 8MP
  • Frontkamera: 8MP
Akku
  • 7500 mAh, 3,82 V
  • Standby: ca. 40 Tage
  • Musikwiedergabe: ca. 45h
  • Videowiedergabe: ca. 11 h
  • Aufladezeit (mit beiliegendem Ladegerät): 3 h
Audio
  • 4 Lautsprecher, Zertifikation von Harman Kardon
Sensoren
  • Schwerkraft, Umgebungslicht, Kompass, Fingerabdruck
Netze/Verbindungen

• Standards: IEEE 802.11a/b/g/n/ac@2,4 GHz & 5 GHz
  • Verschlüsselung: WPA, WPA2, WEP
  • Bluetooth®: BT 4.2, kompatibel mit BT 3.0 und BT 2.1 + EDR
  • USB-Anschluss: Type-C
  • USB-Funktionen: Aufl adung, OTG, Tethering, MTP/PTP

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Falls sie kostenloses Office will nur Geräte bis inklusive 10.1 Zoll nicht größer.

Was ich so lese das Huawei M5 Lite im Spoiler oben drüber nehmen. Das Chuwi Hi 9 Air läuft auf lange Sicht wohl nicht fehlerfrei bei einem Freund also dann doch keine Empfehlung an Leute die viell. Chuwi nicht selbst schon hatten. Es bekommt aber wohl im Sommer noch Android 9 damit könnten dann die Fehlerchen behoben werden. Da sie eines hatte könnte sie mal vergleichen wie die Leistungsunterschiede sind. Bisher waren Leistungsfragen /sorgen von mir zum Hi 9 Air vom Freund immer! als unbegründet / sehr positiv aufgezeigt wurden im direkten Vergleich zum Galaxy Tab A.

Zuletzt bearbeitet:
Für Google und Microsoft Office (vorrausgesetzt es ist nichts zu komplexes, wissenschaftliche Arbeiten oder ähnnliches) dürfte ein iPad auch reichen und im Alltag wahrschienlich mehr Spass machen als ein sehr billiges Windows tablet.

• Gefällt mir
Die Frage stelle ich mir auch: Warum kein iPad? Die 2018er gibts immer wieder mal für unter 300€.

• Gefällt mir
Frage sie erstmal wie es mit einem IPAD aussieht. Ob sie das möchte. Sie wäre da total Ortsfremd

Es hat natürlich auch seine Einschränkungen wie den Umgang mit externen Speichermedien und generell das beschränkte Dateisystem. Aber was die Nutzung/Bedienung als Tablet angeht dürfte es deutlich angenehmer sein und die Microsoft Office Apps dafür sind recht gut

Zurück
Oben