Tablet oder Netbook!?!

SchaGur

Banned
Hi

Ich hätte eigentlich gern ein tablet - ipad2 oder Galaxy-tab2. (die wahl zwischen beiden fällt echt schwer - wobei non USB eigentlich noGO ist für mich - dennoch sieht das Apple OS einfach besser aus - klarer)

Nur kann man auch wirklich arbeiten damit? Ich such seit tagen videos wo Leute zb mit Office arbeiten.

Ich muss mit office arbeiten - exel - word - outlook. Wie ist das mit einem tablet?

Mit meinem N8 geht das eher schlecht als recht!

Ich hätt wirklich gern ein tablet, weils einfacher ist, schnell zur hand und man kann auch damit rum laufen - (auf der arbeit zb).

Anstonsten würde ich zum Lenovo 13 zoll greifen, wo eigentlich aber keine lust hätte^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
-> n günstiges Zacate Netbook ^^

Tablet ist dazu gut um mal ins Bett zu flaggen und auf spiegel.de zu surfen, nicht aber zum Arbeiten oder Texte schreiben.

Hi,

also bei mir hatte sich auch die Frage gestellt und ich habe mich für das Netbook in der Signatur entschieden. Dort sind die Freiheiten im Bezug auf Software und Wandelbarkeit einfach deutlich größer und die Leistung echt genial für 11,6". Vorher habe ich auf 11,6" noch nie ein 64bit OS gesehen ;-)

Grüße
Eugl3na

Hi,

stimme Krautmaster absolut zu. "Arbeiten" mit einem Tablet ist nicht sinnvoll. Eher ein kleines Netbook...

VG,
Mad

Ihr habt recht, diese gedanke hab ich ja auch. Aber wenn ein tablet es echt schafft ein Netbook zu ersetzen ... wäre mir ein tablet lieber. Ka ob ich gehypt bin ...

Also Office (auch mit stift) würde wohl sehr schlecht gehen auf tablets!?! Ich kanns mir auch nur schwer vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch das nehmen, 100%.
Ein Tablat besitzt kein CD Laufwerk und hat sonst so seine Nachteile.
Also ich persönlich denke das ein Tablet mehr nur für einfache arbeiten oder Fun hinaus ist.

Kenn mich da aber nicht so aus.

Würde ich aber arbeiten wollen damit, würde ich warscheinlich auch sowas nehmen wie mein Vorredner.

HP scheit glaubs auch mal irgendwann ein Tablet heraus zu bringen. Wann und wo weiss ich auch nicht.

Eugl3na schrieb:
Hi,

also bei mir hatte sich auch die Frage gestellt und ich habe mich für das Netbook in der Signatur entschieden. Dort sind die Freiheiten im Bezug auf Software und Wandelbarkeit einfach deutlich größer und die Leistung echt genial für 11,6". Vorher habe ich auf 11,6" noch nie ein 64bit OS gesehen ;-)

Grüße
Eugl3na

Konntest du es mal austesten, mit einem Tablet? Ich würd gern testen, ... dann könnte ich ohne reue zum netbook gehen^^
Ergänzung ()

n0reaga schrieb:
Vielleicht wäre ja sowas ne Option, wenn du dich nicht entscheiden kannst :-)

http://geizhals.at/deutschland/a624241.html

Hab ich schon bedacht, hab s vergessen zu erwähnen. Mir sind die zu fett, im tablet modus.

Gerade im vergleich zum ipad2 oder Galaxy tab - die Unterschiede extrem. Leicht und dünn - da ich auch Unterwegs bin, mit auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst an ein IPAD beispielsweise auch eine tasatur anschließen.

http://www.macnews.de/wp-content/uploads/2011/03/ipad-2-hülle-tastatur.jpg

Ich habe auf meinem Iphone ein office Programm, welches sich nicht sonderbar von denen am PC unterscheidet und mit so einer Tastatur sicher ebenso einfach zu bedienen ist.
Ich denke für gängige Office arbeiten reicht das. Für exzessives Arbeten im office ist aber denke ich ein Netbook doch besser

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure ratschläge!

@#.kFk

Das Netbook öffnen, nen tisch suchen usw ... diese dinge stören ein wenig. Mit deinem Vorschlag kämes es leider fast aufs gleiche hinaus. Ein tablet schaltet sich schnell ein und man kann es in der Hand behalten.

"Nur wenn Office nicht geht", hilft das alles nichts. Und ich arbeite schon viel damit.

Mittlerweile gibt es gute Office Apps/Programme für das iPad.
Für Android Pads werden die vermutlich auch bald kommen.

Arbeiten kann man damit durchaus. Vor allem mit angeschlossener Tastatur.
Wieso testest du es nicht einfach? Wir haben doch dank dem Fernabsatzgesetz das 14 Tage währende Rückgaberecht.

