Tablet Funktionen am PC nutzen (Grafiktablet)

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Hallo an alle,
COVID sorgt dafür, dass mein Abendstudium wieder Online stattfindet.
Für die Präsenzlehre habe ich ein Surface Pro. Dort nutze ich Drawboard PDF um die PDF Dokumente aus der Uni zu verschönern. Also Kommentare, Zeichnungen etc. zu erstellen.

Jetzt, wo die Online Lehre wieder angesagt ist möchte ich natürlich meinen Desktop PC nutzen. Da läuft Zoom etc. Das kleine Surface ist mir dann doch zu "klein".

Daher benötige ich Hardware aber auch Software um in den PDF zu arbeiten.
Drawboard PDF hat mich 10€ im MS Store gekostet. Auf dem Tablet super.
Gibt es da Alternativen oder umfangreichere Programme?
Super wäre ja Adobe, die sind aber sehr teuer.
Am liebsten wäre mir ein PDF Bearbeitungsprogramm was ich einmal kaufe und keines mit Abo Modell.
Ich brauche sowas wie ausschneiden, einfügen und bearbeiten.

Dazu wäre noch ein Tablet gut, welches ich an den PC anschließe und dann mit dem Stift arbeiten kann.
Jetzt habe ich schon viel von WACOM gehört, die sollen ja ganz gut sein. Eines mit 15,2x9,5cm kostet 60€, das 21,6x13,5cm dann schon über 150€.
Gibt es da noch andere Marken die ordentlich performen? GAOMON, HUION bspw.?

Es wird damit keine Kunst hergestellt, also kein Zeichnen im klassischen Sinne.
Bei mir ist zeichnen: Tabellen (Statistik), Formeln etc.
Keinerlei Bilder oder sowas, auch nichts filigranes.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Kannst du Drawboard PDF nicht theoretisch auch am Desktop über den Microsoft Store nutzen? Gerade wenn der Workflow ja schon bekannt ist.

Ich nutze hin und wieder ein einfaches Grafiktablett von XP Pen und bin eigentlich für den Preis auch ganz zufrieden. Allerdings sind meine Anforderungen auch im Wesentlichen ein paar handschriftliche Notizen und Kommentare.
 
Zurück
Oben