Tablet Mit SIM und monatlichen Updates

Garack

Captain
Quasi mein Nexus 5x aber halt ein Tablet. Gibt es da nur das Pixel ( welches mir zu teuer ist ) ?

Bei LineageOS bekommst du wöchentliche Updates...

HominiLupus schrieb:
[...]wöchentliche Updates...
Kannst du nicht lesen? Er/Sie möchte monatliche Updates!

Ne, kann da nur @HominiLupus beipflichten, ein Tablet suchen welches mit CustomROMs bespielt werden kann,
sonst kannst du das mit den Updates vergessen, außer du willst dir in spätestens 2.Jahren ein neues kaufen.
Hier mal eine Liste der unterstützten Geräte: https://wiki.lineageos.org/devices/ (Strg + F: Tablet)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese "monatlichen Updates" denn sein? Aktuell ist Android 7.1.2, aber ob's in einem Monat schon was Neueres gibt? Oder sind die Google Security Updates gemeint?

Ansonsten halte ich es da wie die anderen: LineageOS! Wenn man sieht, dass es sogar für das Galaxy S3 noch Android 7.1.1 gibt...

Ein Windows Tablet würde wohl auch durchweg mit ausreichend Updates versorgt. Ansonsten fehlt halt nahezu alles an Infos was du damit machen willst oder wieviel du ausgeben möchtest, die Displaygröße usw z.b.

Nexus 9 LTE (bekommt noch mehr als ein Jahr Sicherheitsupdates, aber keine neu Android Version mehr)

Ich weiß nicht wie es z.B. um die Update Moral von Samsung bei den S3 Tablets steht.

Das kann nur ein Windows (10) Tablett sein. Das ist das einzige OS, was Deinen monatlichen Updatezyklus gerecht wird. Jeden zweiten Dienstag im Monat bekommst Du sie dann.

Monatliche Sicherheits Updates wie bei meinem Nexus..

Samsung Galaxy Tab S2 Serie hat offizielle LineageOS Unterstützung. Zur Zeit gibt es in D eine 100 EUR Cashback Aktion (siehe Notizen).

Die Samsung-Kacke soll laut Notebookcheck und Kommentaren zu Flimmern neigen. Xiaomi Mipad 3 dürfte aktuell noch buggy as f sein(was ich bisher im Internet lesen konnte).

Zurück
Oben