Schau dir mal das Iconia von Acer an - das gibt´s (fürs Arbeiten) mit einer Dockingstation mit Tastatur.

Sorry ich find nichts, aber gibt es Videos oder so?

Leider hat nur ein freund ein ipad und der is in Den haag^^

Ich will ja selber kein gerät was jemand zuvor geöffnet und getestest ... Daher will ich das auf die weise eher nicht testen. Ich sehs halt so!
Ergänzung ()

VoodooMax schrieb:
Schau dir mal das Iconia von Acer an - das gibt´s (fürs Arbeiten) mit einer Dockingstation mit Tastatur.

Das mit 2 Displays?

Ich stand vor der selben Frage.
Ich habe mich fürs Netbook auf AMD Zacate Plattform entschieden. Ich(!) kann mit einem Tablet nicht arbeiten. Ich bin 10 Finger blindschreiber und brauch das Tastengefühl, welches ich auf nem kleinen 7-10" Display per virtueller Tastatur auf dem Touchpad nicht habe.
Auch ist es ein gewaltiger Unterschied wie man das Tablet hält. Ich weiß ja nicht wie manche 10 Fingersystem auf einem Tablet schaffen wollen, aber Tablet auf dem Schoß und mit beiden Händen tippen? Folge muss eindeutig ne Genickstarre sein... zumindestens ging es mir so. Selbes auf dem Schreibtisch oder man brauch nen extra Halter Bei einem Netbook kann ich noch immer es auf meinen Schoß legen, das Display so kippen wie ich will und kann bequem tippen.

Auch ist es wesentich einfach Dinge auszudrucken ohne irgendwelche Apps oder AirPrint nötige Drucker und ein Netbook hat fast keine Softwaregrenzen im Officebereich.
Ich kann mir auch schwer vorstellen wie man auf einem Tablet eine Exceltabelle bzw deren Spalten vernünftig anwählen soll. Das wird ja schon fast ne Qual.
Übrigens finde ich es grotesk sich ne extra Tastatur für ein iPad kaufen zu "müssen".

Meine bescheidene Meinung. Gibt AMD Zacate Netbooks schon für unter 300€ die deutlich leistungsfähiger sind und mit 6-7h Akku auch ihr Ding machen.

SchaGur schrieb:
Konntest du es mal austesten, mit einem Tablet? Ich würd gern testen, ... dann könnte ich ohne reue zum netbook gehen^^

Also ich konnte mal ein iPad austesten. So extrem begeistert war ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Freund von Software-Tastaturen bin ;-)
Ansonsten geh in nen Apple Store, sofern einer in der Nähe ist, und probier es aus. :-)

Grüße
Eugl3na

LOL ich hab das gar nicht bedacht ... Drucken! Das müssste aber auch mit tablets gehen, über Wifi? Ja may so ein gerät müsste aufs arbeiten abgerichtet sein. Ein Tablet fürs surfen von zuhause oder unterwegs brauch nicht, musik hören /Videos schauen auch nicht. Schade, denn aus der ferne sieht ein tablet wie ein nachfolger des note/net-books aus.

Ich würde mir mal das Asus Eee Pad Transformer ansehen:

http://www.netbooknews.de/39792/asus-eee-pad-transformer-tf101-im-ausfuehrlichen-testbericht/

http://www.netbooknews.de/40073/asu...1-deutsches-unboxing-video-mit-keyboard-dock/

Es ist preislich günstig und man bekommt ein Keyboard Dock. Der Akku hat bei Sascha von Netbooknews.de ca. 9 Stunden gehalten, was ein sehr guter Wert ist. Für die Dockinstation gibt es auch einen Akku, damit wird die Laufzeit verdoppelt.

Für Android Honeycomb gibt es QuickOffice Pro: http://bloggenist.blogspot.com/2011/03/quickoffice-pro-hd-fur-android.html
In Verbindung mit der Tastatur sollte es fit für Office und Mailanwendungen sein.

Leider ist das Transformer bei uns noch nicht lieferbar, warte schon darauf.

Grüße Andy

Also drucken geht beim iPad nur über AirPrint und ~ 12 AirPrint fähigen Druckern von Hewlett Packard. Dann gibt es noch verschiedene Apps und Hackintosh Sachen, manche sollen gut sein, andere scheiße. Es gibt noch die Option über iPad -> anderen Rechner zum Drucker. Halte ich alles für unausgegoren und nicht gerade optimal.
Dafür dass das iPad ja so einfach und simpel sein soll, ganz schön viel Frickelarbeit in meinen Augen um sowas simples wie eine Druckfunktion zu realisieren. Imho gehört sowas zum Standardumfang eines Betriebssystems in einer PC Umgebung (bevor jetzt irgendein Handy Geschwafel kommt)

Netbook sind günstiger und tuen es auch. Wenn ein Tablet dann sowas wie ein Acer 1820PT - aber da gibt es auch innerhalb der Display unterschiede

Zurück
Oben